Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

+2
djthomy
Opaborowski
6 verfasser

Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  Opaborowski So 18 März 2012 - 21:16

Glückauf,

für die beiden o. g. "Fahrzeuge" (Froschmann-Boot und U-Boot mit Froschmännern) interessiere ich mich seit... gerade. Beide habe ich leider nicht und kenne daher die dazugehörigen Kleinteile nicht. Kann da jemand mit Bild und Detailinfos Abhilfe schaffen?
Grüße, Claus.

Habe mal ALLE vorliegenden Infos zu diesem Thema im ersten Beitrag zusammen gesammelt :

KingofSpares am So Dez 22, 2013 12:05 pm
Die Sauerstofflaschen (3f?) sind ja schon genannt. Die Schlauchboote kenne ich in grau, schwarz grün und Orange. Das Sumpfboot schwarz und silber. Die Motoren schwarz, grün und braun. Die Kanone in hell-und dunkelgrün, blau. Den Panzer gibt es in 3 grüntönen.

djthomy am Sa März 24, 2012 12:10 am
Hallo Claus,
soweit ich das jetzt mitbekommen habe gibt es die Sauerstoffflaschen in folgenden Farben: rot, gelb und hell blau.

Admin


Zuletzt von Opaborowski am Do 22 März 2012 - 0:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  djthomy Mo 19 März 2012 - 21:19

Hallo Claus,

so habe Dir mal ein paar Billder gemacht :

1 . U-Boot mit Froschmännern

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Frosch10

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Frosch11

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Frosch12

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Frosch13

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Frosch14


Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Frosch16

2. Froschmann-Boot

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Frosch17

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Frosch18

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Frosch19

Ich weiß das die Sauerstoffflaschen verschiedene Farben haben genauso die Motoren.
Aber welche Farben es gibt confused

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  Opaborowski Di 20 März 2012 - 2:00

Hi Thomy,

allerbesten Dank für die wirklich perfekten Bilder. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Man kann alles perfekt erkennen, jedes Einzelteil. Das von mir gesuchte Teil ist auch dabei, das Harpunengewehr auf dem letzten Bild. Hab' in Herne zwei davon mitgenommen, konnte die Teile aber nicht zuverlässig einordnen, hatte nur so eine dumpfe Ahnung.

Hast Du auch noch das "Sumpf-Patrouillenboot" (der engl. Name ist mir gerade entfallen)?

Claus.


Zuletzt von Opaborowski am Di 20 März 2012 - 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  djthomy Do 22 März 2012 - 0:10

Hallo Claus,
das freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Und hier das Sumpf-Patrouillenboot

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Sumpf-10

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Sumpf-11

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Sumpf-12

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Sumpf-13

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Sumpf-14

Den Tank im Boot kann man auch raus nehmen, nur wollte ich es nicht riskieren das der Pin abbricht.
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  Opaborowski Do 22 März 2012 - 0:17

Ha, und wieder etwas gefunden. Jetzt weiß ich auch mit dem halbrunden silbernen Ding was anzufangen, es ist der Tank dieses Boots. Wiederum besten Dank für Deine Mühe, Thomas. Diese Art der Bilder ist wirklich perfekt für alle Interessierten, vor allem was die Komplettheit der Teile betrifft. So kann man bei Ebay-Auktionen das ganze sehr gut abchecken Very Happy Very Happy Very Happy

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  djthomy Do 22 März 2012 - 0:26

Suuper,

wollte gerade schreiben zu Englisch : Air Patrol Boat.
So steh es auf der Verpackung Laughing
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  Opaborowski Do 22 März 2012 - 0:33

JPB hab' ich aus dem 75er Katalog S.5:

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat 9fu8d87i

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  djthomy Do 22 März 2012 - 2:23

Hallo Claus,

lol! mehr kann man dazu nichts sagen cheers
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  bornin68 Do 22 März 2012 - 8:11

doch! kann man: ich will zurück in meinen Sandkasten und verdammt noch mal mit den Figuren spielen...! Strampel! Zeter! Heul!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  djthomy Sa 24 März 2012 - 0:10

Hallo Claus,
soweit ich das jetzt mitbekommen habe gibt es die Sauerstoffflaschen in folgenden Farben:

rot, gelb und hell blau.
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  Itisalongwaytothetop So 22 Dez 2013 - 10:39

Hi Leutz,  Cool 

diese Figuren hatte ich als Kind (wie auch jetzt) noch nicht.
"Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat"

Aber habt Ihr es noch vor Augen:  cyclops 
Der Fallschirmspringer (hier 1041, den hatte ich).
Die Figur war irgendwie zu schwer - soweit ich es in Erinnerung habe.
Ich habe ihn immer wieder in die Luft geworfen, aber der Fallschirm - soweit ich mich erinnere, war er auch zu klein und vor allen Dingen zu schwer...
Ach waren das herrliche Zeiten....  drunken 

Grüße Jürgen  bounce
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  Gast So 22 Dez 2013 - 12:05

Die Sauerstofflaschen (3f?) sind ja schon genannt. Die Schlauchboote kenne ich in grau, schwarz grün und Orange. Das Sumpfboot schwarz und silber. Die Motoren schwarz, grün und braun. Die Kanone in hell-und dunkelgrün, blau. Den Panzer gibt es in 3 grüntönen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  der herbert So 22 Dez 2013 - 22:41

hallo
sehr schöne bilder von der WKII marine und sehr schöner beitrag!
so soll es sein!
danke
gruß
der
herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  Schmiddie Mo 13 Jun 2016 - 15:42

Bei dem U Boot handelt es sich um das britische U Boot Chariot auf Mark Torpedo . Ähnlich dem Italienischen 2 Mann U-Boot .

Frage. Schwarze Taucher, welche Nation ? Vermute mal Britisch ?
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat Empty Re: Frogmen Attack Craft / Underwater Submarine / Jungle Patrol Boat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten