Oberteil olivgrünlicher Patronengurt

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Oberteil olivgrünlicher Patronengurt

Beitrag  bornin68 am Do 2 Apr 2015 - 8:43

die mittlere Figur: 231506289058 - bemalt, Sonnenvariante oder Original?

ähnliches Exemplar hier: 201317226780, wird als Sonnenvariante beschrieben.

Ich habe bisher bei meinen Hunderten von Mexi-OT noch kein solches Sonnenscheinexemplar in Händen gehalten. Eine solche Farbvariante ist mir auch nicht bekannt.

Also: Sonnenschein?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Oberteil olivgrünlicher Patronengurt

Beitrag  CoolNiro am Do 2 Apr 2015 - 9:48

Angebot 2 leider totaler Quatch. Bei Sonneneinstrahlung wären
die anderen Farben (gelb und grün) auch betroffen gewesen und
die Verfärbung niemals so gleichmäßig vorne und hinten.
Die original Hände waren 100% auch "oliv" so wie bei Angebot 1.

Meines Wissens passierte sowas bei Timpo immer dann, wenn
das Trägergranulat sich mit dem Farbgranulat nicht richtig
verbunden hat. Das kommt hauptsächlich bei hautfarbenen,
beigen und rotbraunen Teilen vor. Gibt's aber eigentlich bei
allen Farben.

Das ist wie bei den "Ghost" Cowboys:


Zuletzt von CoolNiro am Do 2 Apr 2015 - 9:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

OlivOberteil

Beitrag  Gast am Do 2 Apr 2015 - 9:48

Alle beide sind Sonnenvariante!!!
Und vom Bernd vorbildlich beschrieben!!!
cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Oberteil olivgrünlicher Patronengurt

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Do 2 Apr 2015 - 10:23

Hallo,

ja, das erste Angebot - hatte ich auch auf meiner Beobachtungsliste.
Sehe ich auch so. (aber Mexikaner Varianten / Sonnenscheinausgebleichte sind mir meist zu teuer).

Beim 2. Angebot:
Er hat ja unten beschrieben, das die 2 Hände fachmännisch repariert worden, auch der Kopf ist immer hell - aber auch ausgetauscht worden.
Dabei handelt es sich - meiner Meinung nach - um anderes Material / Granulat - stimmt's Carsten?
Der war schon immer so, ist schon so hergestellt worden, ist dann nicht "kaputt / ausgebleicht" - sondern Sammlungswürdig.

Tja, wie das ist bei dem Gurt - kann ich auch nicht beurteilen.
Carsten - sag Du doch mal was dazu.
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Olive Teile

Beitrag  Gast am Do 2 Apr 2015 - 12:58

Würde Frühjahr 2013 in Herne ausgiebig besprochen!!!
Es sind Sonnenvarianten!!!
Diese Teile kann man am besten herstellen mit Rotbrauen und Graue Teile .
cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Oberteil olivgrünlicher Patronengurt

Beitrag  nordlicht am Do 2 Apr 2015 - 19:05

Moin, Moin

Jürgen hat mich gebeten etwas zu diesen Figuren zu sagen,
meine Meinung dazu ist folgende.

Irgendwas ist beim Guss der Figuren ist passiert,
irgendwie sind zwei Farben Granulat zusammengekommen.
Beide beiden Figuren sind die Gurte zu gleichmäßig in dieser ungewöhnlichen Farbe.
Also keine Sonnenschein- sondern Gussvariante.

Bei der ersten Auktion wäre für mich der braune Colt sehr interessant gewesen, hab sie aber nicht gesehen.

Zu diesen Sonnenscheinvarianten habe ich im übrigen die Einstellung, sie nicht zu kaufen,
da meiner Meinung nach, in den meisten Fällen, wie auch immer, nachgeholfen wurde.

Komischerweise sind die Figuren immer sehr gleichmäßig ausgeblichen.
Kann ich nicht nachvollziehen, denn wo viel Licht(Sonne) ist, ist auch viel Schatten.
Somit müßte doch z.B. eigentlich die Vorderseite einer Figur anders aussehen als die Rückseite.
Bzw. es müßte an den Figuren immer Stellen geben an denen die eigentliche Farbe
noch vorhanden ist. Die Sonne kommt niemals gleichmäig an alle Stellen der Figur.
Es sei denn die Figur steht z.B auf einer Töpferscheibe und wird kontinuierlich gedreht.
Selbst dann müßte die Figur im oberen Bereich mehr ausgeblichen sein als unten.

Sicherlich gibt es ausgeblichene Teile von Timpo, aber die werden wohl auch recht
schnell zerbrechen, da der Kunststoff in seiner Struktur angegriffen ist.

Soviel von mir dazu.

Gruß, Carsten
avatar
nordlicht


Nach oben Nach unten

Re: Oberteil olivgrünlicher Patronengurt

Beitrag  bornin68 am Fr 3 Apr 2015 - 7:35

Carsten, mit Licht und Schatten sehe ich genauso. Es wurde in den Foren auch viel zu Pferden und Sonnenscheinvarianten geschrieben. Ich denke auch, es liegt eher am Material.

Bei den Römern gibt es auch sehr viele helle Beine, das die immer rundherum ausgeblichen sind, glaube ich kaum.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Oberteil olivgrünlicher Patronengurt

Beitrag  bornin68 am Fr 3 Apr 2015 - 8:01

den Colt sieht man aber auch nur, wenn man weiß, dass man danach suchen muss...alter Schwede, hast Du Adleraugen! Ich habe zu Colts unter Cowboys ein neues Thema aufgemacht!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Olivgrün

Beitrag  Gast am Di 28 Apr 2015 - 16:23

Um das Thema auch abzuschließen :
Es ist,wie Bernd es beschrieben hat,eine Sonnenvariante !!!
Kein Materialfehler oder irgend etwas anderes.
Es ist aber auch keine Figur die man auf dem Dachboden vergessen hat,
Es ist eine moderne Sonnenvariante cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Oberteil olivgrünlicher Patronengurt

Beitrag  bornin68 am Di 28 Apr 2015 - 18:40

vielleicht bekomme ich so ein Teil mal in die Finger, dann werde ich mich selbst überzeugen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Oberteil olivgrünlicher Patronengurt

Beitrag  Trapper am Di 3 Apr 2018 - 14:22

schade, viele Themen, die ich hier so lese lassen sich nicht mehr nachvollziehen,da auf die Ursprungsbilder nicht zugegriffen werden kann

Trapper


Nach oben Nach unten

Re: Oberteil olivgrünlicher Patronengurt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten