Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RITTER-UMBAUTEN

4 verfasser

Nach unten

RITTER-UMBAUTEN Empty RITTER-UMBAUTEN

Beitrag  bornin68 So 17 Feb 2019 - 8:18

RITTER-UMBAUTEN kamen in den letzten Monaten genügend auf den EBAY-Markt. Ob nun als "Nachguß-Conversion" oder "Prototyp" oder einfach als "Bastelarbeit" - es ist soviel geändertes Material im Umlauf, das irgendwann für Unklarheit sorgt.

Die o.a. veränderten Figuren bringen oft genauso viel Geld wie echte Varianten. Sind es bei den "Nachguß-Conversionen" oder "Prototypen" Farbzusammenstellungen, die es im Original nicht gibt, machen Figurenteile wie Kreuzritterunterteile mit roten Schwertscheiden echt Sorgen. Wundersamerweise bezahlten Sammler hier Preise, als wenn es um echte Figurenteile ginge...krass!

https://www.ebay.de/itm/303053184933?_nordt=1&orig_cvip=true&nordt=true

https://www.ebay.de/itm/303053192347?_nordt=1&orig_cvip=true&nordt=true
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

RITTER-UMBAUTEN Empty Re: RITTER-UMBAUTEN

Beitrag  Schmiddie So 17 Feb 2019 - 9:49

Öhh , was sagt uns diese Beschreibung :

" Timpo Toys Kreuzritterunterteile rot weiss laufend Knights. Zustand: Gebraucht. Schöne Kreuzritterunterteile, nicht mehr im original Zustand, ohne Mängel, es wurde nichts bemahlt oder geklebt."

nicht im orginalen Zustand, aber nicht bemalt ??? Und der Preis ist echt Wahnsinn, über 200 € für 3 Fälschungen. Da fragt man sich wirklich , wer bezahlt sowas. Ausländische Sammler, die den Deutschen Text nicht übersetzen vielleicht und es als Orginal ansehen ??????????

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

RITTER-UMBAUTEN Empty Re: RITTER-UMBAUTEN

Beitrag  Schmiddie So 17 Feb 2019 - 9:56

Merkwürdig, der Käufer hat in den letzten 10 Tagen bei 8 Verkäufern bei über 30 Figuren mitgeboten. sollte also genug wissen von Timpo . Genauso die anderen , die geboten haben. Alle sehr aktiv beim Kauf von Figuren, teilweise auch in England und Frankreich. Also alles Timpo Sammler mit genug Käufen ( Erfahrung ? )

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

RITTER-UMBAUTEN Empty Re: RITTER-UMBAUTEN

Beitrag  Schmiddie So 17 Feb 2019 - 10:16

Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

RITTER-UMBAUTEN Empty Re: RITTER-UMBAUTEN

Beitrag  frechstyler Fr 22 Feb 2019 - 19:41

Es sind vllt. einfach Sammler die Lust auf etwas anderes als die Original Sachen haben ... gibt es doch
bei Elastolin auch. Das viele Sammler sich umgebaute Figuren kaufen die es nicht gab, weil sie selber
nicht umbauen wollen oder es einfach nicht können !!

... oder im Diecast Bereich ebenfalls ...

Solange es angegeben ist ... ansonsten muss man als Sammler sich entsprechendes Wissen aneignen
oder wenn man unsicher ist nicht bieten/ kaufen.

Viele sehen es hier ja anders und das ist für mich auch ok !!

Grüße aus dem Norden
Marco

frechstyler


Nach oben Nach unten

RITTER-UMBAUTEN Empty Re: RITTER-UMBAUTEN

Beitrag  Schmiddie Fr 22 Feb 2019 - 19:54

Hey Marco, so wie Dabro schon super Sachen macht, die Timpo leider nie gemacht hat, alles kein Thema. Aber hunderte von € für eine gute Kopie, puhh, würde ICH nicht mal für ein Orginal ausgeben. Aber hey, leben und leben lassen.

Dürfen nur eben nie als Orginal auftauchen diese Kopien. Und genau das wird wohl irgendwann passieren Neutral pale

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

RITTER-UMBAUTEN Empty Re: RITTER-UMBAUTEN

Beitrag  Gast Do 13 Jun 2019 - 20:42

RITTER-UMBAUTEN P6100712
Hallo, keine Ahnung ob ich da in der richtigen Kategorie gelandet bin. Habe in den letzten Wochen ein paar Ritter erworben, nicht mein Sammelgebiet, sind aber nicht wirklich Standart, glaub ich. Kann mir jemand die Figuren einstufen? Danke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RITTER-UMBAUTEN Empty Re: RITTER-UMBAUTEN

Beitrag  bornin68 Fr 14 Jun 2019 - 18:19

ich schick Dir eine EMail dazu
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

RITTER-UMBAUTEN Empty Goldhelm

Beitrag  helmutyeti Do 1 Aug 2019 - 19:42

Monahseetah schrieb:RITTER-UMBAUTEN P6100712
Hallo, keine Ahnung ob ich da in der richtigen Kategorie gelandet bin. Habe in den letzten Wochen ein paar Ritter erworben, nicht mein Sammelgebiet, sind aber nicht wirklich Standart, glaub ich. Kann mir jemand die Figuren einstufen? Danke!


Hallo Monaseetah,

herzlichen Glückwunsch - der braune mit goldenen Kopf und der gelbe mit grünem Kopf ist schon rar cyclops
helmutyeti
helmutyeti


Nach oben Nach unten

RITTER-UMBAUTEN Empty Re: RITTER-UMBAUTEN

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten