Was bedeutet das: "Sluggerso Conversion"

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Was bedeutet das: "Sluggerso Conversion"

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Mo 22 Jul - 11:09

Hallo Leutz, Cool 

eine Frage zu einem Begriff unter einer Ebay Versteigerung:

"The Timpo Cowboy for sale is a Sluggerso Conversion

Was bedeutet der Begriff: Sluggerso Conversion Question Question 

Timpo Wounded Cowboy der ganze plastik

For Sale is a Wounded Cowboy with Black jacket and red shirt ALL PLASTIC Timpo, looks stunning arrow is in A1 perfect condition , this has been professionally created no gaps or poor workmanship no splits etc only for the serious timpo collector bid with confidence, Satisfaction guaranteed i am sure the winner will be pleased with this figure, But if not send it back and a full refund will be issued upon return i cannot say fairer than that."

Gruß Jürgen ;--)
Itisalongwaytothetop

Nach oben Nach unten

Re: Was bedeutet das: "Sluggerso Conversion"

Beitrag  Gast am Mo 22 Jul - 22:47

Hi,
Sluggerso Conversion....................Twisted Evil 
da wird wohl jemand versuchen für Sluggerso zu verkaufen oder den Mad   UMBAU:x    den er erwoben hat
wieder unter die Leute zu bringen................What a Face 
Mich wundert nur das TIMPO SAMMLER bei Sluggerso kaufen.........so wird wieder NICHT ORGINAL TIMPO verkauft unter die leute gebracht....und dann wieder
als SCHAU mal was ich bekommen habe als Orginal einem unter die Nase gehalten................

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Opaborowski am Mo 22 Jul - 23:54

Herr "Sluggerso" verkauft über Ebay gegenüber den Timpo-Originalen veränderte Figuren. Er beschreibt diese als conversion (Umbau). Soweit alles klar. Das Problem ist nur, dass dann immer Farbkombinationen "hergestellt" werden, die es so bei Timpo (vermutlich) nicht gab oder die extrem selten sind. Ich habe zwar noch nie so eine "Sluggerso" Figur in der Hand gehabt, auf den Bildern sehen die aber ziemlich gut gemacht aus. Vermutlich nicht einfach angemalt, sondern mit Plastik überzogen oder was auch immer.

Was mich nur wundert sind die mitunter sehr hohen Preise, die auf Ebay erzielt werden. Und es bleibt das große Problem, wenn diese Dinger im Umlauf sind und von anderen nicht mehr als das erkannt oder beschrieben werden, was sie sind, nämlich keine Timpo-Originale.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 23 Jul - 9:19

Ich kenne diese Art von Figuren, die unterscheidet man kaum noch. Jemand der davon keine oder wenig Ahnung hat fällt darauf rein. Es soll mal jemanden gegeben haben der solche Figuren als echte angeboten hat.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Di 23 Jul - 10:49

Hi Leutz Cool 

hier noch mal die komplette Auktion Arrow 
Das, das ein Name war habe ich nicht gewusst.
Danke für die Info.
Aber ich finde aber, man sieht es cyclops ...oder die Figur wäre überaus gepflegt...aber wenn solche Figuren verkauft werden, dann wieder weiterverkauft, und irgendeiner weiß dann davon nichts mehr.....

Timpo Wounded Cowboy all Plastic (Sluggerso)
Artikelnummer:330963644593
Itisalongwaytothetop

Nach oben Nach unten

Beitrag  bornin68 am Mi 31 Jul - 7:50

genau das ist das Problem, und ein Bild auf Ebay reicht nicht zum Erkennen. Der Verkäufer verkauft selbst vielleicht im guten Glauben an eine Original-Figur und die Probleme nehmen dann kein Ende. Aber damit werden wir wohl leben müssen. An Timpofiguren basteln viele und die meisten finden es gut
bornin68

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mi 31 Jul - 8:28

Basteln ist kein problem, man muss es aber erkennen können und da liegt bei der einen oder anderen sache das problem. Ich habe mir irgendwann angewöhnt nichts seltenes zu kaufen was ich nicht in der Hand gehabt habe. Lieber mehr bei jemanden den man kennt in Herne zahlen als Schrott im Netz.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten