1. Gen. OT - hält Speer in linker Hand, rechter Arm waagerecht - Abweichung/Bastelaerbeit?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

1. Gen. OT - hält Speer in linker Hand, rechter Arm waagerecht - Abweichung/Bastelaerbeit?

Beitrag  bornin68 am So 8 Okt 2017 - 11:30



Oben das originale OT

Nachstehend habe ich jetzt ein OT bekommen, bei der die Handöffnung nicht vertikal sondern horizontal ist. Habe den Arm mit Lupe untersucht, kann allerdings keine Spur von Erwärmen und verbiegen feststellen, was jedoch nicht heißt dass es nicht doch an der Figur gemacht wurde.

Wäre die Figur echt/unbehandelt, müsste es eine Form geben, aus der sie gegossen wurde, also weitere Exemplare.

1. Wie sieht es da bei Euch aus?
2. Was sagt Ihr zu dem Teil?


avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Gen. OT - hält Speer in linker Hand, rechter Arm waagerecht - Abweichung/Bastelaerbeit?

Beitrag  Gast am So 8 Okt 2017 - 12:31

HI cheers
Ich für "meine" einschätzung halte es für ein verdrehen nachdem der Oberkörper aus der Form kam.Fehlguss.............
Habe auch so was mit Indianer 2. Gen. Hier sieht man auch keine verdrehung bei dem Tomohawk.
Gruß
Thomas/Apache





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Gen. OT - hält Speer in linker Hand, rechter Arm waagerecht - Abweichung/Bastelaerbeit?

Beitrag  bornin68 am So 8 Okt 2017 - 12:34

Danke für die Einschätzung. Ich habe bislang keine anderen Beispiele dafür gefunden
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Gen. OT - hält Speer in linker Hand, rechter Arm waagerecht - Abweichung/Bastelaerbeit?

Beitrag  johnny panic am Mi 11 Okt 2017 - 0:32



Ich wusste schon das Ich der Kerl ein paar Wochen her noch gesehen hatte. Gefunden.
Hier ein Teil von ein Bild auf eBay, es gab da einige Wochen her ein gemischtes Konvolut von Timpo und Charbens. Da habe Ich glüklicherweise ein screenshot genommen
Ich schätze das der Hernn Ricordini oder einer seiner Kollegen sich beim kopieren von Timpo für Charbens sich ein wenig Freiheit genommen hat.

Gruss, Johan.
avatar
johnny panic


Nach oben Nach unten

Re: 1. Gen. OT - hält Speer in linker Hand, rechter Arm waagerecht - Abweichung/Bastelaerbeit?

Beitrag  bornin68 am Mi 11 Okt 2017 - 7:50

Wow, da muss ich dann noch mal in den direkten Abgleich!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Gen. OT - hält Speer in linker Hand, rechter Arm waagerecht - Abweichung/Bastelaerbeit?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten