Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Opaborowski am Mi 31 Jul 2013 - 0:34

Danke für die Antworten. Hmmm, ich kenne mich ja mit den Arabern nicht aus. Vielleicht können wir das klären, welche Satteldecke bei den Arabern zu Pferd verwendet wurden. Vielleicht ja auch verschiedenen Formen?

Claus.


Zuletzt von Opaborowski am Mi 7 Aug 2013 - 0:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Opaborowski am Mi 31 Jul 2013 - 23:58

N'abend, hier als Ergänzung Original-Verpackungen und ein Original-Blister von Thomas.




Und hier noch ein Ausschnitt aus dem 71er Katalog.



Ich bin geneigt anzunehmen, dass die Araber-Reiter wohl tatsächlich mit allen drei Sattelformen ausgeliefert wurden. Wahrscheinlich am häufigsten mit der spitzen Satteldecke.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Gast am Do 1 Aug 2013 - 3:38

Ich kenne sie ebenfalls in allen formen bei den Arabern. Ich denke es liegt daran wann sie gesteckt wurden. Gegen ende der Firma wurde alles genommen was das war

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Opaborowski am Do 1 Aug 2013 - 20:04

...von den Arabern zu ihren Freunden, den Legionären. Da ich keine OVP's sammle kann ich zunächst nur nach den Katalogbildern gehen. Da sieht es so aus, als wären die Legionärsreiter entweder mit spitzer oder runder Decke ausgestattet worden, Felldecken habe ich nicht entdecken können. Kann das sein?

Claus

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Gast am Fr 2 Aug 2013 - 17:21

Ich kenne sie auch nicht anders (bis jetzt)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Gast am Fr 2 Aug 2013 - 20:56

Hi
so habe
NEUE Bilder von 1971 Katalog
da sind die Legionäre mit Felldecke-beige
auch ein Araberreiter wieder gerundete Satteldecke in rot

1972 Katalog
Nummer 0.22 Legionär
Araber 0.20 Araber

1974 Katalog
Nummer 922 Legionär
Nummer 920 Araber

HM ............dann Denke ich das Araber wie auch Fremdenlegion mit allen 3 Satteldecken ausgeliefert wurden

Bilder kommen nach

Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Opaborowski am Fr 2 Aug 2013 - 21:08

Jau, jetzt sehe ich es auch, Katalog 1971, Seite 5, der Legionärsreiter vor dem mit der Nr. 022. Felldecke hellbraun. War mir doch beim ansehen der Kataloge gestern durchgegangen. Vier Augen sehen eben mehr als zwei müde Augen. Very Happy 

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Gast am Fr 2 Aug 2013 - 21:20

Bilder kommen nach........sind schon auf dem weg zu Claus
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Opaborowski am Mi 7 Aug 2013 - 0:16

So, Bild der Legionäre wurde von Thomas erstellt und ich hab's hochgeladen. Wer jetzt noch genauere Bezeichnungen der Waffen der Legionäre kennt, der sollte sein Wissen nicht hinterm Berg halten. Wir sind für weitere Infos dankbar.

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Gast am Mi 7 Aug 2013 - 16:54

Der Offizier der Legionäre wurde auch mit der deutschen Luger ausgeliefert. Habe einige davon in Tüte gehabt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  bornin68 am Mi 7 Aug 2013 - 17:36

Beutepistolen :-)
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Gast am Mi 7 Aug 2013 - 21:37

Zur Info:
Die Bilder die ich mache lege ich Claus vor.......
Aber auch noch 2 Sammlern die ich gebeten habe nach Fehlern zu schauen...was auch super klappt.
Also erst wenn wir uns sicher sind wird das Bild an Claus geschickt.
Erst nach Absprache stellt Claus das Bild dann im Forum ein.
Alles was In Katalogen zu sehen ist.... ist nicht gleich das es nur so ausgeliefert wurde.
Wir alle wissen das bei TIMPO alles möglich ist und gerade Kleinteile-Waffen
So hat es ja auch schon Ralf hier zur sprache gebracht.......... was dann in die Auslieferung gegangen ist.
Viele Bezweifeln auch
Indianer wurden nie mit dem Squaw-Kopf ausgeliefert......
Doch wurden sie......so war dann die Luger wohl auch bei den FFL mit dabei ...gerade wenn Ralf schreibt
er hat sie sogar noch in den org.Tüten gehabt.


Zuletzt von swoppets66 am Fr 9 Aug 2013 - 19:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Araber / Legionäre

Beitrag  tabali am Mi 7 Aug 2013 - 22:56

Hi Thomas,

mit oder ohne rausgenommener Beiträge und Fotos.
Eure Beiträge sind trotzdem interessant.
Wenn ich am Wochenende Zeit hab, schau ich mal nach, ob ich nicht noch die eine oder andere original verschweißte
Araber / Legionäre Packung finde. Vielleicht ist ja auch so ein Decker`l drinn.

Schönen Abend

Tom


tabali


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  bornin68 am Do 8 Aug 2013 - 8:08

streiten sollte man hier nicht, dies ist eine konstruktive Diskussion und Recht wird hier keiner behalten. Es dürfte doch allen bekannt sein, dass bei Timpo wild gesteckt wurde, das wurde auch schon oft diskutiert. Schön sind solche Bildbelege, dass man sehen kann, dass es auch in Katalogen so abgebildet wurde oder Originalverpackungen, dass so ausgeliefert wurde. Hier kommt es eher auf die zeitlichen Zusammenhänge an. Eine Felldecke dürfte nicht um 1960 "gesteckt" worden sein sondern gehört halt in ihre Zeit und da kann sie hier und da vorkommen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Gast am Do 8 Aug 2013 - 21:16

hast Du schon recht
ich möchte nur mit meinen Bildern und was ich über TIMPO weis anderen Sammlern helfe.Ich bin froh.....das mir Bekannte Sammler helfen.
Ich weis auch nicht alles über Timpo obwohl ich schon lange Sammle.......
Über die 15 jahre die ich wieder Sammle habe ich so zig kommen und auch schnell wieder gehen sehen.....Viel behaupten von sich SAMMLER zu sein
aber viele geht es nur um das Geld.....................


Zuletzt von swoppets66 am Fr 9 Aug 2013 - 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  bornin68 am Fr 9 Aug 2013 - 7:12

ja mag sein, dass einige Handel betreiben, das ist mir aber relativ egal. Ich nehme hier teil, um etwas beizutragen und auch von den Sammlern mit viel Erfahrung noch zu lernen. Ich habe in der Kindheit mit den Figuren gespielt und dann bis 2009 nichts von den Figuren gehört, vieles ist einfach an mir vorbeigegangen, während andere halt auch in den Verramschungszeiten billig ihre Sammlungen und Läger gefüllt haben :-)
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Opaborowski am So 11 Aug 2013 - 0:46

Ich habe mal das "Standard-Bild" zu den Legionären geändert, die Luger habe ich herausgenommen. Nicht weil sie nicht mit den Legionären ausgeliefert worden wäre, aber höchstwahrscheinlich wurde die Luger nur in solchen Zeiten zu den Legionären gepackt, als schon "wild durcheinander" gepackt wurde, was noch da war oder aber zum auslaufen der Serie und man hatte die eigentlich für die Legionäre vorgesehenen Waffen nicht mehr am Lager, wollte keine neuen mehr pressen und nahm deshalb einfach andere Waffen, die irgenwie passten, Deshalb die Luger nicht bei den Standard-Teilen.

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Araber / Legionäre - Standards - DISKUSSION

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten