Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Farbtabellen

3 verfasser

Nach unten

Farbtabellen Empty Farbtabellen

Beitrag  oldie So 15 Okt 2017 - 15:33

Hallo Leute,

Ich verfolge das thema farben auch mit interesse da ich für meine Bestandslisten ja die farben unterteilen muss.
Dirk hat doch jetzt auch für die Verpackungen alles eingerichtet was super ist.
Es müsste doch möglich sein für jede serie am anfang so eine Tabelle zu setzen.
Erst nur die Grundfarben die klar sind am besten mit beispiel so wie Jens das auch gemacht hat und wenn es hellere oder dunklere versionen gibt kann ja jeder für sich ein beige mit dem zusatz +1 oder -1 zur nächsten farbe setzen.
Wie er das macht bleibt ja jedem selbst überlassen nur fürs Forum haben wir dann eine Tabelle damit jeder weiß worüber wir reden.
Jens hat da das richtige angefangen.
Ich finde wir sollten da dran bleiben den egal wie gut die Bilder sind man sieht kleine unterschiede nicht aber wenn ich hinter einem rot ein Rot +1 oder -1 weiß man es ist etwas heller oder dunkler wie standard.

Beste Grüße Volker
oldie
oldie


Nach oben Nach unten

Farbtabellen Empty Re: Farbtabellen

Beitrag  Gast So 15 Okt 2017 - 18:34

Hi Volker,
Gute Idee......................... cheers
Gruß
Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farbtabellen Empty Re: Farbtabellen

Beitrag  bornin68 So 15 Okt 2017 - 19:11

Mörderarbeit!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Farbtabellen Empty Re: Farbtabellen

Beitrag  Schmiddie So 15 Okt 2017 - 20:31

Klasse Idee , so hätten wir schon mal hier einen einheitlichen Sprachgebrauch im Forum am Anfang . Zumal wir die Farbtabelle ja nur ein mal brauchen,m danach kann ich sie ja überall selber einsetzen.

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Farbtabellen Empty Farbtabelle

Beitrag  Gast So 15 Okt 2017 - 20:54

Hi,
Vielleicht sollte man neben der OVP und Ref.Nummer auch eine eigene Farbeinteilung mit dazu schreiben.
Dirk könnte dann an Hand einer Tabelle diese Farben einfügen bzw. ergänzend.
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farbtabellen Empty Re: Farbtabellen

Beitrag  Schmiddie So 15 Okt 2017 - 21:04

Das bekommen wir schon hin irgendwie in Zukunft , denke mal, Jens ist da schon ein ziemlich pfiffiges Kerlchen . Wir brauchen ja nur EIN mal ein passendes Foto mit allen Farben und Beschreibungen drauf.

Vielleicht Indianer Unterteile 2. Gen. oder Messerscheiden oder Kanus oder Cowboyoberteile 2. Gen. als Farbmuster nehmen . Dann hätten wir schon mal so 14-16 gleiche Timpofarbmuster auf einmal. Meinetwegen auch ruhig mit Jens seine farbbeschreibungen .

Farbtabellen 20170410


Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Farbtabellen Empty Re: Farbtabellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten