2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Nach unten

2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Di 21 Apr 2015 - 19:18

Hallo werte Sammlergemeinde ;--)

was meint Ihr hierzu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Timpo Toys 2 Cowboys zu Pferd
Artikelnummer: 181716285210


Eine andere Marke?
Ich denke, falls es Original war und keiner kannte es, waren die Leute evtl. zu vorsichtig....darum erklärt sich auch der Preis.
Mir ist / war das reiter UT bisher unbekannt...
Im Prinzip: nach den Farben geben könnte es es .... Arrow

Was meint ihr ??
Hat es jemand schon mal gesehen und in der Hand gehabt?


Besten Gruß ;--)
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: 2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  bornin68 am Mi 22 Apr 2015 - 7:15

scheiße, Auktion übersehen :-)

hinter dem Verkäufer versteckt sich stella_marina, die über die vergangenen Jahre bereits Unmengen an Timpos verkauft hat. Ich halte den Verkäufer für zuverlässig, habe mehrfach perfekte Ware bekommen.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Reiterunterteil

Beitrag  Gast am Mi 22 Apr 2015 - 23:34

Das ist aber nicht die Variante ,auf die wir Sammler, seit Jahren warten!!!!
cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  bornin68 am Do 23 Apr 2015 - 7:15

auf welche wartest du denn? Very Happy Shocked
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Do 23 Apr 2015 - 16:52

Cool

Figurenteile, die den Figurenteilen von Timpo zum verwechseln ähnlich sehen (wenn man sie nicht in der Hand hat und nur auf Bildern sieht) gibt es ja genug.
Z. B.: TRANSOGRAM (besonders 1. Generation Timpo & Hüte) Hong Kong (Unterteile) Plasty (Reiterunterteile), Brittans (Pferde)  etc.
Waran erkennst Du den Unterschied  Question  

Ist es ein Konkurrent - ich hatte schon solche Teile in der Hand, aber dann doch ohne den angegossenen Pistolengurt.
Wer weiß mehr  Question

Ach, der Anbieter ist das.
Da habe ich ganz zu Anfang gute Erfahrungen mit gemacht und ich halte ihn auch für zuverlässig.

Gruß ;--)
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: 2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  bornin68 am Fr 24 Apr 2015 - 8:31

insbesondere, wenn es um Figurenteile geht, die in unübersichtlichen Konvoluten stecken...sh. auch das Eskimogewehrschützenbeispiel, was wir gerade an anderer Stelle besprechen. Da gibt man viel Geld aus und hat dann doch ein defektes, bemaltes, gebasteltes, repariertes, Replika- oder nicht-Timpo-Teil in der Hand! Man muss halt vorsichtig sein bei der Gebotsabgabe, aber meist ist auch ein niedrig bemessenes Gebot ein zu hoch bezahltes. Ich habe gerade ein Lot mit einer vermeintlich grauen Indianerhalskette ersteigert. Nachdem ich es bekommen hatte sah es so aus wie ein rotes, was wundersamerweise die Farbe verloren hatte...merkwürdiges Teil
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Reiterunterteil

Beitrag  Gast am Di 28 Apr 2015 - 9:54

Auch hier ein Fall,der Grenzwerdig ist:
Durch unzureichend Beschreibung hat der Anbieter einen weit aus höheren Preis erzielt,als die Beide Cowboys Wert sind,
Das Unterteil im Original vom Timpo kenn ich nicht,keiner der Sammmler die ich gefragt habe,in den letzten Jahren,könnten mir auch keine Auskunft geben!!! cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Di 28 Apr 2015 - 16:00

Es sieht auf dem Bild so echt aus... cyclops   scratch  cyclops
Der braune Sattel und das rote Zaumzeug des Pferdes so als direkten Vergleich zum Reiterunterteil.....und die weiße Satteldecke um es noch mal hervorzuheben.....
Ich habe Alfred mal angeschrieben...mal schauen was er dazu sagt  Arrow

Wenn es jemand von uns ersteigert hat:
Wäre ganz toll wenn er seine Meinung dazu äußert  Arrow  lol!

;--)
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: 2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  bornin68 am Di 28 Apr 2015 - 18:56

schaut Euch in der Zwischenzeit mal meine Halskette an
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Fr 1 Mai 2015 - 8:46

Moin Männers,

ja, hier die Meinung von Alfred - kann ich ins Forum stellen - zu dem Thema:

Hallo Jürgen,

......war deine
 Frage ob es ein rotes Cowboyreiterunterteil mit angegossenen Halftern gibt. Das gibt
 es nur für die 4.Serie Cowboys.Es gibt nur die rotbrauen mit Halftern. Es kann natürlich
 sein das mal etwas rotes produziert wurde und danach die Reiterunterteile. Wenn die
 Leitungen nicht gereinigt worden sind in den denen der Kunststoff zur Form transportiert
 wurde, dann kann es bei den ersten Exemplaren zu Verfärbungen gekommen sein.
 Dazu kam dann die Faulheit des Maschinisten diese Teile auszusortieren. Falls das
 Unterteil ganzflächig rot ist war die falsche Farbe in der Maschine. Man müßte dieses
 Unterteil mit einem anderen Unterteil vergleichen ob es exakt die gleiche Größe hat, und
 identische Details. Nur dann kann man ausschließen das es sich um eine Kopie handelt.
 Ich sammle seit 50 Jahren und habe es in dieser Farbe noch nicht gesehen. Aber es gibt
 bei Timpo immer wieder Überraschungen, leider aber auch immer mehr Fälschungen.
 Viele Grüße
 Alfred  


Gruß lol!
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: 2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  bornin68 am Fr 1 Mai 2015 - 8:55

danke, interessant. Leider finden wir den Käufer nicht, das hätte vielleicht etwas Licht ins Dunkel gebracht
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Reiterunterteil

Beitrag  Gast am Fr 1 Mai 2015 - 10:17

Danke Für die bestätigung Alfred cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  Gast am Mo 4 Mai 2015 - 21:32

Hallo

Die rote Reiterhose mit festen Holstern,die ist nicht orginal,die ist draufgemacht.
Es gab keine rote hose mit festen Holstern,ist mir aufjedenfall nicht bekannt.
Gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiterunterteil

Beitrag  Gast am Mo 4 Mai 2015 - 22:23

Danke Captain ,
Vielleicht brauchen einige Herren noch die hörige Zustimmung damit Sie uns(du,Alfred,ich) Glauben !!!
cheers cheers sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  bornin68 am Di 5 Mai 2015 - 7:24

wir sind gläubig
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 2. Generation Reiterunterteil rot / sw

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten