Bodenplatten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  bornin68 am Mi 5 Jul 2017 - 18:28

wow, da muss man echt hingucken!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  Toyhunter am Mi 5 Jul 2017 - 18:31

Ja und die sind 100%ig Plasty!
Katalogbild folgt noch!

Toyhunter


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  Gast am Mi 5 Jul 2017 - 19:01

WOW Michael....... cheers Danke dafür cheers
Bei oberflächlichen hinschauen würde es mir auch als Timpo in die Kiste wandern.
Ich hab auch einen Katalog...wenn die abgebildet sind bzw Michael schon voerab liefert werde ich es posten.
Man sieht wieder alle haben von einander abgeschaut...... Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  bornin68 am Mi 5 Jul 2017 - 19:17

Die Ähnlichkeiten sind teils verblüffend!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  Schmiddie am Mi 5 Jul 2017 - 19:22

Sehr schöne Fotos Michael, ich glaube einzelt hätte ich nicht sagen können, Timpo oder Plasty. Aber jetzt in Nahaufnahme sieht man doch gewisse kleine Unterschied. Also gleich mal Kakteen durchforsten.
Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  Gast am Mi 5 Jul 2017 - 20:28

Bilder aus den kleinen Beipackzettei ( in der org. Packungen ) liegen Dirk vor.
Es wird es einstellen und vergrößert dastellen.
Plasty ist auch Geil...................und ich habe alles verkauft...egal ich kann mir nicht alles leisten oder hinstellen.
Die Wolfritter die habe ich........ und die sind Super Schön. Was für Ritter Sammler...Huhu Helmut und Volker
THOMAS


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  Toyhunter am Mi 5 Jul 2017 - 20:38

Jetzt aus dem Katalog


Genial finde ich 5 Figuren! (2 x Indianer, 1 x Cowboy, 1 x Totem und 1 x Kaktus!!)
Das Papier spiegelt etwas, ohne Blitz wäre es zu dunkel.
Ich war jetzt noch schnell in meiner Plasty-Kiste, man kann verschiedene Farbnuancen sehen.


Ich hoffe sehr, das jetzt nicht auf eBay gezielt "NZ-Kakteen" auftauchen.

Toyhunter


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  Gast am Mi 5 Jul 2017 - 20:49

HI Michael cheers
Klasse...ich habe Dirk auch Bilder zur ergänzung geschickt.
Plast war auch Genial und das Werk war gar nicht all zu weit weg von mir in
Altlußheim oder Neulußheim?
Es gibt da nach wie vor die Plasty Straße da wo einst das Werk stand.
Es brannte aber kmpl ab............................ Crying or Very sad
Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  Toyhunter am Mi 5 Jul 2017 - 21:25

Ja Plasty sind auch wert gesammelt zu werden. Die Kutschen sind super, aber vor allem es gab "Zivil Figuren" und Squaws!äuser
Auch die Häuser finde ich persönlich schöner, als die Timpo Häuser der letzten Generation!
Die Nord- uns Südstaaten sind nicht so berauschend, da sind die Elastolin Hausser besser, aber die Ritter sind auch ganz nett.
Und in meinem Katalog werden die Wolfsritter als Raubritter bezeichnet!








Toyhunter


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  Gast am Mi 5 Jul 2017 - 22:05

HMmmmmmm
Dirk ist wohl schon Schlafie machen.........
denk meine Bilder kommen auch noch und Dirk wird die liegenden aufrichten...... bounce What a Face
Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  der herbert am Mi 5 Jul 2017 - 23:16

moin,
bei plasty der küchenwagn der ist einfach spitze, auch die häuser sind klasse....
gruß
herbert
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  Gast am Mi 5 Jul 2017 - 23:38

JEPP Herbert
alleine der Proviant-Küchenwagen-Schrank Bilder davon unten........
oder die 2 Kisten links und recht............WOW...da kommt Timpo nett dran.
Wie Hausser/Elastolin- Swoppets, Plasty sind sie im Detail viel besser als Timpo.
Bin aber TIMPOFREAK aber ander Hersteller sind nicht zu unterschätzen....
Airfix,Plasty,Hausser/Elastolin,Cherilea,Cresent,Britains-Swoppets-Details,Jean Höffler/West Germany und all die anderen das ist unsere Kindheit.
Bilder  mit dem Küchenschrank von Plasty..das ist doch genial............ Laughing



Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  bornin68 am Do 6 Jul 2017 - 8:16

auch Deutsche Hersteller verstehen ihr Handwerk. Schade nur, dass immer abgekupfert wurde. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Warum muss man so eine Klappe mit einer Stange in der Mitte herstellen wie sie TIMPO auch hat. Da hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  der herbert am Do 6 Jul 2017 - 11:02

moin
bei den küchen/proviantwagen gehört da eine stange hin da das bei den originalen auch so war...
da hat man sich an den grossen vorbildern orientiert...
auch beim planwagen die klappe hinten mit "ketten" zu machen ist doch super!
gruß
herbert
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  Schmiddie am Do 6 Jul 2017 - 17:26

Sag mal liebe Sammlerkameraden, bin ICH den hier der einzige, der noch arbeiten muß Evil or Very Mad

Anbei mal die Plasty Fotos vergrößert von Thomas. Hab natürlich auch ein paar Plasty Figuren als Beifang immer wieder mal mitgekauft. Und ab und zu auch gezielt. Teilweise sogar schöner wie Timpo einige Teile .





avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  der herbert am Mo 10 Jul 2017 - 12:19

Hier mal ein Plasty katalog Scan.

Cool die Trapper mit Bärten


schaut mal auf die Cowboys und Indianer, 2 farbige unterteile   (alles so  im original noch nie gesehen)

Das Armeezelt finde ich auch schön.

gruß
der herbert
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Bodenplatten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten