Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schienen für die Züge

5 verfasser

Nach unten

Schienen für die Züge Empty Schienen für die Züge

Beitrag  Toyhunter Do 7 Sep 2017 - 13:38

Gibts eigentlich kompatible Schienensysteme?
Nur mit den Kurven, Geraden und einer Kreuzung lässt sich ja nicht viel anfangen. Ohne Weichen geht da nicht viel am Timpo-Gelände.
Ich glaube mich zu erinnern, das mal jemand geschrieben hatte, es gibt ein kompatibles System. Ich habe jetzt lange gesucht, aber nichts gefunden.
Weis wer von euch welches System passen könnte?
LG und Danke im voraus
Michael


Toyhunter


Corgi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Gast Do 7 Sep 2017 - 14:34

Hallo Michael,

ich habe von Alfred mal 2 teile bekommen die dazu passen.
Hersteller die Firma Faller aus Deutschland.
Was es aber alles gibt weis ich nicht da müsstest Du Dich mal genauer Informieren.
Hänge noch 2 Fotos an.
Drück Dir die Daumen........
Gruß
Thomas/Apache
Schienen für die Züge P1460727
Schienen für die Züge P1460726

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Gast Do 7 Sep 2017 - 15:31

Hallo Michael,

habe Dir über facebook einen e-bay link geschickt.
Bezeichnung der Serie Playtrain oder Hit Train...........vielleicht was für Dich?

Gruß


Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Toyhunter Do 7 Sep 2017 - 17:17

Danke Thomas!

Toyhunter


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Schmiddie Do 7 Sep 2017 - 17:39

Anbei mal ein Foto einer Weiche Hit/Play Train. Gibt es bei Ebay für 10 € , dazu noch weitere Schienen, ( Stück ca. 1 € ) plus Zubehör und Waggons.
Schienen für die Züge S-l16016

Dirk
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Ilfelder Do 7 Sep 2017 - 21:28

Die Faller Schienen habe ich auch. Sind die einzigen Weichen, die passen. Aber die Plastikschienen von Faller nehmen. Die Schienen sind kleiner, d.h. die Geraden sind kürzer und die Bögen sind enger, es KANN passieren, dass eine Timpolok einen engen Bogen nicht schafft und rausspringt. Ist mir einmal passiert bisher. Die Loks von Faller, E Train Loks und Wagen, sind kürzer vom Radstand als Timpo.

Gruss
Volker
Ilfelder
Ilfelder


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Gast Do 7 Sep 2017 - 22:41

Klasse Ergänzung Volker........ cheers
Gruß
Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Ilfelder Di 12 Sep 2017 - 10:57

Bei mir laufen mehrere Züge, wenn denn die Batterien mitmachen. Wink Zwei Züge sind komplett von Faller, ich achte darauf, nur die grossen Wagen des E Trains zu nehmen, nur die passen vom Massstab. Die Fallerzüge sind nur Güterzüge, mal als Bauzug beladen mit Stämmen, mal sind Käfige und Tiere drauf. Habe auch einige Personenwagen dafür. Meine Timpozüge lasse ich weitestgehend original, nur hängen an einer Timpolock bis zu 6 Wagen. Wenn gute Batterien drin sind, dann schafft sie das. Allerdings nur auf ebener Fläche. Wenn meine Brücke irgendwann mal fertig ist, wird der lange Zug wohl einen anderen Weg nehmen müssen. Übrigens fehlen mir auch noch etliche Weichen von Faller, ich muss noch Gleise verlegen, so z.B. ein Versorgungsgleis zu meinem Fort.

Ich wünsche allen viel Spass mit Timpo und ähnlichem Spielzeug,
Gruss aus Unna

Volker
Ilfelder
Ilfelder


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  catumnimrod04 Sa 18 Jul 2020 - 13:53

Idea wir sind gerade dabei die Schienen und die Züge zusammen zu stellen Question bin jetzt schon sehr neugierig wie das passt Question
Exclamation ich habe immer zugesehen das ich die komplett habe und jede Gelegenheit genutzt, weitere Schienen zu bekommen Arrow
Idea aber ich habe in den ganzen Jahren, noch nie eine Schienenstrecke aufgebaut und den Zug darauf fahren lassen Sad
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  bornin68 Sa 18 Jul 2020 - 13:55

ich sehe auf EBAY immer mal wieder TIMPO-Packungen, in denen auch rote Schienen sind
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  catumnimrod04 Sa 18 Jul 2020 - 13:59

afro jau, ich habe auch eine ganze Kiste davon gefunden lol!
afro ich muss mal überlegen ob das passt, sonst wird das lol!  
afro eine lustige bunte Schienenstrecke in dem Diorama lol!
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  bornin68 Sa 18 Jul 2020 - 14:05

dürften aber nicht von TImpo sein
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  catumnimrod04 So 19 Jul 2020 - 17:12

Question sollen Nachgüsse sein Question
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Gast Fr 25 Dez 2020 - 14:01

Die roten waren oft in den Timpo Zügen aus Jugoslawien.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  catumnimrod04 So 27 Dez 2020 - 4:18

jocolor beim suchen nach Fontanini und Tim Mee, sind mir die roten Schienen in die Hände gefallen, Gerade, große und kleine Kurve und Weichen mit Stellhebel, zum Spur wechseln jocolor
catumnimrod04
catumnimrod04


Lumaxy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  catumnimrod04 So 27 Dez 2020 - 4:20

Schienen für die Züge Img_5431
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  catumnimrod04 So 27 Dez 2020 - 4:20

Schienen für die Züge Img_5432
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  catumnimrod04 So 27 Dez 2020 - 4:21

Schienen für die Züge Img_5433
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  catumnimrod04 So 27 Dez 2020 - 4:21

Schienen für die Züge Img_5434
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  catumnimrod04 So 27 Dez 2020 - 4:22

Schienen für die Züge Img_5435
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Gast Mo 28 Dez 2020 - 14:46

Die langen Kurven und geraden sind Prairie Rocket, die anderen dürften Faller sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schienen für die Züge Empty Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten