Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

schwarze Bodenplatten

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty schwarze Bodenplatten

Beitrag  bornin68 So 3 Sep 2017 - 12:09

Hat jemand von Euch schwarze Bodenplatten?

Habe nach 8 Jahren Timposammeln das erste Mal eine aus einem Konvolut gefischt, nach Bemalung untersucht. Sieht für mich ok aus, will sie durch Kratzen o.ä. nicht beschädigen.

schwarze Bodenplatten 3_9_3510
schwarze Bodenplatten 3_9_3610
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  bornin68 So 3 Sep 2017 - 12:13

PS: evtl. TOYWAY Produktion so wie einige andere Farben, die es nur von TOYWAY gibtschwarze Bodenplatten Eigen_10


bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Schmiddie So 3 Sep 2017 - 19:51

Habe mal einen guten Bekannten darauf angesetzt :

Antwort von Richard : Lieber Dirk, diesmal eine kurze einfache Antwort:

4 deiner “normalen” Bodenplatten und die schwarze Bodenplatte wurden in China für ToyWay hergestellt.
Schwarze Bodenplatten gibt es auch für Pferde.

Mit lieben Grüßen
Richard
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  bornin68 Mo 4 Sep 2017 - 7:55

Lag nahe. Trotzdem selten, würde ich sagen.

Die 3 rechten sind TIMPO sowie eine graue, Rest Toyway.

Gibt es ein objektives Unterscheidungsmerkmal, außer dass man es weiß, welche Farben später von TOYWAY hinzukamen?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Di 5 Sep 2017 - 13:34

schwarze Bodenplatten P1460716
schwarze Bodenplatten P1460718
schwarze Bodenplatten P1460717

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  bornin68 Mi 8 Nov 2017 - 21:58

schwarze Bodenplatten Img00210

Pferde-Bodenplatte
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  bornin68 Mi 8 Nov 2017 - 21:59

schwarze Bodenplatten Img00211
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Do 9 Nov 2017 - 22:56

Klasse das die 2 Bodenplatten von Toyway hast
die ja immer als TOP Selten bei einigen angeboten werden.Top Selten................. Laughing
Das ist Toyway Produktion kein Timpo Shotts......................
Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Do 9 Nov 2017 - 23:51

Was soll das mit den zwei Bildern Very Happy
Die passen nicht zu aneinander Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Fr 10 Nov 2017 - 13:02

hi julian cheers
es dreht sich doch um die schwarzen bodenplatten.............
gruß thomas/apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Fr 10 Nov 2017 - 13:13

Hi Thomas,
Ist schon klar Very Happy
Aber mit ein bisschen Text ,damit beide Bilder eine Verbindung haben,wäre schon sinnvoll Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Fr 10 Nov 2017 - 13:27

Gerade weil das Forum etliche neue Mitglieder/Sammler dazu gewonnen hat,wäre es sinnvoll Bilder mit einen Text zu begleiten Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Fr 10 Nov 2017 - 13:54

ich kann nix mehr posten mit bildern und fliege nach eine paar minuten raus???
hatte langen bericht dazu geschrieben aber etwaas stimmt nicht mit pc oder hier?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  bornin68 Fr 10 Nov 2017 - 16:57

ich hatte "Pferde-Bodenplatte" darunter geschrieben, wenn man den Beitrag von oben an liest, weiß man auch warum.

Also für alle, die nicht folgen konnten, noch einmal in Kurzform: Ich hatte eine schwarze Bodenplatte für Fußfiguren vorgestellt, es kam de Hinweis, das es diese auch für Pferde gibt, jedoch wurde danach kein Bild davon gezeigt, was ich hiermit nachgeholt habe.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  bornin68 Fr 10 Nov 2017 - 16:59

ach und obendrauf sitzen die schmächlich vernachlässigten Silberritter. Schöne Figuren, die von vielen nicht beachtet werden.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Fr 10 Nov 2017 - 17:37

Geht doch Very Happy
Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  bornin68 Fr 10 Nov 2017 - 18:32

selten ist ja immer relativ, ich habe da 5 Stück von. Foto habe ich im Nov 16 gemachtschwarze Bodenplatten Img00212
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Fr 10 Nov 2017 - 19:50

Schön anzusehen,
aber Bodenplatten sind noch nicht mein Sammelgebiet Very Happy
Egal von Toyway oder Timpo Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Sa 11 Nov 2017 - 11:03

Morgen:cheers:

hat sich ja geklärt...Gott sei Dank.
Schwarze Bodenplatten habe ich nur die für Fußer..ich dachte ich hätte auch für Reiter aber die habe ich wohl damals
abgegeben als ich alle Toyway Pferde weg gab.
Hänge noch ein Bild an ( wenn es heute geht ) die die 4 Bodenplatten für die Pferde zeigt.
Ob es alle 4 Formen in schwarz gibt ? Die Bodenplatte für das "nach vorne springende" habe ich bei Jens nicht gesehen.

@Jens;
Gibt es einen besonderen Grund warum Du Deine Silber-Goldritter auf Toyway Pferde gesteckt hast?
Bei Deinem  ersten Bild ist ein Silberritter als Lanzen Ritter( den es in dieser Serie nicht gibt ) denke ein Umbau ? da beide Arme
rechts für Lanze und Schildarm nicht die org. Haltung haben.
@Julian
Auch Du wirst irgendwann Bodenplatten zuordnen und Sammeln....... Very Happy

Gruß
Thomas

Gleich kommt Domenico zum Treffen....leider haben alle anderen ja abgesagt......dann kann ich mit Domenico so richtig schön ablästern über die anderen. Twisted Evil
Nein war Scherz...Denk wird Spannend da Domenico noch nicht bei mir war.

schwarze Bodenplatten P1470658

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  bornin68 Sa 11 Nov 2017 - 11:24

ich gehe davon aus, dass Toyway, wie bei anderen Figuren auch, nur von bestimmten Teilen neu produziert hat.

Die oben gezeigte Bodenplatte der aufsteigenden Pferde gibt es z.B. noch in hellgrau, hellgrün, grün und beige (keine klaren Farbstimmungen nach meiner Timpofarbtabelle, da ich Toyway dort nicht berücksichtigt habe, habe nur ein einziges Beispiel im Heft gegeben).

Die Bodenplatte des galoppierenden Ponys gibt es von Toyway in schwarz. Mehr kann ich dazu im Moment nicht liefern.

Der Grund? Ich habe die Figuren so bekommen, kurz fotografiert und sie sind so in die Sortierkiste gewandert, wo sie jetzt noch liegen.

Lanze: Figur vermutlich manipuliert, kann mich nicht erinnern. Da ich meine Silberritter noch nicht systematisiert habe, habe ich das nicht weiter beachtet
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Sa 11 Nov 2017 - 12:00

Toyway hat ja nur begrenzt nachproduzieert..........
wie die pferde aber ohne overmoulding zaumzeug
die figuren in einem glasigen kunststoff wie goldritter (ohne schild) unabhängikeitskrieg....

Leider wie schon geschrieben hast Jens werden die silber-gold und schwarz ritter nicht als tolle figuren angesehen und gesammelt.
Aber wenn man sich mal mit den 4 serien auseinander gesetzt hat ist es spannend. Auch hier gibt es haltungen und besonders goldritter die man nicht so häufig findet.
Ganz abzusehen von der 4. und letzten Gen. silber-gold-schwarzritter,,,mit den steckbare schildern ( figur einheitlich gesteckt in einer farbe...helm-schild-schwertschneide ) aus den serien wikinger-topfhelmritter-tunierritter.

Thomas/Apache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  bornin68 Sa 11 Nov 2017 - 12:05

da hast du vollkommen recht. Auch die Bemalungen sind ein schönes Betätigungsfeld
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast Sa 11 Nov 2017 - 15:48

jepp
aber nur die erste Gen. Silberritter waren bemalt. So wie wir es auch im Katalog beschrieben haben. Bemalte gibt es nur die Silberritter 1. Gen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Kinski95 So 12 Nov 2017 - 13:17

Das Treffen mit Thomas war super! Die Sammlung ist für mich einzigartig und es hat mich sehr gefreut das hier  genügend Zeit war um auf einzelne Sachen auch einzugehen was man auf Messen nicht hat wo es auch um Profit geht.

Thomas noch mal vielen Dank für alles und ich hoffe das wir nächstes Jahr die Timpo Treffen noch ausbauen können.

Hier noch zum Thema Toyway Pferde ( Unterteile ) noch ein paar Bilder von mir.

schwarze Bodenplatten Versch10schwarze Bodenplatten Versch11

Gruß
Domenico
Kinski95
Kinski95


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gast So 12 Nov 2017 - 13:53

Hi Domenico,

Vielen Dank für die Netten Worte und das Lob für Meine Sammlung. Es hat mir sehr Viel Spaß gemacht und man hat sich über einiges genauer Unterhalten können.
Auch wenn wir nur zu 2 waren haben wir einiges genauer unter die Lupe nehmen können.
Vielen Dank auch nochmals für Dein Geschenk...auch wenn kein Timpo Freue ich sehr über diese Figuren.
Die Treffen werden auf jeden Fall weiter gehen und Freu mich jetzt schon drauf wenn alle wieder mit dabei sind.
Mal das Bild von Domenicos Geschenk.
Nochmals Danke Domenico und jeder Zeit können wir wieder ein einzelltreffen machen.

Gruß
THOMAS

schwarze Bodenplatten P1470710


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarze Bodenplatten Empty Re: schwarze Bodenplatten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten