Knollennase 4. Serie

Nach unten

Knollennase 4. Serie

Beitrag  Gast am So 1 Apr 2012 - 20:41

Cowboy 4. Serie, Kopf mit Melone:
Mir ist jetzt ein solcher Kopf ohne diese Knollennase aufgefallen.
Wie häufig ist dieser ohne bei euch denn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  djthomy am Mo 2 Apr 2012 - 20:28

Hallo Frank,

kannst Du uns ein Foto oder ein Link dazu schicken Shocked .

Ich kenne den Kopf nur mit dicker Nase.
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  djthomy am Mo 2 Apr 2012 - 20:48

Hallo Frank,

meinst Du diese Köpfe der 4 Gen. :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  Gast am Mo 2 Apr 2012 - 23:15

Genau den Kopf.
Im Profil sind die beiden Nasenformen noch deutlicher zu unterscheiden:

Die Knolle ist s-förmig im Profil.
Die gerade Nase ist im Profil gerade und spitzwinklig. Spitze Nase.
.

.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  djthomy am Di 3 Apr 2012 - 15:50

Hallo Frank,

na da hast Du ja was Interessantes gefunden. Ich habe darauf nie geachtet.
Jetzt werde ich mal schauen Shocked , wo überall eine knollen- und eine spitzwinklige Nase ist.

Ich weiß es gibt 21 verschiedene Formen (hoher Hut), mit Backenbart ohne Bart und Schnurbart.

Ich habe mir alle zusammen gesammelt.

Würde mich mal Interessieren was die anderen Mitglieder dazu sagen.

avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  CoolNiro am Di 3 Apr 2012 - 17:23

Halte verschiedene Nasen für Unterschiede
bei den verschiedenen Gußformen. Da
steckt vermutlich keine Absicht dahinter.

Gruß
Andy
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  Opaborowski am Di 3 Apr 2012 - 17:25

Hi Thomy,

mir ist leider nicht ganz klar was Du mit 21 verschiedenen Formen meinst.

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  djthomy am Di 3 Apr 2012 - 20:39

Hallo,

@Andy

Davon gehe ich auch aus, aber trotzdem eine intressante Entdeckung.

@Claus

Von den Köpfen der 4 Gener. mit hohen Hut, laut Michaels Tabelle von der CD, gibt es 21 verschiedene Formen
und zwar jeweils mit Backenbart, Schnurbart oder ohne Bart.
Die werde ich jetzt mal überprüfen wie die Nasen modelliert sind, endweder mit knollen- oder einer spitzwinkligen Nase. Danach werde ich die Köpfe ablichten und einstellen. Denn ich habe, laut Michaels Liste, alle zusammen Laughing
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  Opaborowski am Di 3 Apr 2012 - 22:39

Ah, jetzt verstehe ich, Du meinst die beiden Hutformen (die eine mit Backenbart, die andere mit / ohne Schnautzer) in den verschiedenen bekannten Farbkombinationen. Ja, Bilder wären da toll.

Zu ergänzen wäre da noch (bzgl. der Bezeichnung 4.Serie) dass man es bei Timpo mit dem Trennen der Serien ja nicht so genau genommen hat. Die ersten einteiligen Köpfe tauchen in den Katalogen ab 1975 auf (allerdings nur der flache Hut und die Melone mit Backenbart), die Ober- und Unterkörper letzte Serie erst ab 1977 (hier dann auch die dritte Hutform mit / ohne Schnautzer). Hier ein schönes "Patchwork" Beispiel aus dem 75er Katalog: Kopf einteilig, Hose 3.Gen., Oberteil 2.Gen.:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  Opaborowski am Di 3 Apr 2012 - 23:21

Hi Thomy,

meintest Du etwa diese Liste hier?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Falls ja, die ist aus 2006 (da hatte ich noch Zeit für so etwas Embarassed ). In der Zwischenzeit sind bei Ebay ja noch weitere Farbkombinationen aufgetaucht, ich erinnere mich an einen hohen Hut in hellbraun mit hellbraunen Haaren (ob mit oder ohne Schnurrek weiß ich nicht mehr, Bild hab' ich gerade nicht gefunden, wahrscheinlich nicht gespeichert). Oder scharze Melone mit schwarzen Haaren. Ob die aber immer auch original waren ist so eine Sache. In der Hand gehabt hab' ich die nicht. Vielleicht hat der einer oder andere hier dazu ja noch zuverlässige Informationen.

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  robbin92 am Mi 4 Apr 2012 - 12:08

Hallo Claus
Die einteiligen Köpfe sind schon im Katalog 74 abgebildet.
Gruß
Robert

robbin92


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  djthomy am Mi 4 Apr 2012 - 20:51

Hallo Claus,

ich meine die CD'S von Michael Pfeffer.
Sammler CD : Mexikaner/4 Gen.Cowboys. Dort kann man sich eine Liste ausdrucken .

Und von der Liste habe ich alle 21 Formen mit hohen Hut.
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  CoolNiro am Mi 4 Apr 2012 - 20:55

Es gibt keine 21 "Formen", Thomy

es gibt 4 letzte Serie Kopf Formen und davon verschiedene Farbkombinationen.

Gruß
Andy
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  djthomy am Mi 4 Apr 2012 - 20:57

Ich werde meine Köpfe mal alle ablichten und dann hier einstellen.
Aber das dauert ein bisschen. Laughing
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  djthomy am Mi 4 Apr 2012 - 21:03

Sorry Andy,

natürlich Du hast Recht. Es gibt 21 Farbkombinationen mit hohen Hut .

Soll ja alles richtig erklärt und geschrieben werden, sonst sucht man noch nach 21 verschiedenen Formen.

Embarassed Embarassed Sorry Embarassed Embarassed
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  Opaborowski am Do 5 Apr 2012 - 0:04

@Robert:
Du hast natürlich Recht, hatte ich ganz übersehen...

@Thomy:
jetzt weiß ich was gemeint ist, Mike's CD kenne ich, freue mich auf Deine Bilder.

Claus.


_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  djthomy am So 8 Apr 2012 - 13:06

Hallo Frank,

hier sind alle festen Köpfe mit Hut abgebildet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Knollennase 4. Serie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten