Totempfahl Standard

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  Gast am So 11 Jun 2017 - 22:30

Hi Martin,
wie alt ist Dein Bild?
Ich schau mal bei mir nach.......wir waren ja beim treffen vor ort und da sah es anders aus...."Meine" ich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SEE

Beitrag  Der Maddin am So 11 Jun 2017 - 22:33

Hallo,
oberhalb dieses Tümpels ist noch ein größerer See. Vieleicht wart ihr da? Das Bild ist aus April 2015
Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  Gast am So 11 Jun 2017 - 22:50


die reste der Werksmauer an der Strasse vor dem Werk...da sitzen die Ganoven



Bilder vom See bzw Werksgelände......laut Alfred Sau gefährlich da rumzulaufen da es Moorrastig ist und der See sehr tief sein soll und darunter die Bergwerksstollen verlaufen.

Und das wurde gefunden........alles Rest aus den Overmouldings


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  Gast am So 11 Jun 2017 - 22:54

Habs gerade gesehen....vergleich mit Meiner Bildern.Hinten die Backsteinhütte............
Michael stapft im Dreck rum und was findet er....einen Gusast....wir dachten erst Michael verascht uns
aber da lagen noch mehr so teile...................
Für mich unvergesslich. Treffen das Gelände mit See und abends die Party...............................
Viele Sammler haben sich hinterher in den A.... gebissen das sie nicht mit dabei waren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  Gast am So 11 Jun 2017 - 23:09


Bei der Party: Gruppenfoto mit Norman Tooth der leider Verstorben ist.
Dabei Michael Mordant-Smith ( Sammler und bestitzer der Restformen) Michael Maughan der das erste Buch über Timpo rausbrachte. 1- 3
Sammler aus Deutschland; CHEF Alfred Plath, Wolfram Schumacher-Wandersleb, Ralf Daum,Axel Sohnius,Ludwig Weiß,Ich.
Österreich; Richard Buchberger
Schweiz; Marc Läufer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SEE

Beitrag  Der Maddin am So 11 Jun 2017 - 23:16

Hallo Thomas,
passt schon alles. Bei mir war der See nur fast trocken. Vieleicht sollten wir da nochmal hin. Ich war ja mit meiner Frau da. Aber so ein Männerabenteuer (Timpoarchälogie) Das wär doch mal was. Macht euch mal Gedanken darüber.

Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  Gast am So 11 Jun 2017 - 23:24

Ganz ehrlich...da haben schon zig Leute Gebuddelt und Martin
ist mit zu gefährlich da im Gelände rum zu laufen.......................
Ja wir waren an dem größeren See
und der soll sehr tief sein
darunter die Bergwersschächte laut Alfred.....................
Liebe ja Timpo aber dewegen leben riskieren............. Shocked nett meins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  bornin68 am Mo 12 Jun 2017 - 6:30

klingt auch nach einem klassischen Fall von Umweltverschmutzung
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  Schmiddie am Mo 12 Jun 2017 - 17:44

Und schon gibt es den seltenen Totem auf EBAY für 25 € : http://www.ebay.de/itm/Timpo-Toys-RARITAT-SELTEN-MARTERPFAHL-Indianer-Zubehor-TOP-/162548624637?hash=item25d8a72cfd:g:anMAAOSwCmZZO9An .

Aber fairerhalber muß dazu gesagt werden , Verkäufer hat auch noch weitere seltene Timpoteile im Angebot
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  bornin68 am Mo 12 Jun 2017 - 18:16

das ist eine "Standard"-Variante, nicht der, den wir besprochen haben!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  bornin68 am Di 13 Jun 2017 - 18:19

hier noch einmal ein Ausschnitt aus einem Auktionsbild, vielleicht auch interessant für Euch
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  bornin68 am Mi 21 Jun 2017 - 16:30

eigentlich wollte ich gerade etwas anderes fotografieren, da fielen mir ein Teil meiner Totems in die Finger...



Im Bild hinten sticht der hellgelbe Kopf heraus. Möglicherweise eine Verfärbung.

Wenn ihr Eure Totems nebeneinander stellt, werdet ihr festellen, dass der Flügelansatz unterschiedlich hoch sein kann. Achtet mal drauf!

Dann habe ich noch ein Totem mit gebogener Nase entdeckt und ein anderes Totem hat einen Popel an der Nase!



avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  Gast am Mi 21 Jun 2017 - 16:45

BÄHHHH Popel ...Putz dehen doch mal den Schnabel...haben die Sommerkrippe? confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  Schmiddie am Mi 21 Jun 2017 - 16:54

Puhh, hast ja eine Menge Totems Jens. Denke auch , bei der Masse wird sich bestimmt im Laufe der Zeit die ein oder andere "Variante "? eingeschlichen haben.

Popel dürfte Gußgrad sein ? gebogene Nase, puhh. In laufe der Kindheit gebogen von kleinen vorwitzigen Kinderfinger, oder schon so aus Gußform. Spekulativ.

Aber ist mir gerade so ähnlich ergangen mit Indianerkanus. Bin ja seit 2 Wochen dabei, mal meine ganzen Kisten mit Indianer zu sortieren, und bin doch etwas baff. so auf Anhieb 18 verschiedene Farben und verschieden gefärbte "Adler in Sonne"? am Bug. Werde mal neue Threed aufmachen unter Wild West Indianer. Dürfen noch einige mehr gepostet werden vermute ich mal.

Dirk
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  bornin68 am Mi 21 Jun 2017 - 17:30

der Popel dürfte Kunsstoffüberschuss sein. Die Nase wirkt nicht wie von Menschenhand verbogen, vermute hier auch etwas produktionsbedingtes.

Ich habe noch mehr Totems....
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  Nearchus am Sa 15 Jul 2017 - 10:13

Red Flashing Glassy Eyes Cool Cool Cool
avatar
Nearchus


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  Nearchus am Sa 15 Jul 2017 - 10:14


avatar
Nearchus


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl Standard

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten