Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wer von Euch hats gekauft?

+2
Itisalongwaytothetop
Toyhunter
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  bornin68 So 19 Apr 2015 - 17:31

Very Happy

Tausend Eier...verrät mir jemand, wofür? Vielleicht habt ihr bessere Augen? Der schwarze Ritter mit dem roten Helm? Das Brustbild sieht so gebastelt aus, grüner Adler auf weißem Grund
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  bornin68 So 19 Apr 2015 - 17:32

Sorry, Auktionsnummer vergessen: 131474260049

Na, der wird sich gefreut haben...Klagen wegen einem fehlenden Gewehr werden wohl nicht kommen :-)
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Wer hat's gekauft

Beitrag  Gast So 19 Apr 2015 - 18:32

Blaues Laufendes Ritterunterteil,weiße Stiefel Apache,grüne Fahne und und und......und ein Schwarzer Eskimo Gewehrschütze und der hat diesen Preis bestimmt!!!!
Linker Planwagen,rechts unten!!!!
cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  bornin68 Mo 20 Apr 2015 - 7:54

bei 200-300 EUR war ich auch, die grüne Fahne habe ich nicht gesehen, die habe ich auf Deinen Hinweis hin jetzt erst mal gesucht....und für den schwarzen Gewehrschützen habe ich die Bilder 3 x durchgesehen, bis ich den gefunden hatte.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  Toyhunter Di 21 Apr 2015 - 11:19

Sehr interessant ist jedenfalls, daß der Käufer den Deal negativ bewertet und im Text einfach nur "Bestens" reinschreibt"!
Auf alle Fälle war in der Textbeschreibung zu lesen:

Alles alte Figuren!
Daher bitte beachten: alles Bastelware oder für Ersatzteile zu gebrauchen!
Die Figuren sind kaputt, bemalt, Arme-Beine-Mützen ab, einige mit Pistolen oder Messer, andere nicht!
Darum ab einen Euro!!!
Möchte nachher keine Klagen, weil ein Gewehr fehlt!
Es ist 30 Jahre her, habe heute keine Ahnung mehr von den Figuren.



Toyhunter


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  bornin68 Mi 22 Apr 2015 - 7:01

hat er sich mit dem "negativ" versehen? passt ja nicht zum "bestens". Bemalt waren die entscheidenden Teile sicher nicht, kaputt? Bröckelig (sieht man auf den Bildern ja nicht), wobei ich da bei Eskimos noch nie Probleme hatte.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 22 Apr 2015 - 15:35

Hallo,

eben hat der Sammler der das Konvolut ersteigert folgenden Beitrag unter Facebook "Timpo Toys Friends Germany" gepostet:

"Hallo liebe Sammler-Freunde,
ich hab ein riesiges Problem zu dem Thema was bei ebay zu dem Thema arglistige Täuschung läuft.
Habe mir gerade ein Sammelsurium über ebay ersteigert. Obwohl ich bei dem Verkäufer nachfragen lies, ob die Figuren bemalt sind, waren es dann doch "bemalte" Figuren :-( (schwarzer schießender Eskimo und schwarzer Ritter mit braunem Kopf und grünem Brustadler).
Hat zufällig einer von Euch hier an "variant0_0 (289 )" auch diesbezüglich eine Anfrage gestellt und kann diese mir zukommen lassen?
Das Konvolut hat die
eBay-Artikelnummer:
131474260049
Dafür wäre ich Euch sehr dankbar
liebe Grüße und mehr Glück
Helmut"


Damals als Kinder, hätten wir die Figuren doch höchstens mit Wassermalfarben oder einem Buntstift bemalt....

Gruß Jürgen ;--)
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Wer von euch hat's gekauft

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2015 - 23:43

Tut mir leid für den Käufer,aber es gibt ein Leben außerhalb von Ebay sunny
Schlechte,gefälschte Beschreibungen gabs es ,gibt es und wird es geben!!!!
Wehrt euch,es lohnt sich!!!
cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  bornin68 Do 23 Apr 2015 - 7:11

was hatte ich zu dem Ritter gesagt....?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  bornin68 Do 23 Apr 2015 - 7:14

-ich habe schon als 6-jähriger Revell-Flugzeug-Bausätze gemacht und mit den zugehörigen Ölfarben bemalt

-Schwein gehabt, Geld gespart!

-ob die Beschreibung wirklich böswillig war...das mit dem schwarzen Gewehrschützen muss man erstmal wissen, den Ritter gibt es m.W. in dieser Form nicht

-hatte ich eine Vorhersehung, als ich dieses Thema aufgemacht habe? Very Happy
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty topfi

Beitrag  Gast Fr 24 Apr 2015 - 3:19

den topfi gibt es,,,sehr selten.
brauner helm
schwarzes gewand
grüner adler

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  Gast Fr 24 Apr 2015 - 4:11

den topfi gibt es,,,sehr selten.
brauner helm
schwarzes gewand
grüner adler[/quote]
eskimo schwarzer gewehrschütze,,,,,top selten,,,bis heute nicht bekannt aus sammlung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Wer hat´s gekauft - ich !!

Beitrag  helmutyeti So 26 Apr 2015 - 23:21

hallo ,

ich habe mich jetzt erst einmal in dem Forum angemeldet.

Tja, ich war lange am hin und herüberlegen, ob ich bei diesem Konvolut mitsteigern sollte. Habe es Sammlerfreunden gezeigt. Der schwarze schießende Eskimo - er sah so echt aus, der schwarze mit dem braunen Kopf - wir hielten das weiß für eine Fehlmischung. Ich ließ extra meinen Freund diesen "Kollegen" anschreiben und anrufen, um nachzufragen - ob diese beiden Figuren bemalt wären. Nein, das könnte er nicht sehen - er schreibt das mit dem Bastelkonvolut nur zur Sicherheit hin, weil er schon so oft Probleme hatte (Mist, hier hätte ich schon skeptisch werden sollen - leider siegte die Sammelleidenschaft).

Und leider waren es diese beiden Figuren, in dem ganzen Konvolut, die bemalt waren - schön hinterlistig noch einen Apachen mit weißen Boots und ne grüne Fahne noch mit reinzulegen. Die blauen Ritterunterteile waren HongKong, aber das wußte ich schon von den Bildern!!

Aber leider, leider mal wieder über ebay eine arglistige Täuschung. Hab das ganze über ebay reklamiert - denke aber das ebay nichts reguliert. Werde mir dann aber sofort einen Anwalt nehmen (habe zum Glück eine Rechtschutzversicherung) und mache zusätzlich einen Strafantrag. Solche Ganoven verleiden einem echt die Sammelfreude!!

Ich wünsche Euch mehr Glück beim Sammeln

Gruß Helmut
helmutyeti
helmutyeti


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  bornin68 Mo 27 Apr 2015 - 7:22

tja, ich weiß nicht, ob Du da eine Chance hast. Die in Deinen Augen arglistige Täuschung wirst Du nicht nachweisen können. Konvolute haben üblicherweise kein Rückgaberecht, das ist auf Briefmarkenauktionen auch so. Zudem war es beschrieben, die Mischung stimmte, Du hast auch seltene Teile bekommen (Fahne, Apache). Ich denke, der Verkäufer kann glaubhaft machen, dass er nicht wußte, was er da verkauft, Bilder waren da...ich wüßte keinen Ansatzpunkt.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  helmutyeti Di 28 Apr 2015 - 8:59

Ein Versuch ist es wert! Vielleicht hat er es ja schon einmal so gemacht und ist bei Gericht bekannt
helmutyeti
helmutyeti


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Wer hat's gekauft

Beitrag  Gast Di 28 Apr 2015 - 9:44

Da gebe ich Ihnen recht!!!!
In der Beschreibung steht zwar "bemalte Figuren" aber das der so dreist ist,die Figuren zu bemalen die den Preis bestimmt haben,das ist Betrug!!!!!
Drücke Ihnen die Daumen!!!

Da wir ja nicht soweit auseinander Wohnen,sollten wir uns mal treffen,um uns in Sache Timpo auszutauschen !!!
Wenn Sie möchsten, cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  Itisalongwaytothetop Di 28 Apr 2015 - 16:35

Hallo,

hmmm, da ist zur Zeit wieder ein Angebot unter Ebay...bei weitem nicht so ein Wert das hier.
Es geht unter anderem um ein Pferdchen und eine evtl. Neuseeland Variante.
2 der anderem Figuren sind als angemalt beschrieben.

Habe bei dem Verkäufer nach gefragt und eine ausweichende Antwort bekommen:
u.a.: "Bin kein Timpo Fachmann....."...hat mir noch ein Bild dazu zugesendet...das hat das eine Problem dann doch für mich einwandfrei gelöst.
Das habe ich ihm auch zurückgeschrieben.

Auf meine Frage ob die evtl. Neuseelandvariante auch angemalt sei, ist er nicht mehr zurückgekommen....

Werde das Angebot zur Diskussion einstellen, wenn es abgelaufen ist.

Es handelt sich auch hier um einen Verkäufer, der schon länger dabei ist....

Ich bin mittlerweile der Meinung, das ich alle Figuren, die wirklich angemalt und vom Original nicht mehr zu unterscheiden sind - wenn ich sie denn hätte - endgültig entsorgen / vernichten werde.
Mir hätten sie dann Spaß gemacht, sind aber im Endeffekt nichts wert und bevor ich sie dann in Umlauf bringe....lieber vernichten.

Hier geht es um Summen wo ich nicht mitreden kann....evtl. kann jemand sich einbringen der schon mal solche Ebay Erfahrungen gemacht hat.
So, wie Julian...

Gruß

PS: Hab' Dir ne private Mail geschrieben Helmut.
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  bornin68 Di 28 Apr 2015 - 18:34

es gibt da eine einfache Methode, die ich anwende, seitdem ich Timpo sammle: alles, was mir nicht 100% koscher ist: nicht oder nur angemessen bebieten. Dann lieber die 1000 € sicher für eine einzeln angebotene Figur zahlen. Bei Konvoluten kann man sich nie sicher sein. Meine Reinfälle hielten sich in Grenzen, dagegen standen auch ein paar Schnäppchen, gleicht sich also wieder aus
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Wer hat's gekauft

Beitrag  Gast Mi 29 Apr 2015 - 8:46

Die einfachste Methode wäre,wenn die Verkäufer mit den Beschreibungen und Auskünfte ehrlicher wären.
cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  bornin68 Mi 29 Apr 2015 - 15:06

man sollte den Verkäufern die Betrugsabsicht nicht immer unterstellen. Wenn ich als Unbedarfter meinen Dachboden aufräume und meine Indianerfiguren aus Kindertagen loswerden will und kartonweise bei EBAY anbiete ODER gehört habe, dass Timpo gut gehandelt wird und ich auf dem Flohmarkt einen Karton voll kaufe, den ich dann bei EBAY einstelle, DANN kann ich doch überhaupt nicht überblicken, ob ein schwarz angemalter Gewehrschütze maßgeblich für den Erfolg einer Auktion ist oder nicht. Es ist mir doch völlig egal, ich biete den Karton so an, wie er ist und sehe was passiert! Beschrieben war die Auktion so gut wie möglich, es liegt auch am Bieter was man daraus macht. Das ist wie bei Geldanlegern: solange der Profit da ist, ist alles geil, aber wehe, der Verlust stellt sich ein, dann sind die Banken böse, der Berater war schlecht...alle anderen sind Schuld, nur meine Gier, die ist es nicht...
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  Itisalongwaytothetop Mi 29 Apr 2015 - 15:48

Ja, ich bin auch der Meinung das man nicht bei jedem Verkäufer böse Absicht unterstellen sollte.
Die Erfahrungen die ich gemacht habe - natürlich nicht bei solchen Preisen - sind alle einvernehmlich gelöst worden.
Außer eine - aber es ging auch nur um einen Betrag, den man verkraften kann....
Itisalongwaytothetop
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Wer hat's gekauft

Beitrag  Gast Mi 29 Apr 2015 - 16:38

Ich werde den Teufel tun und allen Verkäufer böse Absicht zu unterstellen,bin ja selber einer.
Aber gerade bei den Konvoluten mit Beschreibung:Dachbodenfund,keine Ahnung,bemalt,kaputt usw Vorsicht!!
Und im Zusammenhang stellen diese Verkäufer noch Bilder ein,wodrauf auf einen Blick mehrere Varianten sichtbar sind.
Und die wertvollsten sind auch noch bemalt!!!!
Hallo,das war Absicht!!!
Grundsätzlich hat ein Verkäufer eine Fürsorgepflicht gegenüber dem Käufer,das heißt wenn er keine Ahnung hat was er da verkaufen will,muss er sich schlau machen!!! cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  bornin68 Mi 29 Apr 2015 - 18:43

sehe ich nicht so, dass man eine "Fürsorgepflicht" hat. Ein Verkauf kommt zwischen zwei Parteien zustande, es gibt Bilder, es gibt Beschreibungen. Wenn einer seinen Dachboden aufräumt (natürlich gibt es auch welche, die nur vorgeben, dass der Kram vom Dachboden kommt, weil sie Handel treiben) und seinen Scheiß loswerden will, seinen Krempel einstellt und froh ist, ein paar Euro dafür zu bekommen, ist das doch völlig ok. Ich würde mich auch nicht bei jedem Teil kundig machen, das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  nordlicht Mi 29 Apr 2015 - 18:51

Moin, Moin

Spanier schrieb:Grundsätzlich hat ein Verkäufer eine Fürsorgepflicht gegenüber dem Käufer,das heißt wenn er keine Ahnung hat was er da verkaufen will,muss er sich schlau machen!!!

Ich bin froh, dass es genügend Verkäufer gibt, die sich nicht an Julians Vorgabe halten, ich hätte sonst das ein oder andere Schnäppchen nicht gemacht.

Es ist eben so, wie schon geschrieben wurde, solange ich gut dabei wegkomme freue ich mich.
Falle ich auf die Schnautze wird gleich nach einem Anwalt gesucht.

Bei dem Verkäufer der angegeben Auktion muss eben untersucht werden, ob er schon einmal oder sogar des öfteren Timpo verkauft hat.
Und dann kann man immer noch etwas unternehmen.

Gruß, Carsten
nordlicht
nordlicht


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Wer hat's gekauft

Beitrag  Gast Mi 29 Apr 2015 - 19:06

Also du bist der Meinung,im Fall Helmut,ist alles richtig gelaufen????

Es gibt ein Buch:Handelsrecht
Da steht alles drin cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wer von Euch hats gekauft?  Empty Re: wer von Euch hats gekauft?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten