Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Topfhelmritter ohne Brustwappen

4 verfasser

Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  helmutyeti Mo 26 Aug 2019 - 23:21

Bin die ganze Zeit immer am Schauen, ob ich weitere Topfi´s ohne Wappen bekomme - kennt Ihr andere Varianten?
topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Topfi_10
helmutyeti
helmutyeti


Kinski95 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  catumnimrod04 So 27 Sep 2020 - 15:26

What a Face wir haben ja im Museum gerade die Ritter auf dem Tisch cheers
confused da habe ich mich an diesen Beitrag von Helmut erinnert Idea
affraid hier ein paar Figuren die wir dazu schon gefunden haben king
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  catumnimrod04 So 27 Sep 2020 - 15:26

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Img_4718
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  catumnimrod04 So 27 Sep 2020 - 15:27

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Img_4719
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  bornin68 So 27 Sep 2020 - 15:40

Sensationell!
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  catumnimrod04 So 27 Sep 2020 - 16:12

cheers danke, ich hatte schon immer eine Schwäche dafür cheers
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  helmutyeti Mi 30 Sep 2020 - 0:11

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen 20200910

Ja, es gibt schon einige Varianten - ich mag sie sehr Very Happy
helmutyeti
helmutyeti


Kinski95 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  helmutyeti Mi 30 Sep 2020 - 0:19

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen 20200911

Und dies sind die dazugehörigen Kreuzritter aus meiner Sammlung
helmutyeti
helmutyeti


Kinski95 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  helmutyeti Mi 30 Sep 2020 - 0:21

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen 20200912

Und die dazugehörigen Visierritter und mit Thomas seinen, gibt es doch schon einige Varianten davon Very Happy
helmutyeti
helmutyeti


Kinski95 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  der herbert Fr 2 Okt 2020 - 18:23

Moin
sind die brustembleme dann in der selben farbe gegossen
(so wie beim Dr. Tripp mit weißer Krawatte)?
gruß
Herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  bornin68 Fr 2 Okt 2020 - 18:52

Du meinst, welche Brustwappen im Normalfall drauf sind? In der Regel in der Farbe der Schwertscheide mit Ausnahmen: der hellblau Visierritter hat ein rotes Brustwappen
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  der herbert Fr 2 Okt 2020 - 18:58

Hi,
ob da überhaupt die Kreuze und Wappen zu sehen sind,
bei den Visierrittern könnte man das vermuten,
ansonsten ist es (für mich) schlecht zu erkennen
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  bornin68 Fr 2 Okt 2020 - 19:18

Nicht jedes Wappen hat eine Prägung. Beim roten Wappen des hellblauen Ritters sieht man die Prägung z.B. deutlich
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  helmutyeti Fr 2 Okt 2020 - 19:43

Manchmal, gerade bei den Visierritter ist das Wappen mit der Grundfarbe befüllt. Bei den normalen Topfhelmen sieht es aus als wäre das Brustwappen gar nicht mitgegossen ( gelber über Kopf schlagend) oder beim weißen Lanzenträger mit der Grundfarbe befüllt.
Du hast also, bzw. gibt es alle Möglichkeiten :-)
helmutyeti
helmutyeti


der herbert mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  catumnimrod04 Mo 28 Dez 2020 - 1:18

cyclops ich habe es mir bei den Topfhelmrittern noch einmal angesehen, keine Prägung nichts, sie sind wirklich nicht mitgegossen worden cyclops
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  Gast Do 31 Dez 2020 - 9:04

WOW:affraid:
Tolle Teile und den schwarzen Lanzenträger von Thomas habe ich auch noch nie gesehen. Klasse was Ihr alles habt ohne Brustwappen oder Kreuz cheers cheers cheers cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  Gast Do 31 Dez 2020 - 10:15

Kreuzritter ohne rotes Kreuz könnten auch gut als Kreuzritter Azubis durchgehen.
Danke fürs zeigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  catumnimrod04 So 10 Jan 2021 - 3:22

Miniconjou schrieb:WOW:affraid:
Tolle Teile   und den schwarzen Lanzenträger von Thomas habe ich auch noch nie gesehen. Klasse was Ihr alles habt ohne Brustwappen oder Kreuz :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Danke dir, wenn man die Fotos von dir, Helmut und allen anderen in ein kleines 10 Seiten Prospekt zusammen abbilden würde, wäre das schon ein kleines geiles Heftchen
catumnimrod04
catumnimrod04


der herbert mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  catumnimrod04 So 10 Jan 2021 - 3:27

vielleicht müsste man eine Prospekt Serie zusammenstellen, so Heftchen zum Sammeln, die sind schneller fertig, als die großen Umfassenden Bücher.
wenn ich an mein Buch mit 639 Seiten denke, wird mir immer wieder bewusst, wie lange das noch dauert, bis es fertig ist und man muss immer dran bleiben.
catumnimrod04
catumnimrod04


der herbert und helmutyeti mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

topfhelmritter - Topfhelmritter ohne Brustwappen Empty Re: Topfhelmritter ohne Brustwappen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten