schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Itisalongwaytothetop am So 21 Jul 2013 - 13:01

Hallo Leutz, Cool 

diese schwarze Kappe der Nord,- oder Südstaatler (Bild kommt noch cyclops ) passt doch gut zu den Südstaatler mit den schwarzen Hosenträgern.
Ist meines Wissens von den Cherilea. (Fällt immer ab bei den Timpos, ist ein bisschen zu groß)
Habe sie ganz zu Anfang mal mit einem Konvolut ersteigert, und danach nie wieder gesehen.

Claus wird mir noch ein zwei Bilder dazu einstellen.

Wo könnte man solche Kappen noch herbekommen, oder wer weiß mehr Question 

Gruß Jürgen ;--)cheers
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Opaborowski am Mo 22 Jul 2013 - 0:31

Hier die beiden Bilder von Jürgen:



Wenn ich mich recht erinnere und die Bilder von Jürgen richtig deute, handelt es sich bei diese schwarzen Käppis nicht um Cherilea, sondern um Timpo-Repros aus den 1980er Jahren aus England. Da müsste Andy aber mehr drüber wissen. Ich habe auch solche Käppis, finde die aber gerade nicht. Meine mich auch zu erinnern, dass es die noch in einem Blauton zwischen den Timpo-Farben mittelblau und petrol sowie in dunkelbraun gab.

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Opaborowski am Mo 22 Jul 2013 - 0:41

Hab' die Teile doch da gefunden wo ich sie vermutet habe. Hier mal ein Bild, sind nicht bloß die Käppis, insgesamt sind mir sechs Repro-Hutformen bekannt: Käppi / Mexi-Sombrero / "normaler" Steck-Cowboyhut / flacher Banditenhut / hoher Banditenhut / Cowboyhut 1.Gen. zum stülpen.



Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Gast am Mo 22 Jul 2013 - 8:04

Du kannst solche Kepis auch von uns (dabro) bekommen, sie passen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Opaborowski am Mo 22 Jul 2013 - 23:44

Hatte ganz vergessen zu sagen, die Replikas (wie die auf meinem Bild) haben recht unsaubere Gußränder (nicht so wie die von Ralf, die sind ganz sauber)

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  bornin68 am Mi 31 Jul 2013 - 7:58

gute Info, danke!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: schwarze Soldatenkappe der Nord,- bzw. Südstaatler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten