seltemer Kopf

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

seltemer Kopf

Beitrag  Der Maddin am Mo 1 Mai 2017 - 23:29

Ich habe einen schönen Cowboy Kopf mit schwarzem Hut und schwarzem Haar gekommen. Sicherlich ein Fehlguß so wie der Nordstaatler mit blauem Haar. Wer hat noch so einen in der Sammlung? Mir war dieser Kopf bis dato unbekannt.

Grüße Martin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Gast am Do 4 Mai 2017 - 8:29

Hi Martin,

tolles Teil. schöne variante......gesehen noch nicht live aber von bildern. Glückwunsch dazu. cheers

Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Gast am Mo 15 Mai 2017 - 13:33

HI cheers
nicht das wir einschlafen...so wenig momentan aber denke der Sommer lockt............. cheers
Seltene Köpfe und Fehlgüsse...Bitte nur auf Köpfe schauen ...lach................. confused
Wäre toll wenn mehr Bilder von den Forumsmitgliedern eingestellt werden...WIR haben alles was davon............. cheers






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Der Maddin am Mo 15 Mai 2017 - 22:46

Hallo Thomas,
tolle Teile. Die mit braunem Haar gefallen mir richtig gut. Hab ich so auch noch nie gesehen.

Grüße Maddin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  der herbert am Di 16 Mai 2017 - 8:03

Moin Moin,
den Kopf mit dem braunen Gesicht auf ein Gewehrschützenoberteil stecken,
das sieht bestimmt gut aus....
cyclops
gruß
der herbert
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  bornin68 am Di 16 Mai 2017 - 18:44

Wieso ausgerechnet auf ein Gewehrschützenoberteil? Weil das Gewehr braun ist?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  der herbert am Mi 17 Mai 2017 - 23:06

und die hände...
dann schaut es gut aus
bounce
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Gast am Do 18 Mai 2017 - 2:10

so besser................. confused




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  der herbert am Do 18 Mai 2017 - 17:28

moin
sieht doch super aus....
bounce cyclops
gruß
herbert
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Schmiddie am Do 18 Mai 2017 - 17:45

Tja , früher gab es eben noch keine Sonenmilch. Also wenn du den kaputten Cowboy loswerden möchtest Laughing
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Gast am Do 18 Mai 2017 - 18:05

affraid
neeee Dirk der fühlt sich hier sehr wohl........... tongue

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Selten Köpfe

Beitrag  Gast am Fr 19 Mai 2017 - 0:46

Super Teil Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Monahseetah am Sa 17 Jun 2017 - 20:46



here we go, wusste auch nicht, dass es den gibt ....
lg beat

Monahseetah


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Gast am Sa 17 Jun 2017 - 22:59

GEILES Teil..............

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  R.Maul am So 17 Jun 2018 - 11:39

Liebe Sammlerkollegen

schade, dass auch ihr keine Hinweise auf weitere Cowboyunterteile der 2ten Version habt. Aber man muss sich dabei auch ganz klar vor Augen halten, dass bei einer solch hohen Anzahl an Unterteilen es immer schwieriger wird die Übersicht zu erweitern.

In der letzten Zeit habe ich einige der Beiträge durchgelesen. An einigen Stellen haben die sehr gut zusammengetragenen Informationen z.B. "4 Gen. Köpfe mit festen Hut" oder "seltener Kopf" meinen Wissenstand erweitert. Das bezieht sich vor allem auf die Fehlgüsse. Wahrscheinlich kann ich zu einigen Beiträgen ebenfalls ein paar weitere textliche Hinweise zum Gesamtbild beisteuern.

mit freundlichen Grüßen
Rainer Maul

R.Maul
Gast


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  bornin68 am So 17 Jun 2018 - 11:46

ich denke, nicht jeder TIMPO-Sammler dringt mit seiner Sammlung in diese Tiefe vor, so dass sich immer nur ein Bruchteil der Gemeinde auch wirklich beteiligt. Auf weitere Ergänzungen Deinerseits freuen wir uns natürlich
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  R.Maul am Do 28 Jun 2018 - 22:30

Zur Ergänzung dieses Beitrags habe ich für den Anfang ein Foto unter dem angegebenem Link abgelegt mit einem Belegbild für den grauen Melonenhut mit grauen Haaren zur Vervollständigung der Zusammenstellung der Köpfe.

picload.org/view/doplicpi/2018_06_14_einteiliger_kopf_5_.jpg.html

Des Weiteren habe ich ebenfalls Fotos von einen Kopf, dessen Hut nicht einfarbig ist sondern in dem dunkle Kunststoffreste der vorherigen Produktion mit verarbeitet wurden bereitgestellt.

picload.org/view/dopliciw/2018_06_14_einteiliger_kopf_2a.jpg.html
picload.org/view/doplicpr/2018_06_14_einteiliger_kopf_2b.jpg.html

Und zum Schluss habe ich den Link zum Foto eines weiteren Cowboykopfes beigefügt der wie schon in diesen Beitrag abgebildet schräg auf dem Kopf sitzt.

picload.org/view/doplicpl/2018_06_14_einteiliger_kopf_4_.jpg.html

R.Maul
Gast


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  R.Maul am Fr 29 Jun 2018 - 22:33

Hier ist der Fortsetzungsbeitrag zu den seltenen Köpfen. Zuerst noch ein Kopf der fehlgeformt ist. Bei diesem Cowboy wurde das Gesicht zweifach geprägt, so dass z.B. die Nase doppelt zu erkennen ist.

picload.org/view/dlgdacwi/2018_06_29_einteiliger_kopf_2.jpg.html

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es bei den Köpfen mit den beigen Hüten Farbnuancen bei der Hutfarbe gibt. In den bisherigen Diskussionen wurde diese Fragestellung noch nicht angesprochen. An bei Fotos der Nuancen der beigen Hüte.

picload.org/view/dlgdacwa/2018_06_29_einteiliger_kopf_1a.jpg.html
picload.org/view/dlgdacwl/2018_06_29_einteiliger_kopf_1b.jpg.html

Meines Wissen nach sind bisher die Hutfarben (ohne Nuancen) Weis, Beige, Rotbraun, Grau und Schwarz bekannt. Diese Aufzählung sollte um die Hutfarbe Hellgelb ergänzt werden. Da hier die Hutfarbe Hellgelb und die Haare schwarz sind.

picload.org/view/dlgdacww/2018_06_29_einteiliger_kopf_3a.jpg.html
picload.org/view/dlgdaigr/2018_06_29_einteiliger_kopf_3b.jpg.html

Auch ich habe bei diesem Thema festgestellt, dass meine Lücken auch größer geworden sind.

R.Maul
Gast


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Sa 30 Jun 2018 - 11:02

Hallo,

ich weiß nicht ob ich die Bilder schon mal eingebracht habe:

Hier ein Nordstaaten Kopf mit grauen ! (nicht hellblauen! ) Haaren.
Meine damalige Frage- Jahre her- hat jemand ein Bild von dem Südstaatler Kopf mit blonden Haaren?
Wäre schön ;--)

Der Kopf mit sw Hut und sw Haaren ist richtig toll - Glückwunsch zu dem Fang !!
Auch die anderen Bilder - schön so was zu sehen ;--)



[


Grüße Jürgen
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  R.Maul am Sa 30 Jun 2018 - 23:36

Hallo Jürgen,

zu Deiner Frage bzgl. des Südstaatler Kopfes mit blonden Haaren kann ich nur wenig beitragen. Ich kann die nachfolgenden Kombinationen von Süd- und Nordstaatler Köpfen belegen (Bedeutet: eigene Sammlung oder Quellennachweis), dabei ist aber nicht der gesuchte Kopf mit den blonden Haaren.

Südstaatler Köpfe Nordstaatler Köpfe
Grau / Schwarz Blau / Schwarz
Grau / Rotbraun Blau / Rotbraun
Blau / Blond
Grau / Grau Blau / Grau
Blau / Blau
Blau / Schwarz (ganzer Kopf)

Leider ist das auch bei mir eine von vielen Lücken (Wissen u. Sammlung).
Grüße Rainer

R.Maul
Gast


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Schmiddie am So 1 Jul 2018 - 19:59

und von Thomas mal Bilder und Info zu diesem Thema, danke dir Thomas.




ein südi mit bloden haaren ist nach meinem wissen aus keiner bekannten sammlung bekannt, ein nordi mit hellblauen haaren ebenso.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Schmiddie am Mo 2 Jul 2018 - 14:20

und noch 2 Fotos von Thomas Lambrecht


avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  bornin68 am Fr 13 Jul 2018 - 18:22

danke für die Bilder und Ausführungen.

Kurze Stellungnahme hierzu:

Schön und ein besonderes Feld sind die schwarzen Köpfe.

Schiefe Hüte sind bestimmt auch nicht häufig zu finden, ich habe keinen.

Ist der hellgelbe, hohe Hut echt? Nicht dass er bemalt ist...? Zuvor nicht gesehen.

Die Tarnhüte sind bekannt, habe ich auch, meiner ist deutlicher "getarnt", suche ich gelegentlich mal raus.

Die unterschiedlichen Hellbraun/Caramel-Hüte sind mir bekannt.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  bornin68 am So 22 Jul 2018 - 16:57

https://www.ebay.de/itm/-/263817084320?nordt=true&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l10137

diese Auktion hatte neben einigen anderen Nettigkeiten auch ein "Blaugesicht"
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  bornin68 am Sa 28 Jul 2018 - 16:43

hier wie am 13.7.18 versprochen ein Bild meines Tarnhutes
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: seltemer Kopf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten