Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Farben bei der ersten Generation Indianer

+3
CoolNiro
Ragor
johnny panic
7 verfasser

Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  johnny panic Do 23 Feb 2012 - 22:30

Hallo Leute,

Ich frage mich ob jemanden mir eine Ubersicht geben kann von die Farben von ersten generation Indianer Hosen?

Gruss, Johan.
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  Ragor Fr 24 Feb 2012 - 12:00

Hallo Johan,
mir fallen jetzt spontan folgende Farben ein:
hellgelb, gelb, lila, dunkellila, hellblau und schwarz.

Gruss, Michael

Ragor


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  CoolNiro Fr 24 Feb 2012 - 12:06

Hallo Johan,

grau und petrolblau kann ich zu den 6 Farben
von Michael noch ergänzen. Dann wärens
schon mal 8 Very Happy
Kennt noch jemand andere ?

Gruß
Andy
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  djthomy Fr 24 Feb 2012 - 14:51

Hallo,

Na dann fehlen mir ja nur noch 6 Farben mit Oberteil Laughing

Gruß djthomy
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  Opaborowski Fr 24 Feb 2012 - 19:00

Glückauf,

bei den stehenden Figuren kenne ich insgesamt 11 Farben, die schon erwähnten:
hell-lila, dunkel-lila, schwarz, hellblau, grau, hellgelb, gelb und petrol
dazu kommen dann noch:
mittelblau, hell-olive, dunkel-olive
Außerdem kenne ich noch rotbraun, das dürften aber Testshotts bzw. Nachgüsse aus alten Original-Formen sein

Dazu dann noch die Reiterunterteile:
- hellgrün,
- hellbraun (kenne ich nur vom Bild von Johan aus dem alten Forum)

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  Opaborowski Mo 27 Feb 2012 - 23:35

Glückauf,

hier mal ein Bild von einem stehenden Unterteil in dunkel-olive:

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer B2nsjk3h

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  Opaborowski Mo 27 Feb 2012 - 23:39

...und hier die "Testshotts" oder "Nachgüsse" in rotbraun (Farbton etwa wie bei den Indianer-Oberteilen...)

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Y6m6i4pj

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  djthomy Di 28 Feb 2012 - 16:47

Hallo Claus,

suuuuper, für das Bild der Unterteile. Jetzt hat man endlich mal einen Überblick. cheers
Und danke auch an die anderen cheers
djthomy
djthomy


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  Opaborowski Di 28 Feb 2012 - 23:46

Es gibt diese 6 Formen und dann noch das Reiterunterteil. Die mir bekannten Farben sind ja schon weiter oben beschrieben. Bei den Unterteilen wäre noch zu ergänzen, dass teilweise unterschiedliche Farben für die Bemalung genommen wurde. Es wurde meines Wissens zwar nicht gemischt (also pro Unterteil für die Bemalung immer nur eine Farbe genommen) aber bei hellblau z. B. wurde hellgrün (am häufigsten), rot und dunkelblau verwendet (diese Farben erschienen mir jedenfalls original bei den Teilen die ich selbst in der Hand hatte). Vielleicht wurden ja sogar noch andere Farben bei den hellblauen Unterteilen verwendet. Bemalt wurde immer Gürtel und Schurz. Dann gibst noch die drei verschiedenen Hauben und natürlich den Speer 1.Generation mit den 4 Federn...

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty die elf Farben

Beitrag  johnny panic Fr 2 März 2012 - 22:52

Hallo Leute

Ich hab mal ein Bild gemacht von die bei mir bekannte Farben:

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer ElfKleuren640

(Leider sind die grauen und hell-oliven am Seite der Beine angefarbt, die Gürtel usw, scheinen mir origanal zu).
Später mehr.

Gruss, Johan.
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  Opaborowski Fr 2 März 2012 - 22:54

Hallo Johan,

das sind genau die 11 Farben der stehenden Unterteile die ich auch kenne. Danke für's Bild.

Claus
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  johnny panic Fr 2 März 2012 - 23:14

Hallo Claus und die Anderen,

Bin froh das es nur die elf Farben gibt, sonnst hätte Ich weiter suchen müssen (allerdings: das braune Reiterunterteil macht mich unruhig).
Bzw die verscheidene bemalungen beim gleichen hosenfarben wie Claus hieroben beschreibt:
bei blau:
indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer BlauwKleuren640
schwartz:
indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer ZwartKleuren640
hellblau:
indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer LichtblauwKleuren640
lila:
indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer LilaKleuren640
Zuzätslich ist mir noch (van Bilder) hellgelb mit die farbe grün wie üblich bei lila bekannt.
Varianten von hellblau kenne Ich dann wieder nicht.
Etwas sagt mir das wir nur am Tipp des Eisbergens kratzen, es muss viel mehr da sein.

Gruss, Johan.
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  CoolNiro Mi 14 März 2012 - 0:21

Hallo Johan,

ich denke das es auch noch ein Unterteil in hellgrün gibt,
dann wären die typischen 12 Farben der 1.Serie komplett.

Gruß
Andy
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  Opaborowski Mi 14 März 2012 - 0:25

Fußer-Unterteil in hellgrün, ja das wär was, würd' ich nehmen Very Happy Hab's leider aber noch nie gesehen oder davon gehört. Bloß als Reiterunterteil.

Claus.
Opaborowski
Opaborowski


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  CoolNiro Mi 14 März 2012 - 0:33

kommt bestimmt irgendwann...wenn sichs rumgesprochen hat Razz
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  CoolNiro Do 22 März 2012 - 19:02

Bei den lila Unterteilen können wir ROT
noch als Gürtelfarbe ergänzen.

Gruß
Andy
CoolNiro
CoolNiro


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Farben erster gen. Indianer

Beitrag  johnny panic Do 13 Okt 2016 - 23:06

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Legs
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Farben

Beitrag  johnny panic Do 13 Okt 2016 - 23:08

Angeblich in 60er Jahren in London angefärtigt von jemanden namens Ricordini
Abgüsse oder so etwas...
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Farben

Beitrag  johnny panic Do 13 Okt 2016 - 23:09

Aber trotzdem selten Very Happy Very Happy
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  Schmiddie Fr 14 Okt 2016 - 23:01

Und Reiterunterteile gab es noch in hellgelb und lila neben den beiden hellgrün und hellbraun
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2016 - 23:15

HI
grüne Unterteile Indianer 1, Gen. ich kenne keine was aber nicht bindend ist aber für mich
andere Hersteller, Keine orginale von TIMPO.
LEIDER ist es so schwer hier Bilder einzustellen sosnt würde andere Sammler auch über all die Jahre Bilder einstellen oder eingestellt haben.
Ich musste immer an Claus oder Herbert DANKE EUCH 2 IMMER WIEDER NACHFRAGEN kannst DU Bild BITTE einstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  bornin68 Sa 15 Okt 2016 - 16:25

die grünen UT sind m.E. kein Timpo, die Beine sind anders in der Form als die von Timpo produzierte Serie. Vielleicht Charbens oder Britains, kenne mich da nicht aus, es gibt aber ähnliche Teile wie die von Timpo.

In TIMPOLOGIE 2 werde ich mich eingehender mit den Indianern beschäftigen, da werdet ihr auch einiges von der 1. Serie zu sehen bekommen
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  Schmiddie Sa 15 Okt 2016 - 19:41

Sehr schön, nachdem Alfred ja die Timpo History abgedeckt hat, und wir mit unserem Katalog die Standards mit Bildern abgedeckt haben, jetzt von dir die INFOS zu den einzelnen Serien, und alles passt ineinander wie verschiedene Zahnräder.

Schmiddie
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  johnny panic Sa 15 Okt 2016 - 22:59

Ha Jungs,

Gut gesehen, wie Ich vorher schon erwähnte:

"Angeblich in 60er Jahren in London angefärtigt von jemanden namens Ricordini
Abgüsse oder so etwas..."

Als, bis jetzt noch keine grüne Beine der ersten Generation..

Gruss, Johan.
johnny panic
johnny panic


Nach oben Nach unten

indianer - Farben bei der ersten Generation Indianer Empty Re: Farben bei der ersten Generation Indianer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten