Er ist wieder da

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Er ist wieder da

Beitrag  Gast am So 2 Jul 2017 - 23:43

Er ist wieder da Evil or Very Mad
162575290255
162575286438

Diesmal sind auch liegende dabei clown

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Er ist wieder da

Beitrag  Schmiddie am Mo 3 Jul 2017 - 5:46

Habe eben bei Facebook allg. Warnung zu den beiden Auktionen gepostet. Natürlich habe ich da nur meine persönliche Meinung wiedergegeben und auch die Vergangenheit erwähnt, wo keine Antworten nach der Echtheit der Figuren erfolgte
Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 3 Jul 2017 - 6:21

Morgen,

das ist jetzt echt nicht mehr zu glauben Evil or Very Mad affraid
Das wird ja immer schlimmer und abgezockter und jetzt auch die liegenden. Mad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Mo 3 Jul 2017 - 16:13

Das ist wirklich unglaublich...ich kann's immer noch nicht fassen....
Er müßte doch wirklich langsam wissen, das er immer wieder darauf hingewiesen / angeschrieben wird...
Und auch noch der Warnhinweis, von wegen der Gerichts-Kosten....er muß sich auf der Sicheren Seite wissen...es ist wirklich schlimm...extrem schlimm bei diesen Angeboten.

Auch was z. Zeit so an bemalten Figuren auf den Markt kommt...rote Römer UT, gehend und stehend mit schwarzem Gurt...Mexis...etc.... echt schlimm...fast immer mit verwackelten und zu dunklen Bildern.... Sad

Ach ja...
Itisalongwaytothetop

Nach oben Nach unten

Er ist wieder da

Beitrag  Gast am Mo 3 Jul 2017 - 16:30

Ja Jürgen,
im Moment sind auf EBay eine schwämme von Umbauten,Bemalten Timpos Evil or Very Mad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  oldie am Mo 3 Jul 2017 - 16:58

Traurig das trotzdem geboten wird sind das alles unwissende oder auch verbrecher die die sachen weiter verkaufen wollen.
oldie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 3 Jul 2017 - 17:18

Hallo alle Zusammen,

das ist das allerletzte was hier abgezogen wird.
Das ist nicht eine Person das sind nach meiner vermutung einige leute die sich hier berreichern wollen.
Seit 2015 laufen jetzt diese Angebote schon. Angefangen e-bay Kleinanzeigen
immer wieder ein neuer verkäufer....der verkaufsstandort wechelt immer.........immer mehr Südis in den Auktionen
und jetz der Abschuss die liegenden in den 2 Auktionen.
Das sind wohl Unwissende die darauf bieten aber ich Denke abgesprochene Sachen zwischen denen.
Erst abieten dann preis hochtreiben.
Wenn es dann brenzlig wird weil zuviel Sammler nachfragen ( aber die fragen werden ja so gut wie nie beantwortet ) Auktionen absichern
oder Auktionen abbrechen.
Seit 2015 komme ich auf 7 namen.
e-bay Kleinanzeigen
Name; Standort;
tantekatrin Bonn
E-BAY
toshibakingston Wrestedt Aktuell
orangerocker Uelzen
berny München-Haar
b-punkt-service Hamburg
hs93ue ebstorf
und noch einer aus e-bay Kleinanzeigen Standort Oldenburg
Schade das es nicht auffliegt................ Evil or Very Mad
Ohne die Privat Anzeigen wie Quoka oder in Zeitungen...........und e-bay kann nix unternehmen Mad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bornin68 am Mo 3 Jul 2017 - 17:23

Standort Oldenburg...? kann ich einen genaueren Hinweis bekommen?
bornin68

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 3 Jul 2017 - 17:32

Du wirst hoffentlich verstehen das ich hier nichts genaueres mehr schreibe.
Er war in e-bay Kleinanzeigen Januar 2016 Artikel; 417729197 26131 Oldenburg
Ich habe die Adresse Aber da ich schon mal hier vorgeführt wurde werde ich keine genaueren angaben machen.
Ansonsten stehe ich wieder als der Depp da............Ich Hoffe gerade Du verstehst das.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bornin68 am Mo 3 Jul 2017 - 17:34

ja klar. Da ich aus dieser Stadt komme, dachte ich, ich kann vielleicht etwas konkreteres dazu beitragen. Ich kenne hier nur einen Verkäufer für Timpo
bornin68

Nach oben Nach unten

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Mo 3 Jul 2017 - 17:41

Ja, ich denke da hat Thomas schon recht, aber das es so viele waren....

Ich würde sagen, da sind immer Leute die hochbieten - und wenn Sie es tatsächlich ersteigern sollten, wird es bestimmt, interne Absprachen geben.
Man kann ja auch bei der Timpo Suche als Auswahl "die Teuersten" zuerst eingeben.
Unwissende: Lange nicht jeder ist über Facebook oder Timpoworld informiert.....und hat auch kein Interesse an den Figuren an sich.
Oder hat Kontakt zu anderen Sammlern...habe auch ganz zu Anfang gedacht, ich wäre allein mit meinen Timpos....;--)
Ich weiß z.B. von einem, der mit den Timpos als Kind gespielt hat, jetzt zu Geld gekommen ist und ab und zu mal teure Sachen ersteigert, nur um sie zu haben.
Werden kurz ausgepackt, bewundert...stehen eine Weile zum "Anhimmeln" auf und werden danach wieder weggepackt....ohne sie genauer unter die Lupe zu nehmen.
Da geht es schon um Summen, die sich "fast" keiner erlauben kann.
Wenn jemand Ahnung hat und die Sachen ersteigert haben sollte....könnte ich mir denken, das er der Verkäufer sie auch zurücknehmen wird oder dann halt auch nur die vermeintlichen Südstaatler...
Aber, das ist nur meine Meinung...

Gruß Jürgen
Itisalongwaytothetop

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 3 Jul 2017 - 18:17

Hallo Zusammen,
damit Ihr Euch mal einen Überblick machen könnt...mal 11 verschiedene Auktionen von Beginn 2015 bis heute.
Die Tüten in den die Figuren sind entsprechen keine bekannten Verpackung mit Figuren.
Wir kennen die getackerten die wellig verschweisten.
Diese sind alle verschweist...bei einigen noch ein preisschild von 70( soll wohl Pfennig bedeuten) aufgeklebt.
2 Bilder entsprechen 1ner Auktion..jetzt könnt Ihr mal nachzählen wieviele Südis alleine in diesen 11 Auktione angeboten wurden.......

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schmiddie am Mo 3 Jul 2017 - 20:28

Habe den verkäufer jetzt 2. Mal angeschrieben und um persönliche Übergabe gebeten bei Kauf. Glaube nicht, das Antwort kömmt.

Aber wenigstens habe ich dann eine Handhabe EBAY einzuschalten, und werde anschließend Verkäufer von meinem Betrugsverdacht informieren und in informieren, das morgen Anzeige erstattet wird wegen Betrug bei der Polizei.

Dirk
Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Er ist wieder da

Beitrag  catumnimrod04 am Di 4 Jul 2017 - 1:41

jocolor Hallöchen jocolor
king wir haben alleine diese beiden Auktionen acht mal gemeldet. Wenn alle Leute aus diesem Netzwerk, jeden Tag diese Artikel melden, wird über kurz oder lang auch von Ebay etwas passieren king
Shocked das geht ganz einfach mit zwei drei klicks und die Meldung ist raus, macht wirklich keine Mühe. Auf jeder Angebotsseite direkt über der Ebay-Artikelnummer, ist der Button "melden" Shocked
jeden Tag, pro Angebots-Seite zwei Meldungen, wegen hochbieten, Fälschungen/Fakes, Betrug, da kommt schwung in die Bude, Artikelnummern hier rein und alle können sofort senden, senden, senden lol!
afro wir haben in dieser Forumsgemeinschaft Möglichkeiten Druck zu machen, ohne viel zeitlichen Aufwand, gleichzeitig kann jeder der möchte, hier kurz posten lol! ich fände das ne geile Aktion lol!

affraid affraid die Wächter der Timpowelt, die Jäger der Betrüger affraid affraid
catumnimrod04

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 4 Jul 2017 - 5:50

Morgen Thomas,

aleine bei diesen 2 Auktionen haben verschiedene meldung gemacht bei e-bay.
Ich selbst habe es bei den anderen auch mehrmals versucht....auch direkt anruf bei e-bay was aber auch nichts brachte.
Es gäbe einen Plan aber den möchte ich öffentlich nicht schreiben wie man denen das Handwerk legen kann.
Dies hat schon einmal genutzt als ich mit einem anderen Sammler ein Konvolut kaufte und auch hier die Figuren zum teil bemalt waren.
Ich hoffe sehr das sich nachdem wir auch in Faccebook und auch hier das Thema mehrmals besprachen, das es jetzt entgültig mal ein
Ende hat mit diesen Auktionen und den versuchten Betrug an Sammlern.

Gruß
THOMAS

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 4 Jul 2017 - 16:38

Hallo alle Zusammen cheers
Nachdem es jetzt in Facebook von mir gepostet wurde werde ich es jetzt auch hier einstellen. Vielleicht gibt es ja Sammler die
diese Abbildungen aus den Katalogen noch nie gesehen haben.
Zuerst die ersten 4 Bilder aus dem 78"Katalog.
Dann aus dem 79" Katalog aber ACHTUNG hier ist die Figurenseite Spiegel verkehrt abgedruckt worden.
78" Katalog

79" Katalog

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schmiddie am Di 4 Jul 2017 - 17:24

[/ur

und zum Vergleich das Ebay Angebot :

die Beine der EBAY Kopien sind enger zusammen, der Gürtel ist deutlich breiter als im orginal und der Hosenträger ist bei den EBYA Kopien am Ende in Y Form und nicht durchgehend wie im Timpo Katalog. Das sind schon mal 3 Unterscheidungen zwischen orginal und EBAY Kopien

und hier mal Thomas seine Bilder etwas vergrößert , noch größer wird noch pixeliger

Zuletzt von Schmiddie am Di 4 Jul 2017 - 17:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  der herbert am Di 4 Jul 2017 - 17:26

hallo,
weiß man wo die liegende Figuren in der Auktion her stammen (wer hat sie hergestellt?)

woran erkennt ihr das die Südis bemalt sind??
gruß
herbert
der herbert
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schmiddie am Di 4 Jul 2017 - 17:58

Meine ausführliche Mail direkt an EBAY:

Artikel 162575290255
Bei dem Artikel und auch einem 2. des gleichen Verkäufers wird durch Nennung des Namens TIMPO in der Überschrift und dem Verkauf von einer TIMPO Verpackung bewusst der Eindruck erzeugt, es handelt sich bei den gefälschten Figuren um orginal Timpo Figuren. Diese Figuren werden sein Anfang 2015 ca 8-10 mal immer wieder mal bei EBAY angeboten über verschiedene Verkäufer als Strohmänner. Auf Nachfragen zur Echtheit oder auch auf sonstige Nachfragen erfolgt keine Reaktion des Verkäufers. So ergeht es auch min. 3 anderen EBAY Mitglieder, die ebenfalls keine Antwort erhalten. Mittlerweile wurden gefälschte Figuren für ca. 20.000 € verkäuft, ohne das EBAY trotz mehrfachen Hinweis auf offensichtlichen Betrug eingeschritten ist. Die Figuren unterscheiden sich zudem in mind. 3 Punkten von den Orginalfiguren.
mfG Dirk schmidt
Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 4 Jul 2017 - 18:51

Hallo Herbert cheers

ich weis aus 100% vertrauenswürdigen Quelle das der liegende ( Nord wie Süd) reproduziert wurde. Evil or Very Mad
Ob es aber dieser von der auktion ist kann ich nicht sagen.Aber es sind Repros gemacht worden.

Timpo Treffen 2010 in Shotts.
Auf nachfrage bei den Mitarbeitern. Die Figur wurde 100% produziert und in einer Blister Packung mit anderen Figuren auf dem Boden mit Gummis befestigt.
WO die Packungen abgeblieben sind?

Zu der Auktion;
Unterschiede ;
Das grau ist dunkler wie bei den org. Südis letzte Gen.
Auch hier aus 100% Quelle.
Die Südis wurden angeboten als bemalte Nordis letzte Gen. Man könne jederzeit im tausch 2 Nordis gegen einen Südi jede Figur bemalen.

Auf was Ihr mal bei den 2 Auktionen ACHTEN solltet:
Nordis bekommt man ja kmpl aber auch hier 3 Figuren die nicht so häufig sind.
von der Schulter schießend,Säbel von hinten schlagend und den Sergant.
STEIGERUNG:
Südis sind viel seltener und auch hier die die 3 oben genannten sehr schwer zu finden in der gleichen anordnung.
WARUM sind in den 2 Auktionen aber diese im Konvolut drin als Südis aber sie fehlen bei den Nordis confused
WEIL man damit den preis nach oben treiben kann.

Die Verpackungen( Tüten) passen nicht zu den uns bekannten Figuren Verpackungen.
In der Auktion sind alle verschweist in glatten Tüten.
Bekannt sind aber nur
die wellig Zelofan verschweisten und die späteren glatten zugeklammerten.Achtet mal drauf.

Auch das gelbe Halstuch des liegenden Nordis ist eher Citronengelb.....vergleich mit anderenHalstüchern.

Nordis wie Südis letzte Gen. waren in der letzten Gen. Verkaufsboxen wohl(?) ausgeliefert.

Das alles spricht für bewussten Betrug seit 2015.
Im Anhang schicke ich noch ein Bild einer Verpackung so wie sie vor Jahren mal Versteigert wurde.
Bild lasse ich von Dirk einstellen der kann es vergrößeren!

Gruß
THOMAS

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schmiddie am Di 4 Jul 2017 - 19:04

Und das Bild von Thomas :

Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schmiddie am Di 4 Jul 2017 - 19:06

Und hier mal die beiden Auktionen :

Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schmiddie am Di 4 Jul 2017 - 20:01

Schaut euch die beiden Bilder mal in Ruhe an, gibt es "leider" nicht mehr auf EBAY zu sehen. Beide Auktionen GELÖSCHT !!!!!!!!!!

Warum ? Spekulativ, viele Meldungen von verschiedenen Sammlern an EBAY ? E-Mails mit ausführlichen Erörterung des Betruges von mir und Thomas ? Meine Warnung mit Finanzamt an Verkäufer ? Thomas seine Aktionen ?

Egal, und wieder mal einen Timpo Betrug verhindert. Very Happy

Dirk
Schmiddie
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 4 Jul 2017 - 20:14

bounce cheers WOW cheers bounce
Hat es doch gewirkt das die Meldungen von Uns allen jetzt ernst genommen wurden von e-bay?
Oder haben jetzt bestimmte Leute gemerkt...jetzt wirds wieder brenzlig lieber Auktion abbrechen.
Egal wie.....Dank Julian für ersten post...dann sofortige Info Austausch hier-Warnungen bei Facebook.
Wie können Stolz auf uns sein .....ALLE........
Lasst und so weitermachen den irgendwann wird das nächste Angebot eingestellt.
NUR wenn wir alle an einem Strang ziehen werden wir den Betrügern das leben schwer machen. Twisted Evil
THOMAS cheers

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter