Schienen für die Züge

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Schienen für die Züge

Beitrag  Toyhunter am Do 7 Sep 2017 - 13:38

Gibts eigentlich kompatible Schienensysteme?
Nur mit den Kurven, Geraden und einer Kreuzung lässt sich ja nicht viel anfangen. Ohne Weichen geht da nicht viel am Timpo-Gelände.
Ich glaube mich zu erinnern, das mal jemand geschrieben hatte, es gibt ein kompatibles System. Ich habe jetzt lange gesucht, aber nichts gefunden.
Weis wer von euch welches System passen könnte?
LG und Danke im voraus
Michael


Toyhunter


Nach oben Nach unten

Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Gast am Do 7 Sep 2017 - 14:34

Hallo Michael,

ich habe von Alfred mal 2 teile bekommen die dazu passen.
Hersteller die Firma Faller aus Deutschland.
Was es aber alles gibt weis ich nicht da müsstest Du Dich mal genauer Informieren.
Hänge noch 2 Fotos an.
Drück Dir die Daumen........
Gruß
Thomas/Apache



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Gast am Do 7 Sep 2017 - 15:31

Hallo Michael,

habe Dir über facebook einen e-bay link geschickt.
Bezeichnung der Serie Playtrain oder Hit Train...........vielleicht was für Dich?

Gruß


Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Toyhunter am Do 7 Sep 2017 - 17:17

Danke Thomas!

Toyhunter


Nach oben Nach unten

Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Schmiddie am Do 7 Sep 2017 - 17:39

Anbei mal ein Foto einer Weiche Hit/Play Train. Gibt es bei Ebay für 10 € , dazu noch weitere Schienen, ( Stück ca. 1 € ) plus Zubehör und Waggons.


Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Ilfelder am Do 7 Sep 2017 - 21:28

Die Faller Schienen habe ich auch. Sind die einzigen Weichen, die passen. Aber die Plastikschienen von Faller nehmen. Die Schienen sind kleiner, d.h. die Geraden sind kürzer und die Bögen sind enger, es KANN passieren, dass eine Timpolok einen engen Bogen nicht schafft und rausspringt. Ist mir einmal passiert bisher. Die Loks von Faller, E Train Loks und Wagen, sind kürzer vom Radstand als Timpo.

Gruss
Volker
avatar
Ilfelder


Nach oben Nach unten

Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Gast am Do 7 Sep 2017 - 22:41

Klasse Ergänzung Volker........ cheers
Gruß
Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Ilfelder am Di 12 Sep 2017 - 10:57

Bei mir laufen mehrere Züge, wenn denn die Batterien mitmachen. Wink Zwei Züge sind komplett von Faller, ich achte darauf, nur die grossen Wagen des E Trains zu nehmen, nur die passen vom Massstab. Die Fallerzüge sind nur Güterzüge, mal als Bauzug beladen mit Stämmen, mal sind Käfige und Tiere drauf. Habe auch einige Personenwagen dafür. Meine Timpozüge lasse ich weitestgehend original, nur hängen an einer Timpolock bis zu 6 Wagen. Wenn gute Batterien drin sind, dann schafft sie das. Allerdings nur auf ebener Fläche. Wenn meine Brücke irgendwann mal fertig ist, wird der lange Zug wohl einen anderen Weg nehmen müssen. Übrigens fehlen mir auch noch etliche Weichen von Faller, ich muss noch Gleise verlegen, so z.B. ein Versorgungsgleis zu meinem Fort.

Ich wünsche allen viel Spass mit Timpo und ähnlichem Spielzeug,
Gruss aus Unna

Volker
avatar
Ilfelder


Nach oben Nach unten

Re: Schienen für die Züge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten