Sie sind wieder da

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sie sind wieder da

Beitrag  Corgi am Di 2 Jan 2018 - 8:05

Kaum hat das Jahr begonnen tauchen die alten Probleme wieder auf.
Neuer Verkäufer bietet im Lot wieder die liegenden Nord- und Südstaatler an. Gleich mit einem relativ bestimmten aggressiven Text.

Verkäufer: toshibakingston
Artikel 162831076964
Und 162831081430

Diesmal mit neuen Bildern und noch weiteren Artikeln.

Nehmt es gelassen EBay wird sicher nichts unternehmen.
Allen trotzdem ein tolles und Timpo reiches Jahr.
Beste Grüsse
Marcel
Corgi

Nach oben Nach unten

Re: Sie sind wieder da

Beitrag  bornin68 am Di 2 Jan 2018 - 8:47

Ja, das braucht auch, bis man wieder einen Schwung Figuren hergestellt hat. Dazu gibt es diesmal einen bemalten Jail Wagon, aber auch 3 Schüttboxen (oder muss man damit rechnen, dass wir Fotokopien haben, die auf gebastelte Kartons aufgeklebt sind...?) Very Happy
bornin68

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schmiddie am Di 2 Jan 2018 - 13:41

und hier mal der Link dazu :

https://www.ebay.de/itm/Spielzeug-Konvolut-13-Elastolin-Britains-Timpo-Kutsche-Roco-Plasty-Preiser/162831076964?hash=item25e97d0e64:g:g1AAAOSw8q1aSqUa

Gerüchteweise sollen jetzt aber mind. 1 , ev. auch 2 Anzeigen beim Finanzamt vorliegen. Also wollen wir mal einen möglichst hohen Verkaufserlös erhoffen . Um so höher fällt dann die Steuernachzahlung und das Bußgeld aus.

Dirk
Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  CoolNiro am Mi 3 Jan 2018 - 12:13

Jetzt droht er wieder mit seinem Anwalt,
weil ich Ihm eine Frist gesetzt habe den
Account auf gewerblich umzustellen oder
alle Angebote zu beenden Laughing Laughing Laughing
CoolNiro

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schmiddie am Mi 3 Jan 2018 - 17:55

Respekt Andy !

Dirk
Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  bornin68 am Do 11 Jan 2018 - 19:50

heute laufen sie aus....wie viele Auktionen dieser Art waren das schon? Und die Frage, die sich dabei stellt: wer sind die Käufer? Wer hat 6.000 € übrig? Oder sind das Händler? Oder bekommt er seinen Mist jedes Mal wieder? In den Bewertungen taucht die letzte große Transaktion gar nicht auf
bornin68

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schmiddie am Do 11 Jan 2018 - 20:33

ca. 40.000 € Umsatz in den letzten 2 Jahren mit ca. 10 Auktionen, aber in der Masse über vorgeschobene Verkäufer . Aber Bilder und Beschreibung waren immer identisch . Unter seinem eigenen EBAY Namen erst die 3 . Auktion .

Na ja , Finanzamt ist jedenfalls schon auf seine Steuererklärung gespannt . Also je höher der Verkaufspreis .... Very Happy

Dirk
Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  bornin68 am Fr 12 Jan 2018 - 8:20

und wieder enden sie merkwürdigerweise um die 6.000 €
bornin68

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schmiddie am Fr 12 Jan 2018 - 17:38

und beide Auktionen wurden vom gleichen Käufer gekauft ? Oder kalte Füße bekommen und einen Freund zum Kaufen vorgeschoben .

Ist ja auch egal , auf den Ebay Gebühren bleibt er sitzen , und für das Finanzamt hat er damit 13.350 € eingenommen , die versteuert werden müssen .

Dirk
Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  bornin68 am Fr 12 Jan 2018 - 19:17

ich finde das äußerst merkwürdig, dass die immer um 6.000 € enden. Wenn es echte wären und man den Preis für die einzelnen Figuren berücksichtigt, müsste der VK-Preis wesentlich höher sein. Keiner kauft Fälschungen für 6.000 € und was der andere Krempel im Lot wert ist, kann ich nicht sagen. Warum wird nicht mal 2.000 € und das andere Mal 8.000 € erzielt...? Immer um die 6.000 €!
bornin68

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schmiddie am Mi 14 Feb 2018 - 21:46

mittlerweile liegt eine Anzeige gegen Jens Brinkmann bei der Stadtsanwaltschaft vor . Habe gerade mit dem Käufer der gefälschten Figuren gesprochen am Tel. Er ist stinksauer , und probiert es erst mal auf dem offz. Weg mit Anzeige und Gericht .

Wenn ich mich recht erinnere , kennt Tarkan den anderen Käufer der gefälschten Figuren . Wäre schön, wenn du den anderen Käufer darüber informieren würdest , das jetzt eine Möglichkeit besteht , sein Geld wiederzubekommen . Ich gebe dir dann die Adresse des 2. Käufers, damit die beiden direkt mal miteinander über eine Sammelklage reden können.

Dirk
Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 15 Feb 2018 - 19:50

hi herbert,
sind die von Käufer......er versucht Schadensbegrenzung...und will mal sehen wie oder ob sich Leute melden.
Er hat Vollste Unterstützung da er gegen den Verkäufer vor geht....................
Du kennst Ihn....und er tut mir sehr leid...aber....hoffentlich wird es jetzt eine Ende haben mit diesen BEWUSST BETRUGS AUKTIONEN.
Gruß
Thomas/Apache

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bornin68 am Do 15 Feb 2018 - 20:03

ja, das ist bei Herbert und mir um die Ecke...!
bornin68

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 15 Feb 2018 - 20:11

genau
Er kennt Herbert.......................wir schreiben seit 14 tagen (Käufer)
Es wird ein Treffen angestrebt.........bei Euch...im Hohen Norden...Herbert weis wie ich es meine, Ihr seit so viele und Dirk möchte
Treffen ausrichten.
Käufer;
Er ist Nur Enttäuscht und braucht Unsere Hilfe............................ er ist der erste der weiter Schritte macht gegen  der Verkäufer
der uns Allen schon lange bekannt ist. Mad
Und schon bestimmte Leute unterstützen Ihn.
Tarkan hat ja auch einen Käufer...mit dem er Kontakt hat der auch die Sachen gekauft hat.....mal sehen ob da auch Beteiligung in "welcher Form auch immer"
den Betrügern jetzt mal sagt..."Nicht Mehr Mit Uns"......................................
Thomas/Apache

Zuletzt von Apache am Do 15 Feb 2018 - 20:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bornin68 am Do 15 Feb 2018 - 20:13

Wiefelstede - Jaderberg - Brake ....da kann man sich fix mal für ne Std. treffen
bornin68

Nach oben Nach unten

Beitrag  der herbert am Do 15 Feb 2018 - 20:17

garnicht auf den verkäufer geachtet,
stimmt,das ist ja kay
der war schon bei mir, das ist ein ganz netter typ, sehr korrekt , wundere mich das er sowas anbietet..
aber das was thomas oben geschrieben hat erklärt es zumindest..
gruß
der herbert

Zuletzt von der herbert am Do 15 Feb 2018 - 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
der herbert
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  bornin68 am Do 15 Feb 2018 - 20:19

er hat es ja beschrieben, ist ja sauber
bornin68

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 15 Feb 2018 - 20:27

hi herbert
genau Kay................der froh ist das Wir unterstützen
Er hat auch Rüge bekommen von mir...............warum Informierst dich nicht.
So langsam kam herraus das Er Dich kennt...aber ging uns doch allen schon mal so.
Was gekauft wo wir dachten....ORGINAL...und dann..Heul.
JETZT haben wir alle die möglichkeit KAY zu unterstützen....das Diesen Betrügern bewusst Betrügern
da es nicht nur "eine Person" ist ENTGÜLTIG das Handwerk legen
Thomas/Apache

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 15 Feb 2018 - 20:56

markus cheers
weil er nicht wusste was er da kauft.
kay bereut die positiven bewertungen
aber erst nachdem...er RICHTIGE Sammler kennen gelernt hat.
Die Ihn auch bewusst angeschrieben haben.
Aber muß auch sagen..."wer sich nicht informiert" der ist selber Schuld.
Er kannte Herbert da hätte er nachfragen können..........
Jetzt sollten wir ALLE zusammenstehen..............................
das es aufhört "UNS VON HERZ" Sammlern so zu betrügen...geziehlt
Thomas/Apache

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Sie Sind wieder da

Beitrag  catumnimrod04 am Fr 16 Feb 2018 - 16:00

lol! ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll lol!

Betrügern das Handwerk legen, da bin ich immer dabei Cool ich mache das auch schon ein paar Jahre Cool besonders im alten Forum, habe ich mich darauf gestürzt Cool
Basketball es ging soweit, das ich die Fake´s vom Markt weggekauft und mir dann die Burschen geschnappt habe und alle haben dafür die Quitung bekommen Basketball
Twisted Evil mir ist da wirklich keiner entwischt Twisted Evil ich kann mich aber an keine einzige Aktion aus dem Forum erinnern, die sich mir angeboten hätte, mich
zu unterstüzen Twisted Evil ich habe aber auch nicht gefragt Arrow also wer fragt ist schon mal klar im Vorteil. Jeder der mich fragt bekommt in irgendeiner Form,
entsprechende Schützenhilfe, soweit ich das leisten kann Question also was genau wird erwartet? wer ist der geschädigte und wer ist der Verursacher? alles Informationen
die ich nicht habe. Also her damit!!! und ich schaue es mir an king

I love you Thema Geld, wenn jemand für über 13.000,- € Timpo-Figuren im Ebay kauft und sich nicht auskennt, Entschuldigung, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun,
oder den hat selbst die Gier gepackt, sonst mach ich nicht so eine Aktion im Ebay I love you

jocolor trotzdem kann man natürlich unterstützen, keiner will Betrüger, hier sind einige Leute im Forum unterwegs die kennen alles und jeden, da gibt es immer
Möglichkeiten zu vermitteln. Aber noch einmal ganz deutlich, dann muss ich Unterlagen dazu haben, sonst geht es nicht jocolor
catumnimrod04

Nach oben Nach unten

Beitrag  bornin68 am Fr 16 Feb 2018 - 16:06

das unterstreiche ich in allen Details, Thomas!
bornin68

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am So 18 Feb 2018 - 17:22

@ Thomas Wiese
warum hast nicht mal versucht kontakt auf zu nehmen...zu mir oder.... die auf die auktionen
aufmerksam gemacht haben?
dann wäre es schon längst rum das thema..............warum müssen wir versuchen kontakt aufzubauen zu dir?
Ich weis du hast viel um die ohren
aber dann versuch doch auch mal kontakt zu sammlern aufzubauen......................
wir kennne uns nur von herne...und da waren gespräche immer gut...............
habe eben in anderem beitrag meine meinung dazu geschrieben....................
Gierig sind wir alle........
und wer sich nicht informiert...gerade wenn es um so beträge handelt....."selber schuld"
trotzdem unterstütze ich so sammler gerade jetz kay....der nase voll hat von Timpo nur wegen so Dr.........n.
MIR haben ja einige damals zusagen gemacht als ich gerichtlich vorging............. und dann schwanz eingezogen .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter