Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferd - Beine & Bodenplatte gebrochen

Nach unten

Pferd - Beine & Bodenplatte gebrochen Empty Pferd - Beine & Bodenplatte gebrochen

Beitrag  Gast Sa 9 Jan 2021 - 11:17

Heute Morgen kam der erst Kauf ,bei dem die Pferdebeine gebrochen sind. Embarassed
Da es nicht mehr drauf ankam,habe ich bei den letzten beiden heilen Beinen den Bruchtest gemacht.
Halten Druck aus,aber irgendwann gibts nach.
Tja,so ist das wenn die Weichmacher flüchtig sind.

Kleben werde ich nicht,den Schweif wird ein Pferd bekommen dessen Schweif fehlte.
Mir ging es im Grunde um die Ritterfigur und das Pferd wegen dem eisernen Stirnpanzer.
Entweder scheide ich den raus,was ich vermeiden will,wegen Bruch oder ich forme ihn ab.
Das überlege ich mir noch,vieleicht auch beides ???

Schade ist es trotzdem,Original ist immer besser als nachgebasteltes.
Preisgünstig ist es auch nicht gewesen.

Pferd - Beine & Bodenplatte gebrochen Dsc00013

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pferd - Beine & Bodenplatte gebrochen Empty Re: Pferd - Beine & Bodenplatte gebrochen

Beitrag  Gast Sa 9 Jan 2021 - 17:03

Ein Nachtrag:
Einem der gekauften Topfhelmritter ist das rechte Bein gebrochen,genau da wo die Kleidung (schwarz) beginnt.
Passierte als ich ihn vom Pferd nehmen wollte,als es brach fiel mir ein das ich als Kind immer den Reiter mit
inklusive der Ritterpferdedecke vom Pferd gehoben habe. Idea
Ab da habe ich dies natürlich so gemacht.

Bei einem anderen Pferd ist mir auch der Schweif abgebrochen,eine Sollbruchstelle ?
Weil dieser Schweif passt haargenau auf die Bruchstelle des Pferdes Bild oben ?
2x dieselbe Stelle ?
Bei einem 3.ten Pferd,fehlte der Schweif (weiß) von ANfang an,aber auch da passt der bräunliche Schweif fast perfekt ?
Das scheint wohl eine markante Stelle für Brüche zu sein ?

Ich vermute mal,das in 20-30 Jahren,plusminus,viele der teuren Sammlungen nur noch Bruchware sein dürften.
Außer man nimmt nichts mehr aus dem Karton oder
verschickt seine Figuren nicht mehr mit der Post oder
baut seine Timpos nicht mehr auseinander.

Gelesen habe ich auch,das Plastikfiguren die hermetisch in zB Folie oder Vitrinen eingelagert wurden,nach und nach weich
und klebrig werden.
Das passierte auch bei einigen meiner Silicon Molds,anderer Hersteller wie sonst-kein Dental Hersteller.
Die fingen nach Wochen an zu kleben,bis zum heutigen Tag.

Schweif und Ritterbein werde ich natürlich aufbohren,stiften und einem 2K Kleber befestigen.
Null Problemo.
Ich werfe nichts weg. Evil or Very Mad

Darum liebe ich Zinnfiguren,stabiles Metall (heutzutage Weißmetall) . I love you
Und wenn die damaligen Hersteller nicht wie zB Citadel einen hohen Anteil von Wismut beigemengt hätte ,
gäbe es die Figuren sogar noch. (Zinnfraß,Zinnpest)
Weiß ich vom Ceo einer Firma die Zinnfiguren hergestellt hatten.

Heutzutage ist das Risiko das viele Garagenfirmen oder Kleinsthersteller preiswertes Zinn kaufen,oder alte
Zinnfiguren einschmelzen.
Dadurch könnten wieder minderwertige Zinnfiguren auf den Markt kommen.
In der Regel nur Einzelfiguren,keine Massenware,bedeutet bis 100 oder 500 Stück.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten