NZ INDIANS

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

NZ INDIANS

Beitrag  Gast am Sa 25 Feb 2012 - 5:30

Some of my NZ indians, more later.
One of the mounted indians was sold today to a collector in Germany.
Nev







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Gast am Sa 25 Feb 2012 - 10:04

Greetings Nev,

in the middle picture, the standing arrow shooters - has the middle indian red or brown legs ?

It's a bit hard to tell, but are that different greens for the indian riders legs ? (dark and shining light ?)

Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Gast am Sa 25 Feb 2012 - 22:02

Hello Michael
Yes the standing legs are brown like the indian torso. You must have studied the picture very closely because YES the two mounted lime legs are somewhat different to each other.
Nev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Opaborowski am So 26 Feb 2012 - 15:11

Hello,

there are some positions more in that colour red-brown like the indian upper-parts.



Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  CoolNiro am So 26 Feb 2012 - 16:48

tolle Teile, Claus king
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Gast am Di 28 Feb 2012 - 12:59

und wieder eine neue Farbe aufgekommen (zumindest für mich) Very Happy

Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Opaborowski am Mi 29 Feb 2012 - 1:03

...here you can see a comparison between the "normal red" from Scotland / England (right side) and the "NZ red" (left side, part found on ebay in australia). If you are looking accurately you can see the difference, the "NZ-red" is a little bit brighter.



Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  bornin68 am Mi 29 Feb 2012 - 19:21

ist dies eine gesicherte Erkenntnis, dass dies rot ein NEUSEELAND-produziertes Teil ist?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Opaborowski am Mi 29 Feb 2012 - 21:16

Sehr gute Frage Jens, Die Antwort lautet NEIN. Wenn ich das mal sicher wüsste wann und wo diese Teile produziert wurden. Ich kann mit Sicherheit nur sagen, dass ich die Teile über Ebay aus Australien habe.

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  tabali am Mi 29 Feb 2012 - 21:25

Na, auf alle Fälle sind die hellroten Teile sehr selten. Und absolut schön zum Anschauen.
Hab ja ein paar Indianer in meiner Sammlung. Aber dieses rot......


Grüße Tom

tabali


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Gast am Do 1 März 2012 - 7:20

My lime indians Very Happy
Nev


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  bornin68 am Do 1 März 2012 - 8:08

sollten wir mal im Auge behalten, ob man auf EBAY Australien genau dieses rot öfter bekommt. Dies wäre dann ein deutlicher Hinweis
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Gast am Sa 3 März 2012 - 23:21

NZ orange/red indians



NZ Brown indians



NZ Yellow Indians




NZ Olive green indians






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Opaborowski am So 4 März 2012 - 21:41

Hi Nev, wow, indian necklace in gray, as well never seen before.

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Gast am So 4 März 2012 - 22:23

Hi Claus, sorry, bad picture, light blue, not gray.
Nev Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Opaborowski am So 4 März 2012 - 22:34

oh shit, it's a pity, I thought it was gray...

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Gast am Mi 13 Jun 2012 - 12:27

Hallo zusammen.
Jetzt hab ich mich endlich hier angemeldet.
Auch im alten Forum war ich sehr selten in den
letzten Monaten aber jetzt dürfte ich wieder die
Zeit haben meinem Hobby zu frönen.
Ich weiß, daß das jetzt am Thema vorbei geht,
aber hier sind nun mal die Bilder.
Alles Sixpack-Indianer - gut.
Aber die Menge an Sixpack-Bogenschützen haut mich
doch vom Hocker. Boah ey. Wo die nur alle her sind?
LG
Stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  CoolNiro am Mi 13 Jun 2012 - 13:28

Und alle Teile wie neu... clown
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Gast am Mi 13 Jun 2012 - 17:27

Das helle rot,genauso wie das Zitronengelb und hellbeige muss aus den letzten tagen von Timpo sein.Man findet das beige schon mal in den Tüten die von Toyway zusammengestellt wurden.Ich habe einige davon mal von John (ehemals Timpo) bekommen.
Ich schicke Klaus mal Bilder.Es ist nicht alles NZ was anders ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NZ Figuren

Beitrag  timpo-artist am Mi 13 Jun 2012 - 18:08

Die Rotbraunen Unterteile sowie das glossy rotlaufende von Claus sind von Prestige Toys.
Das kann ich garantieren. Alle Farben die in NZ produziert worden sind findet ihr in meinem
neuen Buch. In Australien werdet ihr nicht viel Glück bei der Suche haben.
Alfred


timpo-artist


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Opaborowski am Mi 13 Jun 2012 - 23:48

Glückauf,

ich hatte mal großes Glück in Australien via Ebay, gleich mehrere rotbraune und olivfarbene Unterteile und das hellrote (von Alfred mit glossy beschrieben). Die sind dann wohl irgendwie von NZ nach Australien gelangt. Ansonsten muss ich Alfred recht geben, in Australien findet sich auch nicht wirklich viel an NZ Teilen. Obwohl in Alfred's erstem Buch steht "Der Hauptteil der Produktion wurde nach Australien exportiert". Immerhin hat Australien heute ca. 22 Mio Einwohner, NZ nur 4 Mio. Aber vielleicht Hat Prestige ja auch nicht gerade so viel produziert...

Claus

(Bilder von Ralf stelle ich bald ein...)

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

NZ Indians

Beitrag  timpo-artist am Do 14 Jun 2012 - 17:16

Hallo Claus,
das der Hauptteil der Produktion von Prestige nach Australien gegangen ist stand im ersten Buch. Zu diesem Zeitpunkt (vor 7 Jahren) hatte ich nur diese Information. Dies ist aber nicht
korrekt. Man vermutete das es sich für ein Land wie Neuseeland mit damals 3 Millonen Einwohnern nicht gelohnt hätte so eine Produktion aufzuziehen. Man kann Prestige auch nicht mit Timpo vergleichen. Diese Firma hatte weniger Mitarbeiter als bei Timpo Toys in der Kantine gearbeitet haben. Neue Fakten und Hintergründe könnt ihr in meinem neuen Buch lesen.
Alfred

timpo-artist


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  bornin68 am Do 14 Jun 2012 - 20:29

Mann, was bin ich gespannt auf den Schmöker! Ich schließ mich 14 Tage ein! Einzelhaft bei Wasser, Brot und Timpo!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Opaborowski am Sa 16 Jun 2012 - 0:51

Glückauf,

hier die Bilder von Ralf. Ich glaube man kann den jeweiligen Unterschied ganz gut erkennen (jeweils die ganz rechte Hose hat die "normale" Timpo Farbe):









Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: NZ INDIANS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten