Sie sind wieder da
Seite 1 von 2 • Teilen •
Seite 1 von 2 • 1, 2
Sie sind wieder da
Kaum hat das Jahr begonnen tauchen die alten Probleme wieder auf.
Neuer Verkäufer bietet im Lot wieder die liegenden Nord- und Südstaatler an. Gleich mit einem relativ bestimmten aggressiven Text.
Verkäufer: toshibakingston
Artikel 162831076964
Und 162831081430
Diesmal mit neuen Bildern und noch weiteren Artikeln.
Nehmt es gelassen EBay wird sicher nichts unternehmen.
Allen trotzdem ein tolles und Timpo reiches Jahr.
Beste Grüsse
Marcel
Neuer Verkäufer bietet im Lot wieder die liegenden Nord- und Südstaatler an. Gleich mit einem relativ bestimmten aggressiven Text.
Verkäufer: toshibakingston
Artikel 162831076964
Und 162831081430
Diesmal mit neuen Bildern und noch weiteren Artikeln.
Nehmt es gelassen EBay wird sicher nichts unternehmen.
Allen trotzdem ein tolles und Timpo reiches Jahr.
Beste Grüsse
Marcel
Corgi
Re: Sie sind wieder da
Ja, das braucht auch, bis man wieder einen Schwung Figuren hergestellt hat. Dazu gibt es diesmal einen bemalten Jail Wagon, aber auch 3 Schüttboxen (oder muss man damit rechnen, dass wir Fotokopien haben, die auf gebastelte Kartons aufgeklebt sind...?)

bornin68
und hier mal der Link dazu :
https://www.ebay.de/itm/Spielzeug-Konvolut-13-Elastolin-Britains-Timpo-Kutsche-Roco-Plasty-Preiser/162831076964?hash=item25e97d0e64:g:g1AAAOSw8q1aSqUa
Gerüchteweise sollen jetzt aber mind. 1 , ev. auch 2 Anzeigen beim Finanzamt vorliegen. Also wollen wir mal einen möglichst hohen Verkaufserlös erhoffen . Um so höher fällt dann die Steuernachzahlung und das Bußgeld aus.
Dirk
https://www.ebay.de/itm/Spielzeug-Konvolut-13-Elastolin-Britains-Timpo-Kutsche-Roco-Plasty-Preiser/162831076964?hash=item25e97d0e64:g:g1AAAOSw8q1aSqUa
Gerüchteweise sollen jetzt aber mind. 1 , ev. auch 2 Anzeigen beim Finanzamt vorliegen. Also wollen wir mal einen möglichst hohen Verkaufserlös erhoffen . Um so höher fällt dann die Steuernachzahlung und das Bußgeld aus.
Dirk
Schmiddie- Admin
Jetzt droht er wieder mit seinem Anwalt,
weil ich Ihm eine Frist gesetzt habe den
Account auf gewerblich umzustellen oder
alle Angebote zu beenden
weil ich Ihm eine Frist gesetzt habe den
Account auf gewerblich umzustellen oder
alle Angebote zu beenden

CoolNiro
heute laufen sie aus....wie viele Auktionen dieser Art waren das schon? Und die Frage, die sich dabei stellt: wer sind die Käufer? Wer hat 6.000 € übrig? Oder sind das Händler? Oder bekommt er seinen Mist jedes Mal wieder? In den Bewertungen taucht die letzte große Transaktion gar nicht auf
bornin68
ca. 40.000 € Umsatz in den letzten 2 Jahren mit ca. 10 Auktionen, aber in der Masse über vorgeschobene Verkäufer . Aber Bilder und Beschreibung waren immer identisch . Unter seinem eigenen EBAY Namen erst die 3 . Auktion .
Na ja , Finanzamt ist jedenfalls schon auf seine Steuererklärung gespannt . Also je höher der Verkaufspreis ....
Dirk
Na ja , Finanzamt ist jedenfalls schon auf seine Steuererklärung gespannt . Also je höher der Verkaufspreis ....

Dirk
Schmiddie- Admin
und beide Auktionen wurden vom gleichen Käufer gekauft ? Oder kalte Füße bekommen und einen Freund zum Kaufen vorgeschoben .
Ist ja auch egal , auf den Ebay Gebühren bleibt er sitzen , und für das Finanzamt hat er damit 13.350 € eingenommen , die versteuert werden müssen .
Dirk
Ist ja auch egal , auf den Ebay Gebühren bleibt er sitzen , und für das Finanzamt hat er damit 13.350 € eingenommen , die versteuert werden müssen .
Dirk
Schmiddie- Admin
ich finde das äußerst merkwürdig, dass die immer um 6.000 € enden. Wenn es echte wären und man den Preis für die einzelnen Figuren berücksichtigt, müsste der VK-Preis wesentlich höher sein. Keiner kauft Fälschungen für 6.000 € und was der andere Krempel im Lot wert ist, kann ich nicht sagen. Warum wird nicht mal 2.000 € und das andere Mal 8.000 € erzielt...? Immer um die 6.000 €!
bornin68
mittlerweile liegt eine Anzeige gegen Jens Brinkmann bei der Stadtsanwaltschaft vor . Habe gerade mit dem Käufer der gefälschten Figuren gesprochen am Tel. Er ist stinksauer , und probiert es erst mal auf dem offz. Weg mit Anzeige und Gericht .
Wenn ich mich recht erinnere , kennt Tarkan den anderen Käufer der gefälschten Figuren . Wäre schön, wenn du den anderen Käufer darüber informieren würdest , das jetzt eine Möglichkeit besteht , sein Geld wiederzubekommen . Ich gebe dir dann die Adresse des 2. Käufers, damit die beiden direkt mal miteinander über eine Sammelklage reden können.
Dirk
Wenn ich mich recht erinnere , kennt Tarkan den anderen Käufer der gefälschten Figuren . Wäre schön, wenn du den anderen Käufer darüber informieren würdest , das jetzt eine Möglichkeit besteht , sein Geld wiederzubekommen . Ich gebe dir dann die Adresse des 2. Käufers, damit die beiden direkt mal miteinander über eine Sammelklage reden können.
Dirk
Schmiddie- Admin
hi herbert,
sind die von Käufer......er versucht Schadensbegrenzung...und will mal sehen wie oder ob sich Leute melden.
Er hat Vollste Unterstützung da er gegen den Verkäufer vor geht....................
Du kennst Ihn....und er tut mir sehr leid...aber....hoffentlich wird es jetzt eine Ende haben mit diesen BEWUSST BETRUGS AUKTIONEN.
Gruß
Thomas/Apache
sind die von Käufer......er versucht Schadensbegrenzung...und will mal sehen wie oder ob sich Leute melden.
Er hat Vollste Unterstützung da er gegen den Verkäufer vor geht....................
Du kennst Ihn....und er tut mir sehr leid...aber....hoffentlich wird es jetzt eine Ende haben mit diesen BEWUSST BETRUGS AUKTIONEN.
Gruß
Thomas/Apache
Gast- Gast
genau
Er kennt Herbert.......................wir schreiben seit 14 tagen (Käufer)
Es wird ein Treffen angestrebt.........bei Euch...im Hohen Norden...Herbert weis wie ich es meine, Ihr seit so viele und Dirk möchte
Treffen ausrichten.
Käufer;
Er ist Nur Enttäuscht und braucht Unsere Hilfe............................ er ist der erste der weiter Schritte macht gegen der Verkäufer
der uns Allen schon lange bekannt ist.
Und schon bestimmte Leute unterstützen Ihn.
Tarkan hat ja auch einen Käufer...mit dem er Kontakt hat der auch die Sachen gekauft hat.....mal sehen ob da auch Beteiligung in "welcher Form auch immer"
den Betrügern jetzt mal sagt..."Nicht Mehr Mit Uns"......................................
Thomas/Apache
Er kennt Herbert.......................wir schreiben seit 14 tagen (Käufer)
Es wird ein Treffen angestrebt.........bei Euch...im Hohen Norden...Herbert weis wie ich es meine, Ihr seit so viele und Dirk möchte
Treffen ausrichten.
Käufer;
Er ist Nur Enttäuscht und braucht Unsere Hilfe............................ er ist der erste der weiter Schritte macht gegen der Verkäufer
der uns Allen schon lange bekannt ist.

Und schon bestimmte Leute unterstützen Ihn.
Tarkan hat ja auch einen Käufer...mit dem er Kontakt hat der auch die Sachen gekauft hat.....mal sehen ob da auch Beteiligung in "welcher Form auch immer"
den Betrügern jetzt mal sagt..."Nicht Mehr Mit Uns"......................................
Thomas/Apache
Zuletzt von Apache am Do 15 Feb 2018 - 20:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Wiefelstede - Jaderberg - Brake ....da kann man sich fix mal für ne Std. treffen
bornin68
garnicht auf den verkäufer geachtet,
stimmt,das ist ja kay
der war schon bei mir, das ist ein ganz netter typ, sehr korrekt , wundere mich das er sowas anbietet..
aber das was thomas oben geschrieben hat erklärt es zumindest..
gruß
der herbert
stimmt,das ist ja kay
der war schon bei mir, das ist ein ganz netter typ, sehr korrekt , wundere mich das er sowas anbietet..
aber das was thomas oben geschrieben hat erklärt es zumindest..
gruß
der herbert
Zuletzt von der herbert am Do 15 Feb 2018 - 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
der herbert- Admin
hi herbert
genau Kay................der froh ist das Wir unterstützen
Er hat auch Rüge bekommen von mir...............warum Informierst dich nicht.
So langsam kam herraus das Er Dich kennt...aber ging uns doch allen schon mal so.
Was gekauft wo wir dachten....ORGINAL...und dann..Heul.
JETZT haben wir alle die möglichkeit KAY zu unterstützen....das Diesen Betrügern bewusst Betrügern
da es nicht nur "eine Person" ist ENTGÜLTIG das Handwerk legen
Thomas/Apache
genau Kay................der froh ist das Wir unterstützen
Er hat auch Rüge bekommen von mir...............warum Informierst dich nicht.
So langsam kam herraus das Er Dich kennt...aber ging uns doch allen schon mal so.
Was gekauft wo wir dachten....ORGINAL...und dann..Heul.
JETZT haben wir alle die möglichkeit KAY zu unterstützen....das Diesen Betrügern bewusst Betrügern
da es nicht nur "eine Person" ist ENTGÜLTIG das Handwerk legen
Thomas/Apache
Gast- Gast
Hi,
der Käufer hat allerdings beide Auktionen sehr positiv bewertet. (?)
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=toshibakingston&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=162831076964&sspagename=VIP%3Afeedback&ftab=FeedbackAsSeller
Markus
der Käufer hat allerdings beide Auktionen sehr positiv bewertet. (?)
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=toshibakingston&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=162831076964&sspagename=VIP%3Afeedback&ftab=FeedbackAsSeller
Markus
sukram
markus
weil er nicht wusste was er da kauft.
kay bereut die positiven bewertungen
aber erst nachdem...er RICHTIGE Sammler kennen gelernt hat.
Die Ihn auch bewusst angeschrieben haben.
Aber muß auch sagen..."wer sich nicht informiert" der ist selber Schuld.
Er kannte Herbert da hätte er nachfragen können..........
Jetzt sollten wir ALLE zusammenstehen..............................
das es aufhört "UNS VON HERZ" Sammlern so zu betrügen...geziehlt
Thomas/Apache

weil er nicht wusste was er da kauft.
kay bereut die positiven bewertungen
aber erst nachdem...er RICHTIGE Sammler kennen gelernt hat.
Die Ihn auch bewusst angeschrieben haben.
Aber muß auch sagen..."wer sich nicht informiert" der ist selber Schuld.
Er kannte Herbert da hätte er nachfragen können..........
Jetzt sollten wir ALLE zusammenstehen..............................
das es aufhört "UNS VON HERZ" Sammlern so zu betrügen...geziehlt
Thomas/Apache
Gast- Gast
Sie Sind wieder da

Betrügern das Handwerk legen, da bin ich immer dabei

zu unterstüzen

entsprechende Schützenhilfe, soweit ich das leisten kann

die ich nicht habe. Also her damit!!! und ich schaue es mir an

oder den hat selbst die Gier gepackt, sonst mach ich nicht so eine Aktion im Ebay

Möglichkeiten zu vermitteln. Aber noch einmal ganz deutlich, dann muss ich Unterlagen dazu haben, sonst geht es nicht

catumnimrod04
@ Thomas Wiese
warum hast nicht mal versucht kontakt auf zu nehmen...zu mir oder.... die auf die auktionen
aufmerksam gemacht haben?
dann wäre es schon längst rum das thema..............warum müssen wir versuchen kontakt aufzubauen zu dir?
Ich weis du hast viel um die ohren
aber dann versuch doch auch mal kontakt zu sammlern aufzubauen......................
wir kennne uns nur von herne...und da waren gespräche immer gut...............
habe eben in anderem beitrag meine meinung dazu geschrieben....................
Gierig sind wir alle........
und wer sich nicht informiert...gerade wenn es um so beträge handelt....."selber schuld"
trotzdem unterstütze ich so sammler gerade jetz kay....der nase voll hat von Timpo nur wegen so Dr.........n.
MIR haben ja einige damals zusagen gemacht als ich gerichtlich vorging............. und dann schwanz eingezogen .
warum hast nicht mal versucht kontakt auf zu nehmen...zu mir oder.... die auf die auktionen
aufmerksam gemacht haben?
dann wäre es schon längst rum das thema..............warum müssen wir versuchen kontakt aufzubauen zu dir?
Ich weis du hast viel um die ohren
aber dann versuch doch auch mal kontakt zu sammlern aufzubauen......................
wir kennne uns nur von herne...und da waren gespräche immer gut...............
habe eben in anderem beitrag meine meinung dazu geschrieben....................
Gierig sind wir alle........
und wer sich nicht informiert...gerade wenn es um so beträge handelt....."selber schuld"
trotzdem unterstütze ich so sammler gerade jetz kay....der nase voll hat von Timpo nur wegen so Dr.........n.
MIR haben ja einige damals zusagen gemacht als ich gerichtlich vorging............. und dann schwanz eingezogen .
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2

» Briefmarken sind wieder "in"
» Nieten sind wieder aktuell ;-)
» FLUGTAGE CHEMNITZ-JAHNSDORF 2010
» Die Gedanken sind frei? ???
» Timur Vermes - Er ist wieder da
» Nieten sind wieder aktuell ;-)
» FLUGTAGE CHEMNITZ-JAHNSDORF 2010
» Die Gedanken sind frei? ???
» Timur Vermes - Er ist wieder da
Seite 1 von 2