Totempfahl mit weißem Kopf

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  bornin68 am Sa 23 Mai 2015 - 14:36

Kann davon jemand ein Bild zeigen? (gemeint ist nicht der mit weißem Gesicht)
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  bornin68 am Mi 18 Mai 2016 - 20:30

nächste Woche hat meine Anfrage Geburtstag und leider habe ich das Teil immer noch nicht gesehen. Ich hisse dann mal Halbmast..
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Totempfahl

Beitrag  Gast am Mi 18 Mai 2016 - 21:08

Ich kann mich erinnern,das kurz nach deinem Posten,Dirk Goldbach einen Angeboten hatte!
Der Preis lag bei 149€ oder 199€,weiß es nicht mehr genau Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Gast am Mi 18 Mai 2016 - 21:53

weißer kopf ?
kenne blos weißes gesicht und den weißen ring.
Noch nie was davon gehört oder gesehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  bornin68 am Do 19 Mai 2016 - 6:54

schade, hatte ich nicht gesehen...
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Gast am Do 19 Mai 2016 - 13:48

sorry wenn ich nachfrage
aber meinst du den adler kopf in weiß von dem Indian village oder sonst einem teil
was ich nett kenne.................
und Tip
nicht alles ist orginal was bestimmte e-bay TIMPO SAMMLER einstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  bornin68 am Do 19 Mai 2016 - 20:28

das Teil, dass auf der Packung abgebildet ist und auch angeblich existent sein soll. Ich habe nur noch keinen gesheen!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  bornin68 am Fr 20 Mai 2016 - 14:48

https://i.servimg.com/u/f86/17/39/34/30/totem10.jpg

Für all die, die nicht wissen, wovon wir hier reden.

Wir kennen die Problematik, dass auf Packungen etwas auftaucht, dass es nicht im Original gegeben hat, weil es sich um Prototypen oder Kolorierungen handelte.

Hier halten sich die Gerüchte, dass es dieses Totem geben soll...ich bin gespannt.. Hilfreich wäre einer der Timpo-Götter, doch die halten sich vehement hinter den Wolken versteckt und lassen die armen Schäflein im Ungewissen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Gast am Fr 20 Mai 2016 - 18:42

hi zu deinem posting,
aber
wenn keiner bild....
dann gibt es das teil nicht
ich kenne es aus keiner sammlung
noch nie davon gehört,gesprochen oder bilder gesehen.
es ist vielleicht nur ein test teil ...?
wer so ein gerücht in umlauf bringt
der soll dann auch eier in der hose haben und es belegen.
Ach TIMPO GÖTTER kenne ich keine.............

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  bornin68 am Fr 20 Mai 2016 - 19:00

na es gibt aber schon einige Sammlerkollegen, die Vieles haben, was die Meisten nicht haben... Very Happy

Vielleicht öffnet sich da mal die ein oder andere Schatztruhe und zeigt etwas von den Schätzchen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Fr 20 Mai 2016 - 19:41

Hi  Cool
 
schon toll, wär mal was anderes - auch noch mit Bild cyclops  - also, von offizieller Seite.
Vielleicht war es wirklich ein test-shoot aber wer soll's wissen...noch nie von gehört und geschweige denn gesehen - ob es damals so produziert wurde und in Serie gegangen ist, wage ich zu bezweifeln....
Wenn Du davon auch nichts weißt Thomas...andere äußern sich ja anscheinend nicht...sind ja auch nicht mehr viele so erfahrene die schreiben...
Aber:
Da sind auch ein paar Sammler, (Weltweit...) die mit den Sachen als Kinder gespielt haben, mittlerweile das Geld verdienen um sich so Raritäten zu kaufen...und diese Sachen kurz bestaunen und sie wieder in die Kisten packen, mit denen sie angekommen sind.... Arrow
Einfach nur, weil sie teuer waren...ohne sich groß weiter drum zu interessieren... Crying or Very sad
 

Und die sind nicht im Forum oder unter Facebook.....schauen wir mal, ob sich so ein Teil irgendwann mal auftaucht... Basketball
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Gast am Fr 20 Mai 2016 - 19:54

wenn in serie....wo sind die dann?
wo sind dann die araber varianten aus den anderen katalogen?
oder die zig Apachen Unter-Oberteile aus den 74 Katalog?
Den Visierhelmritter aus dem gleiche Katalog
Eure Wunschträume sind nicht nachvollziehbar.......... pale


Zuletzt von testmitglied2 am Fr 20 Mai 2016 - 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Gast am Fr 20 Mai 2016 - 19:56

Ihr beide seit doch auch in fae book
habt Ihr da mal so teile gesehen ? affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Gast am Fr 20 Mai 2016 - 20:29

nur zur Info
Amerika....da gibt es so gut wie keine Sammler
England...sehr wenige
Australien....sind auf Neuseeland Figuren aus
Frankreich .....ein paar wenige
Belgien...so gut wie keine Sammler


Deutschland immer noch der wichtigste Sammlerfan.................
der aber immer weniger wird..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Sa 21 Mai 2016 - 8:19

Moin Männers,  Cool
 
die liegenden Südstaatler, (obwohl nachweißlich produziert ), das lila/flieder farbenes Unterteil der Indianer, (müsste es von der Farbreihenfolge eigentlich geben)  und, und und...sind doch auch noch nie gesehen worden cyclops  zumindest von uns hier im Forum oder auch unter Facebook... Arrow
Den mittelblauen Gewehrschützen mit kurzen Gewehr kennt man auch nur vom höheren Sagen...zumindest ich  scratch
Da sind noch relativ viele Unbekannte Figurenteile im Spiel....
 
Die Frage wo die einzelnen Sammler sitzen, finde ich auch ein Interessantes Thema.
Werde ich mal eine Frage dazu einstellen.
Vielleicht, wenn jeder sagt, in welchen Ländern einzelne Sammler sitzen, von denen er weiß - natürlich ohne Namen....nur die Länder...würde mich mal interessieren....
Im groben und ganzen, würde ich Thomas Meinung zustimmen...ich stell mal mal ne separate Frage ein...


Besten Gruß  king
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  bornin68 am Sa 21 Mai 2016 - 12:38

die Frage ist ja auch:

1) sind das Phantome?
2) Einzelstücke?
3) wenige Stücke?

Alle weggehortet in Sammlungen?
Noch unentdeckt?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Schmiddie am Sa 21 Mai 2016 - 13:42

Wenn sie wirklich produziert worden wären, auch wenn nur in geringer Stückzahl, hätte wenigstens 1 !!! Stück irgendwann-irgendwo-irgendwie auftauchen müssen. Und sei es nur als: Ich kenne da jemanden , der das Teil hat. Erst recht heute in der vernetzten Welt.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Sa 21 Mai 2016 - 13:59

Cool

Das die liegenden Nord,- und Südstaatler produziert worden sind, steht schon mal fest - laut Recherche von Alfred - sind ja auch auf dem Katalog abgebildet.
Ich denke, da steht auch noch was zu in Alfreds kommenden Buch....;--)
 
Z.B. eine Frage von mir, schon lange her:
Das schwarze Pony, mit roten Zügeln...Tarkan meinte, es gäbe es - er hätte es schon mal gesehen. Das reicht mir.

oder auch zum Gewehrschützen mit dem kurzen Gewehr.... Arrow
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Schmiddie am Sa 21 Mai 2016 - 14:15

Mmhhh, mal ein blöder Gedanke. Wurden überhaupt ALLE Figuren in ALLE Länder verkauft ? Wurden die z.b. 100 liegenden vielleicht z.b. nur in Schottland verkauft. Und da Schottland nicht gerade als Timpo Land zählt.... dürften sie alle auf Schottische Müllkippen landen, bzw. auf schottische Flohmärkte einsam vor sich her liegen und auf einen Schottischen Sammler warten.

Kann natürlich auch auf jedes andere Land angewendet werden.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Totempfahl

Beitrag  Gast am Sa 21 Mai 2016 - 15:39

Es ist allgemein bekannt das Timpo Toys immer wieder Figuren oder Farbkombinationen als Vorlage für Großkunden (auf Messen z.b. Nürnberg Spielwaren Messe) produziert haben!
Z.b. Der Orange Färbende Reiterunterteil 4. Generation
Oder den Liegenden Schützen
Oder die zwei Apachenoberteile letztes Jahr,
Es gibt da einige Beispiele!!!!
Diese würden dann vorgestellt ,bei nicht gefallen sind diese im Müll oder sind von Mitarbeitern mitgenommen worden!!!!
Mich würde interessieren wieviele solcher Figuren noch in manchen Kellern in Shoots sind Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  bornin68 am Sa 21 Mai 2016 - 15:49

wird sich wohl nicht klären lassen, was wo rumliegt. Was in Sammlerhand ist, könnte jedoch mal gezeigt werden. Und wer da gute Kontakte hat, kann sie ja vielleicht mal einsetzen, damit Licht in den Phantombereich kommt
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Itisalongwaytothetop am So 22 Mai 2016 - 13:22

Wenn Euer Katalog rausgekommen oder zu haben ist, (Reservierung!) könnten wir ja mal einzelne Figuren, die dieser oder jener Sammler gesehen hat oder gar besitzt zu Sprache bringen.
Und damit meine ich keine Varianten sondern irgendwie Raritäten, Seltenheiten oder diese
Test-shoots...
wie z.B. den Cowboy der letzten Version in Umkehrfarben...wie ist der überhaupt zu Stande gekommen?
Oder diese giftgrüne Postkutsche?
Die ist doch bestimmt nicht in Massen-Produktion gegangen....?

Weiß das jemand?

Ich hoffe auf Alfreds Buch....auch über diese Prestige Toys würde ich gern mehr erfahren....über deren Entstehung ist ja fast gar nichts bekannt...es sei denn, jemand weiß mehr darüber...
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Itisalongwaytothetop am So 22 Mai 2016 - 13:25

oder wie Du schon meintest Julian....Figuren und Farbkombinationen für Großkunden....
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Schmiddie am So 22 Mai 2016 - 13:44

Katalog ist für dich schon reserviert . Und gute Idee mit Raritäten und Seltenheiten . Mmmhh wäre ev. auch gute Idee für 2. Katalog in Zukunft . Ähnliche Aufmachung wie unsere Blankolisten im Katalog für Farbvarianten
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Itisalongwaytothetop am So 22 Mai 2016 - 14:44

Hi Dirk,

ich weiß nicht ob das so ein guter Vorschlag ist...solche Sachen sollten wir uns doch als Vorfreude auf Alfreds Buch aufheben ;--)
Er hat bestimmt Überraschungen für uns auf Lager und die Jahrelange Recherche dafür gemacht.
Aber, das kann ja noch eine Zeit lang dauern.....;--(
Soviel ich mitbekommen habe, liegt es an den Kosten des Verlages....das Buch an sich, ist ja schon fertig, auch wenn es sich immer wieder ergänzen läßt...
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Totempfahl mit weißem Kopf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten