Frage: Sechskant in sw an der Unterseite der Überlandpostkutschen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Frage: Sechskant in sw an der Unterseite der Überlandpostkutschen

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Sa 27 Okt 2012 - 18:49

Hallo Leutz, Cool

eine Frage zu den beiden Überlandpostkutschen in rot und in gelb:
Beim Umbau ist mir aufgefallen das:

Wenn man die Kutschen auf den Kopf stellt, sind doch von unten die 3 "Nippel" zum Aufstecken der Achsen.

Ich habe eine rote, auf denen je ein Sechskant steckt. cyclops
und
eine gelbe, auf der keine mit einem Sechskant abgeschlossen ist. cyclops

Sind das jetzt Fehlteile oder sind sie in zwei Versionen raus gekommen Question

Claus, wird noch Bilder dazu einstellen.
Vielen Dank Exclamation





Gruß aus Ac Jürgen Basketball
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Frage: Sechskant in sw an der Unterseite der Überlandpostkutschen

Beitrag  bornin68 am So 28 Okt 2012 - 7:38

die gelbe Version gibt es auch mit den Sechskanten
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Sechskant in sw an der Unterseite der Überlandpostkutschen

Beitrag  Itisalongwaytothetop am So 28 Okt 2012 - 10:19

ja, aber bei der hier abgebildeten gelben, ist der einzelne "Nippel" vorne, viel zu dick um noch einen Sechskant darauf zu stecken cyclops

Da die Überland ja ziemlich zum Ende raus gekommen ist, und nicht in den Massen, dass man vielleicht an "Ersatzteilen" gespart hat. Arrow
Ich wüßte jetzt auch nicht - zumindest im Western Bereich - wo dieser Sechskant noch mit eingebaut wäre ....

Es ist schade, dass nur bei der Überland das Fahrgestell austauschbar ist.
Wenn die Firma da schon von Anfang an drauf gekommen wäre, das bei allen Kutschen so zu machen... Arrow

Gruss Jürgen
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Frage: Sechskant in sw an der Unterseite der Überlandpostkutschen

Beitrag  bornin68 am Mi 31 Okt 2012 - 17:06

die anderen sollten ich mal äußern, die deren Kutschen aussehen. Ich habe die Überland leider nicht per 10 stehen.... Very Happy

wenn andere die auch so haben, kann es ja von Timpo so gebaut worden sein, ansonsten nachträgliche Bastelarbeit
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Frage: Sechskant in sw an der Unterseite der Überlandpostkutschen

Beitrag  djthomy am Mi 31 Okt 2012 - 19:15

Hallo,
bei mir hat die gelbe Kutsche sechskant Muttern ( Farbe rot) drauf und die rote keine.
Ich gehe mal von keiner Bastelware aus und wenn um gesteckt wurde, dann kann man das nur an der hinteren Achse machen, ohne das man was beschädigt.

Also bei mir ist es so, wie auf den Bildern gezeigt, nur anders rum.
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Frage: Sechskant in sw an der Unterseite der Überlandpostkutschen

Beitrag  Gast am Mi 31 Okt 2012 - 23:23

Es war sehr unterschiedlich gesteckt.Mal an allen 3 Nippeln,mal keine,nur vorne.Es war eigentlich immer in der umkehrfarbe gesteckt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage: Sechskant in sw an der Unterseite der Überlandpostkutschen

Beitrag  nordlicht am Do 1 Nov 2012 - 19:17

Moin, Moin

Habe die rote Kutsche mit gelben Sechskant und die gelbe Kutsche mit roten Sechskant.

Gruß, Carsten
avatar
nordlicht


Nach oben Nach unten

Re: Frage: Sechskant in sw an der Unterseite der Überlandpostkutschen

Beitrag  CoolNiro am Fr 2 Nov 2012 - 10:34

Für mich gibt es 2 Versionen, mit und ohne Muttern,
da es die Kutsche ja auch in 2 Generationen gab,
wie OVP´s beweisen. Noch mit Kutscher und
Cowboys mit Steckhut, später auch mit einteiligen
Köpfen. Ebenso mit langer Eskimopeitsche, aber
auch mit normaler Kutschenpeitsche.

Gruß
Andy
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: Frage: Sechskant in sw an der Unterseite der Überlandpostkutschen

Beitrag  bornin68 am Fr 2 Nov 2012 - 17:11

wäre auch eine Version der Geschichte. Müsste man nur noch wissen, welches die spätere Version ist: mit oder ohne Sechskant
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: Frage: Sechskant in sw an der Unterseite der Überlandpostkutschen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten