Doppelfedern Overmoulding Fehler

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  bornin68 am Do 25 Mai 2017 - 9:48




Hier Indianer mit "gefärbter Haarsträhne"
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  bornin68 am Do 25 Mai 2017 - 9:49



Neuzugang in meiner Sammlung, für gut 9 EUR erstanden
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Gast am Do 25 Mai 2017 - 10:26

hab da auch ein paar
Fehlgüsse,,,,,,,,,der Hintergrund....Bisons-Grünzeug ist kein Timpo.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  bornin68 am Do 25 Mai 2017 - 10:31

du hast den gleichen, Bild unten ganz links

Die verbreiterten Zöpfe habe ich auch, schwarze Gesichtsflecken auch irgendwo.. habe mittlerweile rund 1500 Indianer, manchmal nicht so leicht, alles schnell wiederzufinden :-)
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Gast am Do 25 Mai 2017 - 10:47

ja jens
den gleichen wie Du.....................schon komisch aber wohl auch zu erklären das wohl form defekt hatte oder das material
beim guss form nicht ausfüllte und beim nächsten guss form ausgefüllt wurde................................
1500 WOW.......so viele habe ich nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  bornin68 am Do 25 Mai 2017 - 11:20

es gibt unterschiedliche Formen des Sammelns. Manche rennen den Raritäten nach, andere wollen jedes Teil, jede Variante besitzen usw. Diese Aspekte treffen für mich auch zu. Am meisten machen mir aber die Figuren an sich Spaß. Ich rümpfe nicht die Nase, wenn ich nur ein Standardteil in der Hand halte. Aus vielen Indianern etwas interessantes zu machen, das macht auch Spaß, sich an den Formen und Farben zu ergötzen, zu kombinieren usw...
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Gast am Do 25 Mai 2017 - 11:27

Sehe ich auch so.......................
ich freu mich über jedes teil so wie jetzt auch die grüne decke von dem schlitten von den eskimos.
Aber auch jedes Standart teil das in Sammlung eingefügt werden kann oder ich Sammlern geben kann wenn es fehlt.
Jede Sammlung die ich bis jetzt live gesehen habe ist anders aufgebaut..................und das macht Spaß zu sehen wie jeder von uns
seine Sammlung gestaltet und aufbaut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  bornin68 am Do 25 Mai 2017 - 15:11

da Dein Bursche die gleiche Missbildung ausweist und auch der mit den hellblauen Federn diesen Defekt hat, ist anzunehmen, dass mit der Form gegossen wurde, bis es bemerkt wurde und die Form repariert oder eine neue gefertigt wurde. Es handelt sich demnach um ein einfaches Überlaufen des Materials o.ä. sondern um einen sich wiederholenden Fehler. Bei einer Briefmarke würde man von einem "Plattenfehler" sprechen, der sich auf der Druckplatte befindet und bei einer Briefmarke eine "Abart" ist.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Schmiddie am Do 25 Mai 2017 - 18:15

Und wieder mal sieht man, es gibt nichts was es nicht gibt bei Timpo. Habe ich bis jetzt gar nicht darauf geachtet. Und Jens, gratuliere zu deinen 1.500 Indianern. Und 9 € für die Figur, klasse Preis für eine besondere Figur. Aus einem kleinen Konvolut als Zufallsfund oder gezielt gekauft ?

Soviel habe ich vielleicht, wenn ich ALLE Figuren zusammen zähle. Gute Erklärung von dir , woher der Fehlguß stammt. Dürfte also noch einige mehr im Umlauf sein. Also gleich mal meine vielleicht 100 Indianer durchsehen.

Mein Ziel ist es erstmal, von allen Serien jede Figur (mit Ausnahme Südis letzte Generation) zu besitzen. Und daneben die verschiedenen Farbmuster zu sammeln. Z.B. Cowbos 2. Gen. wo ich jetzt dank Thomas und Claus seiner Hilfe von jeder Figur 8 verschiedene Farbmuster habe. Na ja fast.


Cowboys 2. Gen.

Cowboys 3. Gen.

Mexikaner, Danke Claus für deine Arbeit und Mühe


ganz unten eine meiner 3 Vitrinen mit einem ersten Gesamtüberblich zum Thema Timpo.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Gast am Do 25 Mai 2017 - 18:58



Orginal bearbeitet und gedreht durch Admin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Doppelfeder

Beitrag  Gast am Do 25 Mai 2017 - 19:04

Als erstes hoffe ich,das es genau so aussieht,wie in der Vorschau Very Happy
Die These die Jens gestellt hat,scheint logisch Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  bornin68 am Do 25 Mai 2017 - 21:08

systematischer Aufbau der Sammlung...sieht gut aus

habe ich in einem Lot entdeckt und es dahingehend beboten und bekommen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Gast am Do 25 Mai 2017 - 21:14

ja logische antwort von Jens.
allein 3 Leute haben den gleichen Kopf und wird dann an der Form gelegen haben.

affraid Super Bilder Dirk...da fehlen ja nimmer viele...Klasse cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 6:50

ich habe oben ein "nicht" vergessen, hier die korrekte ANtwort:
da Dein Bursche die gleiche Missbildung ausweist und auch der mit den hellblauen Federn diesen Defekt hat, ist anzunehmen, dass mit der Form gegossen wurde, bis es bemerkt wurde und die Form repariert oder eine neue gefertigt wurde. Es handelt sich demnach NICHT um ein einfaches Überlaufen des Materials o.ä. sondern um einen sich wiederholenden Fehler. Bei einer Briefmarke würde man von einem "Plattenfehler" sprechen, der sich auf der Druckplatte befindet und bei einer Briefmarke eine "Abart" ist.

wenn drei Sammler genau diesen Defekt nachweisen können, ist dies in meinen Augen eine sammelnswerte Variante, die man sich genauso auf die Suchliste schreiben kann wie z.B. ein hellgrünes Indianer-UT
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Gast am Fr 26 Mai 2017 - 8:22

hi jens,
der hellblaue unterscheidet sich noch etwas mehr.
Bei dem mit weißen gußfehler geht das weiße bis zum haaransatz.
Bei dem hellblauen läuft es noch in den stirn berreich.


Es gibt einige Sammler die geziehlt solche fehlgüsse suchen und sammeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 11:54

danke für die Bilder. Ich würde sagen: der Grundfehler ist bei beiden der Gleiche: eine defekte Form. Beim Hellblauen ist die Farbe dann noch bis auf die Stirn gelaufen.

So ein Sammler bin ich auch...:-)
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Gast am Fr 26 Mai 2017 - 11:59

hi jens cheers
ja da gibt es keine frage mehr ..das muß an der form gelegen haben.
Ist es möglich das Deine und Julians Kopf das weiß in weiß glasig geht?
Meine ist ......Feder wie auch der Gußfehler in kmpl kräftig weiß.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 12:36

die Federn sind das übliche Weiß, die Haarsträhne besteht aus dem gleichen Material (logischerweise), wirkt auf dem Haaransatz etwas glasig. Ich vermute, dass dies durch den Über-/Einlauf passiert und das Material vielleicht ganz so gesättigt ist oder es ist über den schwarzen Haaren und schimmert dadurch so
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Schmiddie am Fr 26 Mai 2017 - 17:00

Na super, ALLE haben einen, nur der kleine Schmiddie nicht. Also mal in Zukunft AUCH darauf achten bei Figuren. Artet langsam in Arbeit aus Smile

Und das System hab ich mir von Thomas abgeluschert, hoffe mal, er hat kein Copyright darauf. Ist für mich persönlich die überschaubarste Art zu sammeln. Wobei jeder wohl sein eigenes System hat .

Aber wenn ich z.B. an Apachen denke, werd ich wohl noch einige Jahre brauchen, bis ich die meisten Serien so haaaalbwegs komplett habe. Wohlgemerkt nur mit Standards. Aber das macht ja auch den Reiz aus von Timpo. Und dann noch Zubehör und Kutschen und und und. Wünsche allen noch ein langes Leben und viel Spaß beim Sammeln
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 17:09

jaja, das kann dauern. Das Sammeln über die Standards hinaus ist sehr interessant, leider nicht ganz billig, auch die Apachen stellen da eine Herausforderung da. Mit Geduld und Spucke und etwas Taschengeld läßt sich da aber schon einiges machen. Die allerletzte Supervariante wird dann halt immer fehlen. Das schöne an den Apachen ist, dass man kaum dem Zerbröselus Kaputtmachus zum Opfer fällt!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Gast am Fr 26 Mai 2017 - 17:19

bei den Apachen Brösel oder Knack und Back nicht
ABER
das Oberteil platzt auf
beim hellblauen brechen leicht die hände ab.
beim laufenden Unterteil bricht zu gerne Steckpinn zur Bodenplatte
Gewehrschütze.knack und der Lauf vorne ist ab.................. affraid
HEUL

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Toyhunter am Fr 26 Mai 2017 - 17:24

@ Schmiddie
Weil du so ein armer bist, schau ich jetzt am Wochenende bei mir nach welche Standarts von den Cowboys, die dir fehlen, ich doppelt hab.
Die werde ich dir zukommen lassen. Rest machen wir uns am Montag aus!
LG Michael

Toyhunter


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Gast am Fr 26 Mai 2017 - 17:28

Neue Rubrig Bitte.Very Happy
Kein Brot für die Welt sondern Timpos für Schmiddi Laughing Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 17:45

so weit ist es mittlerweile gekommen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Sa 27 Mai 2017 - 10:18

Moin,

ja, den mit der hellblauen Doppelfeder habe ich auf...kann zur Zeit keine Bilder einstellen...der Verlauf ist so ein Zwischending zw. der hellblauen und der weißen Doppelfeder...
Wenn ich sehr irre, habe ich den in einem Konvolut erstanden....

Gruß ;--)
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Doppelfedern Overmoulding Fehler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten