Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann das ein Original Apache

5 verfasser

Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Kann das ein Original Apache

Beitrag  Corgi Do 23 März 2017 - 19:58

Kann mir da jemand helfen?
Habe diese Figur vor ein paar Monaten in einem Lot privat gekauft. Gemäss Info vom Verkäufer seien alle Figuren noch aus seiner Kindheit. Der Lotpreis war sehr preiswert und das Apachenoperteil hat er nicht speziell bewertet. Habe in meiner Sammlung kein vergleichbares Oberteil wo noch die Grundfarbe ersichtlich ist. Ist aber definitiv nicht übermalt worden.
Nun stellt sich die Frage: Top oder Flop
Danke für Eure Hilfe
Marcel
Corgi
Corgi


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  Corgi Do 23 März 2017 - 20:03

Apache - Kann das ein Original Apache  Image13
Apache - Kann das ein Original Apache  Image14
Apache - Kann das ein Original Apache  Image15
Apache - Kann das ein Original Apache  Image13
Apache - Kann das ein Original Apache  Image14
Apache - Kann das ein Original Apache  Image15
Corgi
Corgi


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  Gast Do 23 März 2017 - 20:35

Hi Marcel cheers
100% Orginal und Sehr sehr selten.
Den gibt es auch noch in beige...gesehen in Amerika.
THOMAS
Apache - Kann das ein Original Apache  P1440625


Zuletzt von Apache am Do 23 März 2017 - 20:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Original Apache

Beitrag  Gast Do 23 März 2017 - 20:36

Der Blaue in Weiß Very Happy
Hätte ich auch gerne Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  Corgi Do 23 März 2017 - 20:45

Danke für die tolle Antworten. Bin nun froh, dass ich die Figur nun ohne Bedenken in meine Vitrine stehen lassen kann.
Manchmal hat man doch noch Glück.

Thomas danke für das Bild. Super tolle Stücke.
Bin froh, dass ich nicht mehr weiss was ich für Stücke alles in meinen vorgängigen Sammlungen hatte.
Corgi
Corgi


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  bornin68 Fr 24 März 2017 - 10:34

Glückwunsch, da hast Du eine Mega-Sau gehabt! EXTREM selten! Top 3 in meiner Auflistung in Timpologie 1! Allein dafür lohnt sich das Heft, um so etwas festzustellen!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  Gast Fr 24 März 2017 - 11:19

Ja wirklich Glückwunsch Marcel cheers
haben ja gestern noch privat geschrieben.
jetz sind 4 bekannt bounce
2x aus Portugal
1x aus Deutschland
1x aus der Schweiz
Gruß
Thomas cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  Gast Fr 24 März 2017 - 21:09

Blos mal so.................. confused
Jens ich hoffe die hier behandelten Themen-Bilder finden keine zugang zu Deinen Heften.
Die Infos sind hier für das Forum und nicht zur Hilfestellung für Deine Timpologie. Suspect
Deine Preisliste findet eh kein gutes Wort bei den Sammlern mit denen ich gesprochen und angesprochen wurde in Herne.
E-Bay ist für mich und wird immer so bleiben
keine Auskunft für Häufigkeit und keine Preiszuordnung.Es gibt auch ein Timpo Leben ausserhalb von E-Bay. bounce cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  bornin68 Sa 25 März 2017 - 8:00

keine Sorge, die Bilder bleiben hier im Forum. Ich fotografiere aus meiner Sammlung.

Schön, dass Du der TIMPOLGIE den Forschungsansatz absprichst.

"sie findet eh kein gutes Wort"...die "Sammler" können gerne für sich sammeln. TIMPOLOGIE richtet sich an alle, die sich dafür interessieren und die Feedbacks auf EBAY waren bis auf eine gehässige Stimme sehr gut.

Für mich ist EBAY = TIMPO, weil es kaum andere Bezugsquellen gibt, ausser 2 x im Jahr hunderte Kilometer nach Herne zu fahren. EBAY bringt mir jede Woche mehrere TIMPO-Pakete ins Haus und ich möchte EBAY nicht missen.

Und die Preise auf EBAY? Es gibt alles, den Schnapper, den Normalpreis und da Überteuerte. Deine Haltung kann ich hier echt nicht verstehen. Aus welchem Grund generalisierst Du alles und machst es schlecht? Häufigkeiten kann man daraus ableiten. Wenn man konstant beobachtet, stellt man fest, was wie häufig angeboten wird und was selten bis gar nicht auftaucht. EBAY ist ein Teil der Gesellschaft und damit Teil des Häufigkeitsaufkommen von TIMPO-Figuren
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  Schmiddie So 26 März 2017 - 11:40

Moin, also ich persönlich finde die IDEE mit der Timpologie gut von Jens. Sicherlich nicht perfekt, aber was ist schon perfekt. Auch die wenigen anderen Literatur die es zu Timpo gibt, ist hier und da ungenau und unvollständig. Schließe da unseren Katalog oder die Bücher von anderen Autoren auch nicht aus. Aber wichtig ist doch in erster Linie, das ÜBERHAUPT etwas gemacht wird für Sammler, gerade für Neulinge und Anfänger.

Und bin mir sicher, das Jens da nicht so dumm ist, fremde Bilder hier aus dem Forum zu verwenden. Er kann ja "fremde Bilder " mit Erlaubniss und Quellenverweis von anderen Sammlern verwenden, wenn er sie braucht.

Und Thema EBAY . Der Wert einer Sache richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Es gibt da den Timpo Preiskatalog mit Preisangaben, und eben EBAY, sowie die persönliche Einschätzung von langjährigen Sammlern.  Ich persönlich schau auch öftes mal bei eBAY rein bei VERKAUFTEN Timpo Figuren, um den Preis zumindest ansatzweise einzuschätzen, oder frage da Sammlerkollegen.

Ist auch nur meine persönliche Meinung, bin mir aber sicher, das zu diesen Themen jeder SEINE ganz persönliche Meinung hat, also Leute , leben und Leben lassen, lach.

In diesem Sinne noch einen schönen sonnigen Sonntag, und ich werde heute mal beim Eisdieler hier im Dorf das erste Eis des Jahres probieren .

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  bornin68 Di 28 März 2017 - 18:58

Dirk, die Antwort passt!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  bornin68 Sa 1 Apr 2017 - 12:48

Es wird hier im Forum immer sehr viel Wert auf Fotorechte gelegt. An dieser Stelle von mir auch noch einmal der Hinweis, dass auch das Herausfotografieren aus Publikationen NICHT erlaubt ist. Z.B. auch die Zeittabelle aus dem PLASTIC WARRIOR Timpo-Magazin. Auch in diesem Heft findet sich auf S. 1 der entsprechende Hinweis!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  Timpoterminator Mi 12 Apr 2017 - 22:40

Der Wert einer Sache oder eines Gegenstandes bemisst sich immer daran, was Leute dafür zu zahlen bereit sind. Wo anders, als bei Ebay kann man das heute feststellen.

Gruß Ralf
Timpoterminator
Timpoterminator


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  bornin68 Do 13 Apr 2017 - 8:13

Ralf, die Antwort passt!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  Trapper Di 3 Apr 2018 - 14:27

sehe ich genauso!

Trapper


Nach oben Nach unten

Apache - Kann das ein Original Apache  Empty Re: Kann das ein Original Apache

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten