COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  bornin68 am Mi 28 Aug 2013 - 14:20

Habt ihr Euch schon mal damit beschäftigt, wie häufig gewisse Ober- oder Unterteile sind? Mir ist bei meinen Feldstudien aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist, an gewisse Teile zu kommen, während man andere zigfach hat? Ich rede hier nur von den Standardfarben. Diskussionseröffnung erwünscht! :-)
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  Gast am Mi 28 Aug 2013 - 21:36

Es gibt einige "Standards" die man lange suchen muss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  bornin68 am Do 29 Aug 2013 - 7:11

jo, das habe ich auch schon gemerkt! Die Frage ist hier nach den Details
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Do 29 Aug 2013 - 15:30

Hallo Jens, Cool 

ja da beschäftige ich mich auch schon seit längerem mit.
Wenn man die Cowboys auseinander nimmt, fällt es am Meisten auf.
Manche Farben der einzelnen Ober,- Unterteile sind irgendwie viel seltener /  gar nicht dabei.

Bei den Standartteilen geht es ja noch, dann die selteneren, und dann die seltenen (Farb)- Varianten.
Es sind ja eigentlich alles Varianten.

Da wird es schon sehr schwierig überhaupt mal eins aufzustöbern, und dann ....

Man stößt zu schnell an seine Finanziellen Grenzen ;--(

Gruß Jürgen
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  bornin68 am Do 29 Aug 2013 - 16:58

naja mir geht es erst einmal darum festzustellen, ob im Stanrd jede Pose in jeder Farbe wirklich da ist und wie häufig. Hellviolett mit grüner Weste mit Pistole links/Gewehr rechts habe ich zig mal häufiger als die anderen Posen in der Farbe. Ich habe noch nicht all mein Material gesichtet und ausgewertet aber Tendenzen zeichnen sich schon ab
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  nordlicht am Do 29 Aug 2013 - 20:46

Moin, Moin

Meiner Meinung nach und ganz allgemein gehalten.
In beiden Serien, aber besonders in der 2. tauchen die rennenden Unterteile seltener auf,
als die anderen Posen in der gleichen Farbe.
Bei den Oberteilen sind alle Teile mit Mittelblau seltener.
Die Teile in Mittelblau zerbröseln auch schneller, eventuell liegt es zu mindestens mit daran.

Gruß, Carsten
avatar
nordlicht


Nach oben Nach unten

Re: COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  bornin68 am Fr 30 Aug 2013 - 13:29

vielleicht hat die Fabre einen Bestandteil, die den Kunststoff auflöst. Rennend: Stimmt, insbes. 2. Vers.!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  Timpoterminator am So 15 Sep 2013 - 8:54

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass wir als Kinder die laufenden Unterteile deshalb nicht mochten, weil sie schlechter standen. Aus diesem Grund wurden sie wohl weniger verkauft und sind somit heute seltener zu bekommen.

Gruß Ralf
avatar
Timpoterminator


Nach oben Nach unten

Re: COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  bornin68 am So 15 Sep 2013 - 9:30

eine Begründung, die mir auch schon in den Sinn gekommen ist. Könnte sein...
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  Timpoterminator am So 15 Sep 2013 - 11:43

Ich glaube, dass war bei vielen Teilen der Fall. z.B. der Cowboy, der vom Pfeil getroffen wurde, den Pfeil haben wir meistens abgeschnitten. Deshalb sind die Oberteile mit Pfeil heute seltener als die ohne Pfeil. Ein anderes Beispiel ist das Minidiorama der Briten aus der Modern Army Serie mit dem Verwundeten auf der Trage. Wer wollte schon einen Verletzten. Besser ging da die MG-Stellung oder der deutsche Granatwerfer.

gruß ralf
avatar
Timpoterminator


Nach oben Nach unten

Re: COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  bornin68 am So 15 Sep 2013 - 11:47

Pfeile habe ich nie abgeschnitten, die Dinger sind eher beim Spielen abgebrochen.
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: COWBOYS Ober und Unterteile 2. + 3. Gen Häufigkeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten