Lazarettkutsche

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Lazarettkutsche

Beitrag  Schmiddie am Mi 1 Nov 2017 - 21:33

Habe mir am Wochenende mal ein kleines Kutschenkonvolut gegönnt . Darunter auch die Lazarettkutsche , die mir für 150-250 € immer zu teuer war . alles zusammen für 80 € , denke mal guter Preis . Frage zur Lazarettkutsche , links der Pin für die Trage , ok . Aber RECHTS die beiden Pins ??? Was kommt denn da hin ??
Dirk


avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Lazarettkutsche

Beitrag  Schmiddie am Do 2 Nov 2017 - 18:27

Ich glaube , Geheimniss gelüftet . Gerade mit Thomas (Apache ) länger tel. Sein Grundgedanke war :

Lazarettkutsche = Nachfolger der Dr. Trippe Kutsche ( in der ebenfalls die beiden Stecknuppsis am Boden für die Getränkekiste vorhanden sind ) , also den Boden der Dr. Trippe Kutsche 1:1 übernommen , und nur Seiten und Dach neu gestaltet . Vielleicht war auch eine Erste Hilfe Kiste in Form der Getränkekiste für die Lazarettkutsche geplant ? Daher die Stecknuppsis in Lazerettkutsche gelassen ? Aber spekulativ .

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Lazarettkutsche

Beitrag  Gast am Sa 4 Nov 2017 - 20:11



Beide Kutschen doch unterschiedlich innen. Tripp hat links keinen Steckzapfen aber die Lazarettkutsche.
War wohl "doch?" eine Kiste geplant für die Lazarettkutsche mit den 2 Steckstiften?
Der linke ist für die rote Bahre....nur die rote Bahre gehört org. zu der Lazarettkutsche.
Siehe Bild im vergleich mit den WW2 rechts und links ohne loch.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lazarettkutsche

Beitrag  Der Maddin am So 5 Nov 2017 - 23:02

Es ist eine Trage. Keine Bahre
Trage  = verletzt
Bahre = tot
Kann sich je nach Zustand des Patienten natürlich mal ändern.  Sad

Grüße Dr. Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Re: Lazarettkutsche

Beitrag  Gast am So 5 Nov 2017 - 23:14

hm Stimmt........ bounce cyclops ich Dödel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lazarettkutsche

Beitrag  Schmiddie am Mo 6 Nov 2017 - 4:44

Tröste dich Thomas, musste mir auch langen Vortrag von Freundin ( Krankenschwester) anhören. Ich merke mir das jetzt so ,

Trage = wird noch ins Krankenhaus getragen ,
Bahre = wird aufgebahrt

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Lazarettkutsche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten