Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Schmiddie So 27 Aug 2017 - 15:52

Text folgt
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Verpackung Indian Village

Beitrag  josch64 Sa 2 Sep 2017 - 11:11

Hallo Dirk,
ich wusste nicht genau wohin damit, vielleicht noch eine Rubrik hinzufügen für alle andere Wild West Packungen.

"Indiann Village" , Picture Box-Gezeichnete Box , Ref. Nr.258" , ZU sehen in den Katalogen 1973",1974",1975",1976", (Begleittext von Thomal L. )

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Indian12
apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Indian11
apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Indian10
apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Indian13
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Verpackung Round-UP

Beitrag  josch64 Sa 2 Sep 2017 - 11:16

Hier noch eine schöne Wild West Packung.

"Wild West Round Up" , Picture Box-Gezeichnete Box , Ref. Nr.248" , Zu sehen in den Katalogen 1974" und 1975" (Begleittext von Thomas L.)

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Roound10
apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Round_11
apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Round_10
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Gast Sa 2 Sep 2017 - 16:03

WOW Jürgen das Round Up....Klasse seltenes Teil

"Wild West Round Up"
Picture Box-Gezeichnete Box
Ref. Nr.248"
Zu sehen in den Katalogen 1974" und 1975"

"Indiann Village"
Picture Box-Gezeichnete Box
Ref. Nr.258"
ZU sehen in den Katalogen 1973",1974",1975",1976",

Gruß
Thomas=Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  josch64 Sa 2 Sep 2017 - 17:21

Dankeschön, versuche die Tage noch ein paar Bilder einzustellen.
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Schmiddie Sa 2 Sep 2017 - 17:29

Perfekte Bilder Jürgen, und passt doch hier gut rein in Wilder Westen Verpackungen. Spannend finde ich auch die Kutschenbeschreibung mit den Rädern.
Den Text von Thomas kopiere ich mal in deine Postings Jürgen zwecks Ergänzung.
Dirk

schön das du dich hier so aktiv einbringst in das Forum Jürgen, und dazu auch noch gleich Bilder hochgeladen, klasse ! Very Happy
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Gast Sa 2 Sep 2017 - 17:58

Das besondere an der Packung soll sein
ACHTUNG;
Das der Flachwagen unten am Steckzapfen nicht verschweist ist sondern durch
Sprengring gehalten ist wie auf Zeichnung.
Jürgen ist das auch so real an dem Flachwagen oder ist alles verschweist an den Steckzapfen?
Gruß
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  josch64 Sa 2 Sep 2017 - 17:59

Muss ich mal nachschauen, kann ich so nicht sagen.
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  josch64 Sa 2 Sep 2017 - 18:00

Aber Danke für den Hinweis
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Gast Sa 2 Sep 2017 - 18:08

Schick doch blos mal Bild von dem Kutsche Zettel das alle verstehen was ich meine........................... cheers
Wenn dem so wäre und Du hast einen mit Steckbaren  Sprengring auf Gussast wäre das Unikat...................

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Beipackzettel

Beitrag  josch64 So 3 Sep 2017 - 13:16

Hallo, hier der Beipackzettel vom Round-UP.
Ich habe an meinem Pritschenwagen leider nur die normale Befestigung Crying or Very sad
Werde aber Ausschau nach so einem Teil halten.

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Round_13
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Beipackzettel

Beitrag  josch64 Di 5 Sep 2017 - 16:22

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob es den Flachwagen nur in Beige mit braunen bzw. grauen Rädern und in Braun mit beigen Rädern gab?
Denn im 74er Katalog ist er auch in Grau mit beigen Rädern zu sehen.
Danke
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Beipackzettel

Beitrag  josch64 Di 5 Sep 2017 - 16:28

Ist es vielleicht sogar egal ob Flachwagen oder Chuckwagen, es ist wohl das gleiche Chassis.
Der Chuckwagen hat aber doch die Halte-pinnen für die Plane dran, die der Flachwagen eigentlich nicht hat......oder bin ich jetzt falsch??????
Was meint Ihr.
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Gast Di 5 Sep 2017 - 17:17

Hi Jürgen,
Flachwagen wie Küchenwagen gibt es in vielen Vatianten.
Alle Flachwagen haben in meiner Sammlung die Steckzapfen für die Plane des Küchenwagens.
Beide Chassis sind Baugleich.
Gruß
Thomas
apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner P1460721
apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner P1460722

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  josch64 Di 5 Sep 2017 - 17:20

Hi Thomas,
danke für die Info und die schönen Bilder, wusste gar nicht das es so viele Varianten gab.
Gruß Jürgen
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Gast Di 5 Sep 2017 - 17:29

Hi Jürgen,
das Gerücht ging mal vor ein paar Jahren um das die Flachwagen alle Ohne die Steckzapfen
ausgeliefert wurden.
Absoluter Blödsinn....den Timpo wird wohl keine 2te Teure Form machen nur das die Steckzapfen dann fehlen.
Dieses Chassis dann nur für den Flachwagen genutzt wurden.
Alle Flachwagen in Meiner Sammlung auch bei den Ersatzteilen haben diese Steckzapfen.
Die Unterschiede sind die 2 Unterschiedlichen Heckklappen...bei Küchenwagen die runde hochgezogene
und beim Flachwagen die Chassi hohe Heckklappe.
Gruß
Thomas
apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner P1460723

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  josch64 Di 5 Sep 2017 - 17:47

Hi Thomas,
bedeutet dass, das bei allen wo die Steckzapfen fehlen, diese abgebrochen sind??????
Bei meinen Flachwagen sind die Zapfen nicht vorhanden, es sieht auch nicht abgebrochen aus.

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Flachw10
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Gast Di 5 Sep 2017 - 18:07

Hi Jürgen,
habe ich so noch nie gesehen.Abgebrochen sieht betsimmt anders aus. Wie sieht es den auf der anderen Seite aus?
Vielleicht ist es doch möglich das nach Verschleiß der form eine ohne Steckzapfen gemacht wurde?
Wie gesagt alle meine haben die Steckzapfen.So sauber wie an Deiner gibt doch wieder die möglichkeit das es eine 2te Form gab.
Wie sieht es den bei anderen aus...wäre toll wenn Ihr mal nachschaut.
Gruß
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  josch64 Di 5 Sep 2017 - 18:36

Hi Thomas,
die andere Seite der Kutsche sieht genau so aus.
Auch der andere Flachwagen den ich habe ist genau so wie der auf dem Bild.
Gruß Jürgen
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  josch64 Di 5 Sep 2017 - 18:42

Hi Thomas,
hier noch ein Bild von meinem anderen Flachwagen.


apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Flachw11
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Gast Di 5 Sep 2017 - 18:54

So,
ich habe doch einen wo die Steckstifte angedeutet sind aber nicht gegossen.
ich habe 12 stück...6 in der Sammlung 4 als ersatzteile und 2 noch in extra Schublade.
Also 11 von 12 mit den Steckzapfen 1 ner ohne.
Denke "meine Vermutung" mit dem verschließen an der Gußform kommt doch nahe.
Ansonsten würde man die Punkte nicht erkennen.
apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner P1460725
apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner P1460724
Gruß
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Gast Di 5 Sep 2017 - 19:05

Muss mich Entschuldigen für das wort "Blödsinn" im Beitrag mit den Steckzapfen am Flachwagen.
Fehler passieren. Aus der Ecke wo es damals herkam wurde soviel Blödsinn und Schwachsinn erzählt.
Aber nach klasse Forchung von Jürgen und auch man nachschauen siehe da.......es gibt sie doch. cheers
Gruß
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  bornin68 Di 5 Sep 2017 - 19:16

Schöner Beitrag. Am besten hat mir gefallen, wo Du Deine Flachwagen hast...haha, nein ist Spaß! Weiter so, ich mag die Timpoforschung!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Gast Di 5 Sep 2017 - 19:45

Hi Jens,

das doch Ok...kann auch selber über mich lachen. Ich erst einen auf MOTZ mach und dann
kommt Jürgen und Ups...häh da ist doch was dran.
Lach......aber ging echt davon aus da ist nix dran...erst Jürgens Bilder...dann hat er 2...Grübel Grübel.
Dann versteckt sich doch so ein Flachwagen auch bei mir.......................tztztztztzztztztz.
Gruß
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  josch64 Di 5 Sep 2017 - 20:00

Ja so kann es gehen.....gut das wir drüber gesprochen haben lach
josch64
josch64


Nach oben Nach unten

apachen - Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner Empty Re: Timpo Bibliothek , Teil 7-6 , Verpackungen und Inhalt Wilder Westen- Apachen und Mexikaner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten