Cowboy Sättel

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Sa 17 Jun 2017 - 22:16

Kein Brösel, halt durchgebrochen...Du weißt ja, jedes Teill bricht anders....aber vielleicht noch gut zum Basteln oder Reparieren. .für die eigene Sammlung...aber wirklich schade um jedes Stück. ..unwiderruflich verloren...
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am So 18 Jun 2017 - 8:50

Apache, auch wieder so ein Missverständnis. Wir reden aneinander vorbei. Ich glaube, ich muss mal einen Rhetorikkurs besuchen, drücke ich mich so derart beschissen aus?

Es geht NICHT darum beschädigte Teile in die Sammlung aufzunehmen oder nicht!

Es geht darum: Du schriebst, dass Du erschrocken warst, dass der Sammlerkollege die Cowboyreiter auseinandergenommen hat, worauf ich mich dazu geäußert habe, dass ich das sehr wohl tue und wenn dabei eine Figur kaputt geht, dann hat sie es nicht verdient (so verdeckt beschädigt) in der Sammlung zu stehen. Man muss mit den Figuren arbeiten können, wenn sie das nicht aushalten, dann möchte ich auch nicht, dass sie mit latentem Beschädigungsrisiko in der Sammlung stehen.

Ich drehe auch jeden Neuerwerb am Verbindungsstück Oberkörper/Unterkörper. Bei manchen merkt man, dass die 50 Jahre nicht bewegt wurden.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Schmiddie am So 18 Jun 2017 - 12:36

Ist mir ehrlich gesagt auch zu riskant das auseinanderbauen bei selteren Figuren. Selbst bei Standards wie Römer . Einweichen und vorsichtig saubermachen,ok. Aber auseinanderbauen, neeeee !

Denke mal, Jens und Thomas haben da einfach 2 verschiedene Herangehensweisen bei Figuren. Thomas der Vorsichtige, im Zweifelsfall lieber NICHT auseinanderbauen, und Jens mit seiner Meinung, Auseinanderbauen sollte die Figur abkönnen.

Aber auch da gibt es kein Richtig oder Falsch, soll doch jeder Sammler so handhaben , wie er es persönlich handhabt.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Schmiddie am So 18 Jun 2017 - 12:47

Klasse übersichtliches perfekt beschriftetes Foto Thomas, Danke. Geht wahrscheinlich einigen anderen Sammlern genauso wie mir jetzt, erst mal baff, das ÜBERHAUPT so viele verschiedene Sättel exestieren. Muß mal jetzt in Ruhe nachsehen.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Schmiddie am So 18 Jun 2017 - 17:48

also ich habe ca. 20 Sattel ( kein grauer dabei pale ) , und sind jetzt bei genauerem hinsehen anhand des Beutels tatsächlich unterschiedlich. Habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Verteilen sich in etwa zu gleichen Anteilen gleichmäßig über Nr. 1-5 , wie auf Thomas seinem Bild gut zu sehen.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am So 18 Jun 2017 - 19:51

bornin68 schrieb:Apache, auch wieder so ein Missverständnis. Wir reden aneinander vorbei. Ich glaube, ich muss mal einen Rhetorikkurs besuchen, drücke ich mich so derart beschissen aus?

Es geht NICHT darum beschädigte Teile in die Sammlung aufzunehmen oder nicht!

Es geht darum: Du schriebst, dass Du erschrocken warst, dass der Sammlerkollege die Cowboyreiter auseinandergenommen hat, worauf ich mich dazu geäußert habe, dass ich das sehr wohl tue und wenn dabei eine Figur kaputt geht, dann hat sie es nicht verdient (so verdeckt beschädigt) in der Sammlung zu stehen. Man muss mit den Figuren arbeiten können, wenn sie das nicht aushalten, dann möchte ich auch nicht, dass sie mit latentem Beschädigungsrisiko in der Sammlung stehen.

Ich drehe auch jeden Neuerwerb am Verbindungsstück Oberkörper/Unterkörper. Bei manchen merkt man, dass die 50 Jahre nicht bewegt wurden.


Hi Jens,
michwürde es sehr freuen wenn Thomas zu mir sagst. Ich Schreibe immer Jens wenn ich was den beiträgen schreiben.
Will kein ÖL ins Feuer kippen oder Streit...aber wo ist das Problem mit mir. Ich finde es unpersöhnlich wenn mich Apache nennst auch wenn das Mein Forums name ist.
Ich schreibe hier jeden mit seinem Vormanen an auf die Beiträge.
Wie gesagt es würde mich freuen und spring mal über Deinen Schatten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am Mo 19 Jun 2017 - 7:17

Thomas, dann werde ich Thomas schreiben.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am Mo 19 Jun 2017 - 9:13

Super Jens cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am Mo 19 Jun 2017 - 17:58

einfache Wünsche erfülle ich sofort. Du brauchst mich jetzt aber nicht "Fee" nennen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am Mo 19 Jun 2017 - 18:12

öhmmmmmmmmmmmmmm NEE Jens FEE....................also das wär doch übertrieben
Denk Vorname ist Ok und Denk sollten wir alle immer so machen. Wir sind ja alle TIMPOFREUNDE.................... cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  johnny panic am Mo 19 Jun 2017 - 18:13

lol!
avatar
johnny panic


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Schmiddie am Mo 19 Jun 2017 - 18:15

Leute , seht ihr denn nicht Fussball, Deutschland führt 3-2 gegen Australien, spannend
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am Mo 19 Jun 2017 - 18:24

PÖHHHHHHHHHHH Fußball............................

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Mo 19 Jun 2017 - 18:37

Apache schrieb:PÖHHHHHHHHHHH   Fußball............................

Sehe ich auch so... lol!
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am Mo 19 Jun 2017 - 18:55

habe nur in der Halbzeit geantwortet!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am Mo 19 Jun 2017 - 18:55

Halbzeitpause...
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Topfhelm am Mo 19 Jun 2017 - 21:22

Apache schrieb:Neues Thema,
Satteldecken  2. Gen.Auf wieviel Formen kommt Ihr in Eurer Sammlung ?
Habe vorhin mal alle verglichen auch in allen 3 Farben grau-schwarz-braun
Komme auf 5 mit Positon 6 Fehlgüsse
1;Beutel ohne lücke zum Sattel Beutel rundlicher
2;    "    mit lücke zum sattel
3; Beutel länglicher etwas nach hinten stehen ( vergleichbar mit 1 aber doch anders)
4; Beutel nicht mehr erkennbar Oberfläche glatt
5; Beutel   "     "         "               "          mit Wulst oben
6; Fehlgüsse



Wenn ich mir so überlege was ich vor Jahren alles weggegeben habe weil ich dachte das gehört nicht zu Timpo

Gruss Roland

Topfhelm


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am Mo 19 Jun 2017 - 21:37

Hi Roland
wie jeder von uns.......................das sind Erfahrungswerte die aber immer noch zum Heule bringen. Sad
Gruß Schön das auch hier bist
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Nearchus am Mi 20 Dez 2017 - 22:01

These 2 items (arrow indicated) are Original Timpo ? or fake copies ??
avatar
Nearchus


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  captaincuster am Mi 20 Dez 2017 - 22:54

Hello

I think there are all 2 no copies

Tarkan

captaincuster


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  captaincuster am Mi 20 Dez 2017 - 23:25

Hi Jens

Die erste Version Sättel dürfte es eigentlich in grau nicht geben,aber du weisst ja es tauchen immer wieder kuriose
Teile auf

Tarkan

captaincuster


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  johnny panic am Do 21 Dez 2017 - 0:08

sorry Leute, habe versehentlich ein neues Thema eröffnet, meinte folgendes zu sagen:
Hello Katerelos,

I agree with Tarkan, both parts look like genuine Timpo's judging from the pictures.
Differences in pouches documented in Claus's pictures a bit earlier in the thread.

Regards, Johan.
avatar
johnny panic


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Nearchus am Do 21 Dez 2017 - 9:45

Thank you very much all of you !!!! Actually my basic question is about the BLACK blanket on the right.
I have never see before a BLACK blanket.
Once again Thank you very much !!!
Angelos
avatar
Nearchus


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten