neue Replika-Teile in giftgrün, hell-lila und anderen Farben auf Ebay

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

neue Replika-Teile in giftgrün, hell-lila und anderen Farben auf Ebay

Beitrag  Opaborowski am Di 24 Dez 2013 - 0:28

Nabend,

ich habe nochmal ein separates Thema zu den neu in Ebay aufgetauchten Replika-Teilen erstellt. Hier vier Beispielauktionen:
http://www.ebay.de/itm/Timpo-Toys-Indianer-mit-seltener-MITTELBLAUER-DOPPELFEDER-Replica-LILA-TOTEM-/191007610540?pt=Figuren&hash=item2c78f0d6ac
http://www.ebay.de/itm/Timpo-Toys-Indianer-mit-seltenem-GIFTGRUNEN-Unterteil-Replica-TOTEM-/191007615756?pt=Figuren&hash=item2c78f0eb0c
http://www.ebay.de/itm/Timpo-Toys-Kutscher-mit-seltenem-Replica-Passagier-Unterteil-in-GIFTGRUN-/201006456135?pt=Figuren&hash=item2ecceb1d47
http://www.ebay.de/itm/Timpo-Toys-Postkutschen-Begleiter-GIFTGRUNES-Replica-Unterteil-Banditenhut-/191007668971?pt=Figuren&hash=item2c78f1baeb

In diesem Thema soll es nur um den Ebay-relevanten Aspekt der Auktionen gehen, daher die Abkopplung vom eigentlichen Hauptthema, welches hier zu finden ist:
http://timpoworld.forumieren.com/t308-hellgrune-und-hell-lila-teile-auf-ebay#2028

Ich bin mal gespannt, wo die Preise dieser Auktionen hinlaufen. Kaumännisch ist es ja nicht ungeschickt, (zunächst) nur einzelne Teile davon anzubieten. Die Beschreibungen weisen ja deutlich auf die Replikate hin. Am Anfang sind sicher viel höhere Erträge zu erwarten. Wenn davon hohe Stückzahlen produziert wurden (und der VK möglicherweise auch mehr als die derzeit angebotenen Teile hat) ist es für den Sammler zunächst sehr viel verlockender, entsprechend zu bieten. Besonders die giftgrünen Teile scheinen ja hier die besten Preise zu erzielen.

Ich erinnere mich an mehrere Auktionen vom gleichen VK vor ein paar Jahren. Damals waren es Timpo Cowboys 1. Generation (mit großen Hüten). Alles war Original, nur die Hüte waren nicht von Timpo. Es waren (qualitativ recht ansprechende) Hüte von Speedwell. Wer von wem da abgekupfert hatte, kann ich nicht sagen. Die Speedwell Hüte sind jedenfalls auch schon alt, so in etwa aus der "Timpo-Zeit". Die ersten Auktionen jedenfalls haben stolze Preise erzielt. In den Auktionen befanden sich auch nur Hüte in den Farben, die von Timpo bekannt waren. Später kamen dann auch noch die Farben in die Auktionen, die es bei Timpo wohl so nicht gab (z. B. rotbraun und mittelblau). Aus den Beschreibungen damals ging (zumindest teilweise) leider nicht hervor, dass es sich nicht um Timpo-Hüte handelte. Die hohen Preise der ersten Auktionen wurden später nicht mehr erzielt. Wahrscheinlich hatte es sich herumgesprochen mit den Speedwell-Hüten bzw. der erste grßere Bedarf war gedeckt.

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Stückzahlen

Beitrag  catumnimrod04 am Di 24 Dez 2013 - 1:20

Idea Arrow es sind so 2/3 Hundert gefertigt worden, kommt auch nichts mehr nach Question Evil or Very Mad
avatar
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Re: neue Replika-Teile in giftgrün, hell-lila und anderen Farben auf Ebay

Beitrag  Opaborowski am Di 24 Dez 2013 - 9:59

Ich tippe mal: Nein. Von der Präzision des Gusses sieht es eher wie ein Original aus. Aber mit Bestimmtheit sagen kann ich es natürlich auch nicht.

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: neue Replika-Teile in giftgrün, hell-lila und anderen Farben auf Ebay

Beitrag  nordlicht am Di 24 Dez 2013 - 10:58

Moin, Moin

Hallo Andy

Ich meine der Holster ist von Timpo.
Es ist ein Gürtel mit einzelnem Holster an der rechten Seite, hinten sind keine Patronen aufgeprägt.
Ich habe die Holster in folgenden Farben, rotbraun, grau und schwarz, einmal in grau in OVP.
Bei diesen Holstern ist ein Dreieck drauf, siehe Bild, sonst ist es ja ein Streifen der mittig über den
Holster läuft. Ich habe auch ein Doppelholster mit Dreieck in grau.

Gruß, Carsten
avatar
nordlicht


Nach oben Nach unten

Original

Beitrag  catumnimrod04 am Mi 25 Dez 2013 - 18:17

bom ich habe ja nur einzelne Teile die ich noch zusammen stecken muss alien 

 Very Happy die Figur im Netz wurde mir allerdings auch angeboten Sleep ich hatte sie in der Hand drunken 
 Razz und die anderen Teile waren alle Original cyclops
avatar
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

Re: neue Replika-Teile in giftgrün, hell-lila und anderen Farben auf Ebay

Beitrag  Opaborowski am Mi 1 Jan 2014 - 21:40


_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Preis

Beitrag  Gast am Mi 1 Jan 2014 - 22:45

Hi Claus,
Die Preise,da gebe ich dir Recht,sind irre!!!!
Die Zeit regelt es wieder ein.

Aber,das was uns Bernd anbietet,ist 1A Qualität !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neue Replika-Teile in giftgrün, hell-lila und anderen Farben auf Ebay

Beitrag  Opaborowski am Do 2 Jan 2014 - 22:06

Hi Julian,

mit "nicht 1A-Qualität" meinte ich nicht den Zustand der von Bernd angebotenen Timpo-Teile. Nein, ich meinte die Gussqualität der Repliken. Da kann der Bernd ja nichts dazu.

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Qualität

Beitrag  Gast am Do 2 Jan 2014 - 22:30

Hi Claus,
Genau das meine ich:
Guss-Qualität ist 1A,ohne Frage!!!

Thomas Wiese oder Ich oder Andere werden welche mitbringen zu Herne in Frühjahr,
Freue mich schon drauf!!!

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neue Replika-Teile in giftgrün, hell-lila und anderen Farben auf Ebay

Beitrag  Itisalongwaytothetop am So 16 Feb 2014 - 22:32

Hallo Herbert, und Ihr anderen, Cool 

die Kopien hatte' ich auch schon im Auge und wollte eine Frage dazu einstellen.
Hab's aber wieder verworfen.

Tja, und was Bernd so einstellt...ich lege ja keinen großen Wert auf Replikate.
Und die Preise sind in dem Fall ja auch nicht mein Ding.
Aber warum denn beide in einer Figur, vieleicht damit man erkennt, dass beides zueinander passt.
Und in einem kann ich nur zustimmen: Was Bernd so anbietet ist einwandfrei.

Ich freu mich auch auf Herne  bounce  bounce 

Gruß Jürgen ;--)
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: neue Replika-Teile in giftgrün, hell-lila und anderen Farben auf Ebay

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten