Timpo Sammlung in Vitrinen
+4
Toyhunter
Kinski95
johnny panic
Schmiddie
8 verfasser
Seite 1 von 1
Zuletzt von Schmiddie am So 1 Apr 2018 - 16:48 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Schmiddie- Admin
Re: Timpo Sammlung in Vitrinen
Zwischenböden einziehen, vor dem Fotografieren lange Hose anziehen, Badelatschen aus oder Heizung runterdrehen!
bornin68
Man muss immer stehen zu dem, was man tut! Also ein Hoch auf die Latschen und weiter so mit der Klasse-Sammlung!
bornin68
Ohh ja , kenne ich das Platztproblem . Mittlerweile 7 Vitrinen im Büro !!!!! 3 Für Timpo , 2 für Schiffsmodelle , und 1 für Herr der Ringe und Matchbox , und eine für Plasty , Britains, Deetails usw.
Dirk
Dirk
Schmiddie- Admin
ich stell mir das so vor, wie der Staubwedel alles umklimpert.... oder alle Figuren abräumen, abstauben und wieder aufstellen....
bornin68
wir haben nach meinem Wunsch eine Mustervitrine selber gebaut. Die hat mir so gut gefallen, das wir noch 15 dazu also ingesamt jetzt 16 gebaut haben
absolut Staubdicht richtig gut. Was mich dann gestört hat, war, das es so lange dauert bis eine fertig ist. Vom Preis her, waren sie mir dann auch zu teuer
wenn man alles genau kalkuliert und sich nichts schön rechnet, mit den Personalkosten etc. also bin ich zu einem Schreiner gegangen und habe eine
von meinen Vitrinen als Muster mitgenommen und ihm gesagt, ich brauche 180 Stück und möchte jeden Monat 15 abholen, du hast 1 Jahr Zeit für alle
glaubt mir wirklich, ich habe mich auf den Arsch gesetzt, ich durfte mir nur nichts anmerken lassen ich wollte ja noch den Preis verhandeln
ehrlich, glaubt mir, es war die HÄLFTE von dem was ich davor ausgegeben hatte
wenn ihr das Museum besuchen kommt, denkt mal daran sie euch anzuschauen
absolut Staubdicht richtig gut. Was mich dann gestört hat, war, das es so lange dauert bis eine fertig ist. Vom Preis her, waren sie mir dann auch zu teuer
wenn man alles genau kalkuliert und sich nichts schön rechnet, mit den Personalkosten etc. also bin ich zu einem Schreiner gegangen und habe eine
von meinen Vitrinen als Muster mitgenommen und ihm gesagt, ich brauche 180 Stück und möchte jeden Monat 15 abholen, du hast 1 Jahr Zeit für alle
glaubt mir wirklich, ich habe mich auf den Arsch gesetzt, ich durfte mir nur nichts anmerken lassen ich wollte ja noch den Preis verhandeln
ehrlich, glaubt mir, es war die HÄLFTE von dem was ich davor ausgegeben hatte
wenn ihr das Museum besuchen kommt, denkt mal daran sie euch anzuschauen
catumnimrod04
der Schreiner macht es ja auch jeden Tag und wenn er eine CNC-Maschine programmieren kann, ist das schon die halbe Miete
bornin68
ja hat er auch, richtig gute Teile, wie der die Nuten, für die Glas-front und -böden fräst, schon klasse
catumnimrod04
Meine Großvitrinen hat mir mein Schwager (Schreinermeister) in den 90er gebaut.
Dreiecks- und Achteckvitrine,später noch 2 Wandvitrinen.
Zwischendurch habe ich alte Vitrinen aufgekauft,sie mit Glasschiebetüten und schwarzem Lack versehen.
Die letzten Jahre allerdings lasse ich mir hin und wieder Wandvitrinen von einem Schreinermeister
bauen.
Ich kam an diesen ran,weil er auch für den Zinnfigurenhersteller Vitrinen gebaut hat,deren Sammlung ich
aufgekauft hatte.
Es geht nichts über staubdichte Vitrinen.
Kosten natürlich dementsprechend.
Muss ich zwar für sparen,aber sie sind es allemal wert.
Dreiecks- und Achteckvitrine,später noch 2 Wandvitrinen.
Zwischendurch habe ich alte Vitrinen aufgekauft,sie mit Glasschiebetüten und schwarzem Lack versehen.
Die letzten Jahre allerdings lasse ich mir hin und wieder Wandvitrinen von einem Schreinermeister
bauen.
Ich kam an diesen ran,weil er auch für den Zinnfigurenhersteller Vitrinen gebaut hat,deren Sammlung ich
aufgekauft hatte.
Es geht nichts über staubdichte Vitrinen.
Kosten natürlich dementsprechend.
Muss ich zwar für sparen,aber sie sind es allemal wert.
Gast- Gast