verschiedene Farbvariationen bei beigen Pferden

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

verschiedene Farbvariationen bei beigen Pferden

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Fr 8 März 2013 - 11:21

Hallo Leutz, Cool

bei der Reinigung eines ersteigerten beigen Kutschergespanns ist mir aufgefallen:

Die Standplatte, war an den Stellen, von die Pferde eingesteckt waren, beige.

Der Rest der Standplatte ist beige-gelb, nur in den Löchern nicht.

Auch an den Pferden, waren die "Nippel" zum Anstecken beige, während das Pferd komplett in beige-gelb war.
Auch als ich die Pferde von unten gereinigt habe, kam an beiden Pferden von unten ganz leicht das normale beige raus, aber übergangslos.

Meine Frage:

Was ist nun wirklich dran.
Waren die beige-gelben Pferde mit einer Farbe eingefärbt, oder waren das 2 Farben übereinander?
Gibt es diese beige-gelben Pferde wirklich so, wie sind sie gemacht, woher (z.B. Neuseeland, Amerika, etc.) stammen sie und zu welchem Zeitpunkt werden sie wohl auf den Markt gekommen sein?

Als Antwort auf meine Anfrage bei Alfred, dem ich die entsprechen Bilder zugesannt hatte, habe ich folgende Aussage bekommen:

"
Hallo Jürgen,
habe mir alles angeschaut. Es gibt Senffarbene Pferde, aber deine sind "Sonnenscheinvarianten".
Das heißt sie waren Karamel Farben und waren zulange in der Sonne und sind ausgeblichen. Es
gab immer mal Farbschwankungen bei der Produktion, aber das hier ist eindeutig. Kannst mich
gerne im Forum zitieren. Habe im Moment keine Zeit, viel um die Ohren.
Gruß
Alfred"

Danke Alfred, schade eigentlich, aber es gibt immer wieder was Neues zu entdecken Exclamation
Claus, vieleicht kannst Du noch ein paar Bilder zu meinem Beitrag einstellen.


Beste Grüße! Basketball
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Farbvariationen bei beigen Pferden

Beitrag  bornin68 am Fr 6 Sep 2013 - 11:26

ich zeig Euch mal ein geschecktes Pferd! Was die Sonne so alles macht! Hervorragend als Indianer-Mustang geeignet! Very Happy 

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten