Cowboy Sättel

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Cowboy Sättel

Beitrag  Monahseetah am Sa 17 Jun 2017 - 11:24




Ciao zäme
Kann mir jemand sagen woher der rechte Sattel kommt? Ist von der Konsistenz her gleich wie der Vergleichssattel links von Timpo. Habe ich vorher noch nie gesehen.
Gruss Beat

Monahseetah


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am Sa 17 Jun 2017 - 11:39

ist ein Sattel aus der 1. Generation, frühe Ausführung, wahrscheinlich zur Zeit der noch angegossenen Holster bei den stehenden Unterteilen! Schönes Stück! Nehme ich gerne ein Dutzend von, falls sie jemand übrig hat
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am Sa 17 Jun 2017 - 11:40

gibt es, wie sie späteren Sättel auch, in rotbraun
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  nordlicht am Sa 17 Jun 2017 - 13:03

Moin, Moin

Ja, ist ein Sattel der ersten Serie.
Tauchen recht selten auf.
Ich such den auch noch.

Gruss,

Carsten
avatar
nordlicht


Nach oben Nach unten

Sattel erster gen.

Beitrag  johnny panic am Sa 17 Jun 2017 - 14:04

Mal schnell: braun gibts auch, Ich stelle das Bild ein sobald Ich es gefunden habe

Gruss, Johan.
avatar
johnny panic


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am Sa 17 Jun 2017 - 14:15

ja, wie oben bereits geschrieben. In Grau hat den wohl keiner, oder?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Sattel erster gen.

Beitrag  johnny panic am Sa 17 Jun 2017 - 14:17

Die Foto's Findet man unter Pferdedecken-farben in Wild West zubehör
(Auch ein interssantes Thema...)

Gruss, Johan.
avatar
johnny panic


Nach oben Nach unten

Sattel erster gen.

Beitrag  johnny panic am Sa 17 Jun 2017 - 14:18

Grau ist mir nicht bekannt
avatar
johnny panic


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Monahseetah am Sa 17 Jun 2017 - 17:47



Aus der Zeit dieses Jungs? Danke für die Info s, bin jetzt sicher, dass es Timpo ist.
LG Beat

Monahseetah


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am Sa 17 Jun 2017 - 17:54

kannst du die Satteldecken mal zeigen?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am Sa 17 Jun 2017 - 18:06

ich habe bei meinen 1. Gen. Cowboys nur die nächste Gen. Sättel?
Habe mal im 50" Jahre geschaut...so wie bei Beat auf dem Bild 1.Gen. Sattel
Auch im 64" Katalog die Sättel aber hier schon die nächste Gen. Sharp Face Köpfe mit Steckhut.
Wie von euch geschrieben...seltene Teile so wie auch die Pferdedecke.
Mal 4 Bilder( Sorry für die schlechte Qulität)


aus dem 50" jahre Katalog


Aus dem ? 64 ? Katalog

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Sa 17 Jun 2017 - 18:07

nordlicht schrieb:Moin, Moin

Ja, ist ein Sattel der ersten Serie.
Tauchen recht selten auf.
Ich such den auch noch.

Gruss,

Carsten


Ja, geht mir leider auch so.... Neutral
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Monahseetah am Sa 17 Jun 2017 - 18:11



Gerne. Zum Glück sind die Jungs für ihr alter von ca. 60 Jahre nicht spröde, sonst hätte ich sie nie von einander genommen. Dass Loch bei den Decken ist vorhanden ... LG Beat

Monahseetah


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am Sa 17 Jun 2017 - 18:12

WAHNSINN...runter genommen vom Pferd.......AUAAAAAAAAAAA affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am Sa 17 Jun 2017 - 18:14

wenn sie das nicht überleben, sind sie es nicht wert, in der Sammlung zu stehen!

Alles top! Original Decken!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Monahseetah am Sa 17 Jun 2017 - 18:23


Noch eine original Satteldecke. Beim Indio haben sich leider die Pins an den Hosenbeinen verabschiedet ....

Monahseetah


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Monahseetah am Sa 17 Jun 2017 - 19:01

K
Keine Angst Thomas, den Cowboys geht's immer noch gut, der Indio hatte einen Geburtsfehler ....
Nice Weekend
Beat

Monahseetah


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am Sa 17 Jun 2017 - 19:09

bornin68 schrieb:wenn sie das nicht überleben, sind sie es nicht wert, in der Sammlung zu stehen!

Alles top! Original Decken!

Also ich kann auch mit so was leben..."sind es nicht wert in der Sammlung zu stehen"........AUA JENS.
Tut es Dir nicht weh wenn was seltenes hast ( und nur als Lückenfüller) bis eine besseres Teil bekommst.
Bei mir stehen auch Varinaten wo ich Hände erneuert habe, die beschrappelt sind und Für MICH
haben sie genau so eine Berechtigung in einer Sammlung zu stehen.

Ach kennt Ihr den schon:

Kommt im Jahre 2017 ein 50 jähriger Mann in ein Spielzeuggeschäft und frägt;
Haben sie vielleicht noch Timpo Figuren oder so? Smile

Ist gar nicht so weit weg Thomas, ist mir im alten Spielzeuggeschäft in Bad Peterkeser so passiert vor 2 Jahren. Und der alte Verkäufer kannte die Figuren tatsächlich noch, aber alle VERSCHENKT in den 80er Jahren. Wollte keiner mehr kaufen , arrrggghhhh !!! Er hatte sogar noch diese alten Verkaufstresen aus Glas mit Schubladen. ( Admin )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am Sa 17 Jun 2017 - 19:13

ich meinte damit, dass man Figuren auch mal zerlegen können sollte, wenn man sammelt und sich damit beschäftigt. Für mich ist es der falsche Ansatz, bloss nichts anzufassen, da es kaputtgehen könnte. Ja natürlich ist das kacke, wenn es zerbröselt, aber früher oder später tut es das sowieso, also ran an den Speck und wenn es nicht standhält: weg damit!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am Sa 17 Jun 2017 - 19:25

Also Du gehst das Risiko ein
Wikinger Unterteil
Apachen Unterteil mit Boots und Lendenschurz
Cowboy Reiterunterteil letzte Gen.
oder selten Teile-Varianten
das Risiko einzugehen das sie brechen confused affraid
Hoff Du hast genug bestand...................

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am Sa 17 Jun 2017 - 19:32

Neues Thema,
Satteldecken  2. Gen.Auf wieviel Formen kommt Ihr in Eurer Sammlung ?
Habe vorhin mal alle verglichen auch in allen 3 Farben grau-schwarz-braun
Komme auf 5 mit Positon 6 Fehlgüsse
1;Beutel ohne lücke zum Sattel Beutel rundlicher
2;    "    mit lücke zum sattel
3; Beutel länglicher etwas nach hinten stehen ( vergleichbar mit 1 aber doch anders)
4; Beutel nicht mehr erkennbar Oberfläche glatt
5; Beutel   "     "         "               "          mit Wulst oben
6; Fehlgüsse



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  bornin68 am Sa 17 Jun 2017 - 19:39

sehr schön!

zur Begrifflichkeit: ich würde Sattel/Sättel dazu sagen

Satteldecken die bunten Decken unter den Sätteln

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am Sa 17 Jun 2017 - 19:54

Ja stimmt
kann jeder das sagen oder beschreiben wie er es mag.
Bin halt Pfälzer und wir reden wie uns der schnabel gewachsen ist......
Aber sagen wir ab jetzt Sattel das was oben unter der Pferdedecke oder Satteldecke liegt.
Bei meinem Bild sind es halt viele Sättel zum vergleichen......
Satteldecken bzw Pferdedecken...jepp viele Schöne Farben.....gibt es da..............

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Sa 17 Jun 2017 - 22:01

[quote="bornin68"]wenn sie das nicht überleben, sind sie es nicht wert, in der Sammlung zu stehen!

Das sehe ich auch so, egal wie wertvoll oder selten.
Ich hab z.B.mal ne 600, 00 Euro Figur auseinandergenommen, gereinigt mit lauwarmen Wasser und na ja, nur ein Oberteil...oder die ReiterUT der letzten Version Cowboys. .was mir da schon alles kaputt gegangen ist....ganz zu Schweigen von den vielen anderen normalen Sachen...wenns kaputt geht, ist es es auch nicht wert....
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gast am Sa 17 Jun 2017 - 22:05

Wenn Brösel.....aber wenn kleine Makel oder das man es richten kann.
Man kann viel wieder richten aber Brösel und zig Teile dann weg damit.
Ich versteh Euch überhaupt nicht in dem Bezug.SORRY confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cowboy Sättel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten