Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

2 verfasser

Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  Gast Sa 9 Jan 2021 - 16:22

Zum dem Thema konnte ich hier nichts auf Anhieb finden, :scratch:  manchen Themen sind zu versteckt oder
auch nicht eindeutig tituliert. :cyclops:
Bei einem der Käufe fand ich einen Topfhelmkrieger,bei dem es aussieht als wenn die 2 Plastikschicht zu dünn aufgetragen wurde.
Eine Schönheit ist der Bursche nicht,normal würde ich sowas garnicht sammeln,aber hier liest man über diese Art der Figuren anderes.
Daher ein Foto und er darf bleiben.

Bei dem Sammeln von Zinnfiguren werden Fehlgüsse sofort entfernt und gegebenenfalls eingescholzen.
Zählt unter Ausschuss und nicht als sammelwürdig.

So ist das je nach Sammelthemengebiet ganz anders.Schon seltsam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  sukram Sa 9 Jan 2021 - 16:36

Ja, so ein Produktionsfehler kommt selten vor bzw. hat es selten in der Verkauf geschafft. Scheint auch original zu sein und nicht etwa beim Spielen abgerieben.
Nach ein paar Jahren des Sammelns hat man eben mehr oder weniger alle Standardfiguren, daher interessieren sich viele Sammler für solche Kuriositäten.

sukram


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  Gast Sa 9 Jan 2021 - 16:44

Nach ein paar Jahren des Sammelns hat man eben mehr oder weniger alle Standardfiguren, daher interessieren sich viele Sammler für solche Kuriositäten.
Seitdem ich hier bin kann ich das ansatzweise auch nachvollziehen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  Gast Sa 9 Jan 2021 - 17:11

Ich finde Fehlgüsse sehr Interessant da sie auch den Produktionvorgang zeigen und was alles in Shotts so durch die Kontrolle ging.

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch P1110929

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch P1110930

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch P1110928

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  Gast Sa 9 Jan 2021 - 17:13

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch P1110933

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch P1110931

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch P1110932

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  Gast Sa 9 Jan 2021 - 17:15

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch P1110934

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch P1110935

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch P1110936


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  Gast Sa 9 Jan 2021 - 17:16

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch P1110938

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch P1110937

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  sukram Sa 9 Jan 2021 - 17:19

Haha,
bei dem gelben Römer haben die Germanen wohl mit Eiern geworfen.

sukram


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  Gast Sa 9 Jan 2021 - 17:19

Ein wahres Kuriositäten- Museum. cyclops Razz

Hätte sich damals der Hersteller bestimmt nicht träumen lassen ,das seine Fehlgüsse zur begehrten Sammlerware werden.
Aber warum auch nicht.

Allein das es den Hergang der Figuren und deren Produktion zeigt,ist es schon fast wert erhalten zu werden.

Ich habe mir auch mal den Patentauszug einer Zinfnigurenfirma besorgt und in die Sammlung einverleibt.
Inklusive Handelregisterauszug.
Manchmal sammelt man Sachen....... (kopfschüttel)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  bornin68 Sa 9 Jan 2021 - 17:31

muss man lange nach suchen!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  Gast Sa 9 Jan 2021 - 18:52

War einfach nur Zufall.
Suche ich was,bekomme ich es nicht,will ich etwas dagegen nicht haben,kommt es von alleine ?
Alles sehr merkwürdig.
Bestimmte Ritter (Oberteile) habe ich inzwischen zigfach (gelberRitter,roter Helm,Arme beidseitig erhoben) affraid
und andere sind kaum zu finden. drunken
Damit muss ich leben. silent

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  bornin68 Sa 9 Jan 2021 - 19:02

jo, der ist viel und oft verkauft worden.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch Empty Re: Topfhelmritter : Grundbeschichtung schimmert durch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten