Jail Wagon

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Gast am Di 14 Feb 2017 - 22:49

auf meinen orginalen nicht und kenn es auch nicht von anderen die ich gesehen habe in sammlungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Toyhunter am Mi 15 Feb 2017 - 9:59

Ich habe bei uns in Österreich immer nur die 4-seitige Broschüre in den Geschäften gesehen.
Und die wurden auch teilweise verteilt (ich habe meine 2 Exemplare immer noch).
Von den Katalogen habe ich erst lange Zeit später erfahren.
LG Michael

Toyhunter


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Gast am Mi 15 Feb 2017 - 11:30

Hi Miachel,
was für eine 4 Seitige Broschüre meinst Du? Gespannt.hast Du bild davon?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Toyhunter am Mi 15 Feb 2017 - 13:24

Das ist der "Katalog 1971"!
Hat ja nur 4 Blätter (8 Seiten)

Toyhunter


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Gast am Mi 15 Feb 2017 - 13:48

Danke Michael cheers

ich weis auch das der 71"  Katalog in Spielzeug Großkatalog miteingebunden war.Man konnte ihn dann entnehmen ohne ihn zu beschädigen.
Kenne nur die 2 Werbungen
das aus Micky Maus ( aber meine auch das es zeitgleich in Fix und Foxi war...vielleicht kann das jemand bestätigen?)
und den 2 seitigen  der ja heute noch angeboten wird im e-bay.Der war in Spielzeuggeschäften ausgelegt,aber ich kannte so was nicht oder gesehen in meiner Kindheit.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jail Wagon

Beitrag  Gast am Mi 15 Feb 2017 - 20:28

Auf deinem letzten Bild,Thomas,die Eskimo Gruppe.....
hinter dem Iglu,ist das nicht der Schwarze Schütze Shocked
Oder scheint es nur so Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Gast am Mi 15 Feb 2017 - 21:09

Hi Julian cheers

nee....ist der graue...aber sieht man schlecht auf dem Bild.
Wichtiger ist der kajakpadler in olivgrün...bestimmt ein prototyp..... affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Schmiddie am Mi 15 Feb 2017 - 21:12

ich habe auch gerade das Blatt in der Hand, und sehe durch Lupe. sieht wirklich so aus wie der schwarze Eskimoschütze . aber wenn ich dann mit der anderen schwarzen Eskimofigur vergleiche ( Messer und Gewehr ), sehe ich da einen Unterschied. Das "schwarz" des Gewehrschützen hat mehr Helligkeit in der Farbe. Tippe mal auf den mittelblauen Gewehrschützen hinter dem Iglu.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Schmiddie am Mi 15 Feb 2017 - 21:13

Kann auch grau sein
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Jail Wagon

Beitrag  Gast am Mi 15 Feb 2017 - 21:17

Hi Thomas,
Nee ,das Bild gibt das nicht her Very Happy
Kommen eigentlich selten vor ,das man Varianten,auf Katalogen sieht,oder Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Gast am Mi 15 Feb 2017 - 21:24

so nach meiner erfahrung....keine figurenvarianten in den katalogen die mir bis jetzt bekannt sind
AUSNAHME
74" Katalog
Apachenvarianten das ich heulen könnte....und nur der grüne (normal der graue) Speerwerfer bekannt mit dem passenden Unterteil so wie abgebildet in einer Box.

So und jetzt 3 Varianten aus dem 74" Katalog
grauer Apache in mittelblau
der hellblaue Inuit in türkis
der weiße "Pfeil getroffene" Visierhelmritter in schwarz.......
alles unbekannt...soviel ich weis...aber das Apachen Unterteil ist wiederum bekannt. affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jail Wagon

Beitrag  Gast am Mi 15 Feb 2017 - 21:42

Tolles Beispiel Very Happy
Tolle Recherche,und deshalb mit dem Katalog Arbeiten cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  robbin92 am Sa 18 Feb 2017 - 17:46

Wieder zurück zum eigentlichen Thema.Auf dem einen Foto ist ja sehr schön der Schlitz für den Steckzapfen des Kutscher-Unterteils zu sehen.Denke das es bei der Dr. Tripp Kutsche (Spätere Vers.) identisch ist.Kann das jemand bestätigen?Gab es das Kutscher-Unterteil 2 Gen.(loser Gürtel) nur mit ,oder auch ohne Steckzapfen?
Kataloge sind für mich nicht 100% verläßlich.Apachen waren doch bereits im Katalog 73 abgebildet,Auslieferung erfolgte lt. Timpo Sonderheft erst 74.Denke,dass einfach auch teilweise ältere Produkte,die nicht mehr so im Programm waren,u. sich im Musterraum befanden,mit fotografiert,bzw. ältere Fotos verwendet wurden.Siehe Katalog 74,S.6,Cowboy 2 Gen..Ebenfalls wird es sich auch wohl mit den Planwagen,kleine Räder verhalten.Das man zum Firmenende evt. Überbleibsel zusammen gesteckt hat,ist ein anderer Fall.
Robert

robbin92


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  bornin68 am Sa 18 Feb 2017 - 17:57

ich sehe das auch so, dass ein Katalog nicht 100%iges Abbild der Produktpalette war. Die Kataloge entstanden auch in einer Zeit, in der man nicht einfach husch husch mit Photoshop etwas hingezimmert hat. Sicherlich musste man auch auf vorhandenes Bildmaterial zurückgreifen oder auch Figurenmaterial, was später einfach nicht wie abgebildet in Serie ging. Da TIMPO eh "Bunt" angelegt war, hat man sich auch sicht nicht viel Gedanken darüber gemacht, ob ein Ritter nund schwarz oder weiß war oder ein Apache einen grünen oder blauen Schurz im Katalog trug
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Gast am Di 21 Feb 2017 - 21:40

mal nur ein beispiel
Jens schreibt
wer "montiert" ,,,,so Squaw Kopf auf so Körper....Timpo siehe den Katalog.
Timpo hat nett montiert sondern gesteckt...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  bornin68 am Mi 22 Feb 2017 - 9:42

nachdem Du ja etliche Beweise geliefert hast, bleibt die Frage offen, ob Timpo den Kopf als Frauenkopf oder als bisexuellen Kopf entworfen hat. Es ist doch schon ein wenig strange, wenn man einen Kopf gleichsam für Männlein und Weiblein benutzt, oder?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  robbin92 am Mi 22 Feb 2017 - 12:46

Habe vor ca. 20 Jahren von einem damals in der Szene sehr bekannten Sammler Indianer m. Frauenköpfen bekommen.Diese waren noch im verschweißten Orig.-Blister.
Robert


robbin92


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Gast am Mi 22 Feb 2017 - 14:29




so stelle hier auch nochmals den org. Schüttkarton ein in dem nur Indianer mit Stirnband drin waren alle org, eingetütet.
Robert hat ja auch vor jahren solche bekommen also ist die lücke auch von einem andern Sammler bestätigt.
Bisexueller Kopf ? Timpo hat den Kopf so entworfen und produziert.und für mich ist es entweder ein Squaw oder Frauen Kopf
aber genau so ein Männlicher Indianerkopf mit Stirnband.So stehen sie auch bei mir in der Sammlung.
Timpo hatte bestimmt keine Bisexuelle auslegung gesucht....sondern wie immer...was im Werk vorrätig war...wie z.b. der Kopf
wurde dann dieser gesteckt weil der andere vielleicht momentan nicht verfügbar war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  bornin68 am Mi 22 Feb 2017 - 16:34

meine Bemerkung war mit einem Augenzwinkern zu verstehen...

Zurück zum Jailwagon:

An so vielen Kutschen wurde über die Jahre gebastelt und teilweise neu zusammengesetzt. Wir können mal darüber reden, welche Fahrgestelle original sind und wie eine ORIGINAL Befestigung zwischen Achse und Kutschenkorpus aussieht. Ist für einige bestimmt auch noch ein Thema, bei dem man etwas lernen kann! What a Face
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Jail Wagon

Beitrag  Gast am Mi 22 Feb 2017 - 20:28

Dann fang mal an Very Happy
Zeig mal deine Jail Wagons Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Gast am Fr 24 Feb 2017 - 19:40

Ja würde mich freuen wenn Jens mal was zeigt
und besonders das seltene Kutschpferd wo wir schon Bild gesehen haben aber noch auf besseres Bild warten cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  bornin68 am Sa 25 Feb 2017 - 16:29

sorry, da könnt ihr im Moment nicht auf mich zählen, dazu fehlt mir momentan die Zeit. Schaue nur sporadisch rein, wenn es was gibt, wo ich mich tbeteiligen kann. Aber Zeit, Kisten durchzukramen, FOtos zu machen und einzustellen, das habe ich im Moment nicht
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Gast am Sa 25 Feb 2017 - 19:53

Crying or Very sad
Schade....aber Respektieren das, dafür kommt ja ein Neues Heft raus. bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jail Wagon

Beitrag  Gast am So 26 Feb 2017 - 0:24

Und Warum habe ich dann die Zeit,etwas Neues im Forum aufzunehmen und zu posten???? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  bornin68 am So 26 Feb 2017 - 7:43

ich habe hier über die Jahre eine Menge gepostet...
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Jail Wagon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten