Er ist wieder da

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  Schmiddie am Do 17 Aug 2017 - 19:24

Leider noch keine Zusage von meinem "Ehrengast" samt Freunde für das Timpotreff am Sonntag. Oder sonst eine Reaktion. Hätte mich aber auch sehr gewundert.

Aber zumindest ist jetzt klar, WER die Sachen bei EBAY verkauft, und wer da noch mit drin steckt. Hoffe mal, jetzt wo sie aufgeflogen sind ,das jetzt Ruhe ist mit den verdammten Fälschungen in Zukunft.

Dirk

avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  bornin68 am Do 17 Aug 2017 - 20:32

ich kann mir immer noch schwer vorstellen, dass jemand, der 6000 € für Figuren ausgibt nicht merkt, was für einen Mist er da bekommt
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  Schmiddie am Fr 18 Aug 2017 - 17:43

Waren sogar 2 Kaufer , für jede Auktion ein anderer. Aber bis jetzt keine Bewertung für beide Auktionen. Also zumindest EINER hätte drüber stolpern müssen.


Vermute mal, wie Thomas schon geschrieben hat, selber hochgeboten und selber gekauft. Ist wohl zu heiß geworden, nachdem sie aufgeflogen sind.

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  Gast am Sa 19 Aug 2017 - 14:41

Hi cheers

ich hoffe sehr das es sich jetzt erledigt hat und der Betrug jetzt öffentlich mit den Personen zur Aufklärung geführt hat.
Wie Dreist Abgebrüht und Geldgeil muß man sein das man es immer wieder versucht.
So was nennt sich Sammler.......Dirk wird bestätigen das ich schon immer die vermutung hatte das diese Personen
dahinter stecken.So was gibt Dir in Herne die Hand..Bäääähhhhhhhhhh und sitzt bei den Sammlertreffen mit am Tisch Evil or Very Mad
Das sind diese "Händler und Pseudosammler" die unser Hobby kaputt machen.
Mit so Leuten möchte ich nichts (nichts mehr) was zu tun haben.Hoff Sie bekommen noch einen Denkzettel........... Twisted Evil
THOMAS No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  Schmiddie am So 20 Aug 2017 - 17:31

Wahr gesprochen Thomas. Muss man glaube ich nichts mehr hinzufügen. Ach ja, ist natürlich NICHT zu meiner kleinen Timporunde heute gekommen, Überraschung,lach.

Dirk


Zuletzt von Schmiddie am So 20 Aug 2017 - 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  bornin68 am So 20 Aug 2017 - 17:48

Kuchen umsonst gebacken?? Ich bin dieses Jahr wahrscheinlich irgendwann mal in Lüneburg, da melde ich mich vorher bei Dir an. Der Stau in Bremen ist momentan eine Katastrophe, da fahre ich nicht freiwillig lang, wenn ich nicht muss...
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  catumnimrod04 am So 20 Aug 2017 - 20:57

ich bin noch etwas geschockt, Eisenblätter und Stefano, schluck confused No
wie sicher ist das und wie kommt ihr darauf Shocked der Bernd hat mich schon
so oft zu Hause besucht, ich kann mir das schwer verstellen Shocked Shocked
allein was ich schon alles bei dem gekauft habe Embarassed und der betrügt confused
alter Falter, da müsste ich so einiges überdenken Rolling Eyes und Stefano da habe ich
erst letzte Woche etwas gekauft, das wäre echt Hammer, wenn ihr das belegen
könnt, ich glaube nicht das die noch einmal nach Herne kommen bräuchten Embarassed
avatar
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  Gast am So 20 Aug 2017 - 21:19

Hi Thomas
warum haben
Tarkan
Stefano
Brinkmann
Eisenblätter
und alle die
Leute keinen Stand mehr in Herne....alle Die leute die Dich BEWUSST verascht haben...............................Und Uns Alle.
Jepp Du hast allen Betrügern und Fälscher Tür und Tor offen gehalten und die haben Dich ausgenutz und beschissen mit Umbauten-Fälschungen-.
Sorry für die offenen worte............................So leute haben uns immer nur benutzt wegen unserer liebe zu TIMPO.
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  Gast am So 20 Aug 2017 - 21:32

Ups einen habe ich noch vergessen
Herren Goldbach
ich hatte vor 2 wochen einen Sammler hier der
die Umbauten auf seinem Tisch sah
mexis gurt und weste rausgeschnippelt
coboys weste
umgeklebt
apachen
lenden schurz und botts umgesteckt
ICH PROBIER ES MAL AUS OB ES GEHT::::::::::::::::DRECKSCHWEIN der HERR Goldbach
Ich habe selbst von Herrn Goldbach
Versuche der topfis----.wappen rauskratzen---helme umstecken
römer helmpüschel umstecken gesehen...................SO Dreckschweine machen alle kaputt
Nur wegen
Orginal Zitat einer Person aus Bayer.,
So lange ich die Blöden Timpo Sammler über den Tisch ziehen kann werde ich das so lange wie möglich tun!
Sagt doch alles aus............................
So..DAS MUSSTE JETZ MAL RAUS:::::::::::::::::::::::::::::::
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  Schmiddie am So 20 Aug 2017 - 22:39

Traurig aber leider wahr , wo Geld zu "verdienen" ist , wird es auch immer Menschen geben, die versuchen werden, mit allen Mitteln das Geld abzugreifen.

Also in Zukunft extreme Vorsicht einfach bei Kauf von "Varianten" im allgemeinen und Angebote dieser "Sammler" im speziellen. Jens Brinkmann hat sich natürlich auch in keinster Weise zu meinen Vorwürfen geäußert. Ich denke mal, spricht für sich das "schlechte" Gewissen.

Jens, du kannst natürlich jederzeit vorbeikommen, wenn du nach Lüneburg fährst, Stelle liegt ja auf der Strecke. Kurze Mail vorher wäre nicht schlecht, bin viel unterwegs.

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  catumnimrod04 am So 20 Aug 2017 - 23:26

Hohoho Stop study ich habe keine Fälschungen von denen erworben.
Umbauten natürlich, aber die auch ganz bewußt. Also beschissen hat
mich da keiner. Ich habe bewußt gute Preise bezahlt. Aber ich habe
keine Fakes und auch keine untergeschobene Figuren bekommen.
Tür und Tor offen gelassen? was redest du da, mich bewußt verarscht?
du kannst dir jede einzelne Figur, die ich als Original gekauft habe anschauen.
Das hat bei mir nicht geklappt. Wenn ich mal eine bekommen habe und sich
als etwas nicht Original herausgestellt hat, wurde das umgehend aus der Welt
geschafft. Ich kenn auch die Papenheimer auf die ich besonders schauen muss.
Das du du damit intensivere Erfahrungen gesammelt hast, weiß ich natürlich.
Andreas und du hatten da ja auch eine Freundschaft, die darüber in die Brüche
gegangen ist. Also ich weiß genau wo wer was macht und tut.

Mein Schock bezieht sich hier ausschließlich auf die Repro Südis, die als Original
im Ebay verkauft wurden, und darauf das Eisen und Stefano an dieser Sache,
wie hier geschrieben wurde beteiligt sein sollen. Das heißt sich daran beteiligt
haben und die Leute mit Repos, als Original betrogen haben. Wenn die Summen
stimmen die hier in den Raum gestellt wurden, ich habe es nicht nachgerechnet,
ist das ein Hammer.

Also als letztes noch mal ganz deutlich in den 45 Jahren meiner Sammelei, habe
ich alles schon erlebt und es wurde viel versucht. Es sind auch schon dinge erst
nach ein/zwei Jahren rausgekommen. Dafür haben sie alle gerade stehen müssen
und haben das auch getan. Es hat mich keiner ausgenutzt und auch nicht verarscht,
der je davon gekommen wäre. Aber genau dieser Betrug der Südis stellt eine neue
Dimension dar und ich wollte wissen, wie sicher das mit Bernd und Stefano in dieser
Sache ist.
avatar
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  catumnimrod04 am So 20 Aug 2017 - 23:33

Ach noch ein Wort zu MEINEN Erfahrungen mit Brinkmann. Ich habe einige Sachen bei ihm eingekauft.
Bewusst sehr gut angemalte Figuren und auch Kutschen, aber dann auch ganz klar so beschrieben und
besprochen. Er hat mir sogar gesagt wie er das macht, woher er die Farben hat und wie er sie mischt,
um den gewünschten Efekt zu erziehlen.

Es ist natürlich für jeden Sammler immer schwer, im nachhinein zu erfahren, das er hat keine Originale Figur
erworben hat. Das ist bitter. Schlimm wird es, wenn er sie dann nicht einmal umtauschen kann und darauf
sitzen bleibt.
avatar
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  catumnimrod04 am So 20 Aug 2017 - 23:38

Wir können ja mal eine Liste nach Alphabet geordnet hier erstellen, wo alle ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Verkäufern reinschreiben, egal ob positiv oder negativ. Glaube mir, ich kann zu ein paar hundert gut etwas sagen und zum besten geben.
avatar
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  Schmiddie am Mo 21 Aug 2017 - 11:04

Finde ich eine gute Idee mit EBAY Liste , werde ich wie bei TimpoBibliothek mit einem Eröffnungstest beginnen , und dort in dem 1. Text alle weiteren Erfahrungsberichte alphabetisch einsortieren. So hat man alles auf einen Blick.

Und ich kann da Thomas und seinen Frust schon verstehen, was da über die letzten 10-20 Jahre alles abgelaufen ist. Ich glaube auch nicht , das mittlerweile noch irgendein Sammler zu 100 % sicher sein kann bei seiner Sammlung, speziell was Varianten angeht. Zumal die Technik immer besser wird ( Stichwort 3D Drucker). Jetzt erst so langsam fliegt alles auf.

Und Fakt ist leider auch, das die beiden letzten Auktionen mit den liegenden Gewehrschützen von Jens Brinkmann ( EBAY : toshibakingston , vormals : brinkmann1964 ) verkauft wurden. Er hat bei mir den Timpo Katalog gekauft, daher kann ich seinen Ebay Namen ( toshibakingston ) mit den Klarnamen und Adresse verbinden.

Und ich habe ausdrücklich in meinem Schreiben an in nicht behauptet ( Zitat : Selbstverständlich können sie auch Bernd Eisenblätter und Stefano zu dieser anregenden Diskusion mitbringen. ) das diese beiden mit drin stecken in den Betrug, da ich in dem Fall leider noch keine Beweise habe. Aber diese beiden Namen sind wiederhold aufgetaucht in verschiedenen Zusammenhängen bei verschiedenen Sammlern. So das für MICH persönlich feststeht, das die beiden ebenfalls an den Fälschungen beteiligt sind. Interessanterweise hat sich keiner der 3 bisher bei mir in irgendeiner Form gemeldet und zu den Vorwürfen Stellung genommen. Ich denke mal, auch das spricht für sich.

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten