Cowboys Halstücher

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Cowboys Halstücher

Beitrag  robbin92 am Fr 24 Feb 2012 - 9:04

Hallo
Ab 72 sollen ja die kleinen Halstücher eingeführt worden sein.Wurden zu dieser Zeit evt. noch Cowboys (Unterteile)der 2. Generation ,so es Diese überhaupt noch gab,mit den kleinen Tüchern ausgestattet?Gab es fabrikmäßig 3.Generation Oberteile auf 2. Generation Unterteile?3. Generation (Ober.-u. Unterteil) Cowboys m. großen Halstüchern?Hat jemand Figuren in diesen Zusammenstellungen in Orig.-Packungen?Katalogabbildungen wurden ja bereits im Vorfeld gedruckt,u. sind für mich nicht verlässlich.
M. Sammlergruß
Robert

robbin92


Nach oben Nach unten

Re: Cowboys Halstücher

Beitrag  Ragor am Fr 24 Feb 2012 - 11:55

Hallo Robert,
die Figuren wurden bei Timpo auch gemischt zusammen gesteckt. Es gab 2.Version Oberteile auf 3.Version Unterteile und umgekehrt.
Es wurden auch Cowboy-Oberteile auf Mexikaner-Unterteile gesteckt oder Mexikaner auf Cowboy-Unterteile.
Ist auch gut auf diversen Fotoschachteln zu sehen.
Auch die Haltücher wurden bei 2.Version und 3.Version gemischt.

Gruss, Michael

Ragor


Nach oben Nach unten

Cowboys Halstücher

Beitrag  der herbert am Fr 24 Feb 2012 - 15:21

Hallo,
tongue die generationen wurden nicht scharf" getrennt so gibt es ja
das diorama Kalb branding mit 3 serie unterteil 2 serie oberteil einteiliger kopf und
kleinem halstuch
und das set "Sheriff und draisine" in fotoschachtel 3 serie unterteil, sheriff 2serie oberteil und dicker kopp mit kleinem halstuch
cyclops
Leider kann ich keine fotos hochladen und damit auch nicht meinen sheriff in ovp zeigen da es mir hier noch nicht erlaubt ist(?????)

gruß
herbert
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Cowboys Halstücher

Beitrag  robbin92 am Sa 25 Feb 2012 - 8:23

Hallo Michael, Herbert
Sheriff,Lassowerfer u. einige Andere auf 3 Vers. Unterteilen sind mir klar.Gab es alle 2. Vers. Oberkörper auf 3. Vers. Unterteilen?Zu den anderen,gemischten Vers. hätte mich interessiert,ob Jemand Solche in orig.- verblisterten Packungen(Keine Fotos) hat.Ich selber habe bisher noch Keine gesehen,was ja Nichts heißen muss.
Danke euch Beide.
Robert

robbin92


Nach oben Nach unten

Re: Cowboys Halstücher

Beitrag  CoolNiro am So 26 Feb 2012 - 17:02

Hallo Robert,

3.Serie Oberteile auf 2.Serie Unterteile kenne ich aus
Packungen nicht, muß aber auch nichts heißen...

2.Serie Oberteile auf 3.Serie Unterteile sowohl mit
großem als auch kleinem Halstuch gab es OVP.
Meine eigenen von 1974 zum Beispiel. Zu der
Zeit waren im Vedes Katalog auf einem Bild
2.Serie Cowboys mit kleinen und großen Halstüchern.
Ebenso 3.Serie Planwagen und 2.Serie Planwagen
mit schwarzem Fahrgestell. Indianer mit Steckfedern
auf 3.Serie Unterteilen sowie 2. und 3. Serie Oberteilen.
Timpo hat die Serieneinteilung denke ich nicht so ernst
genommen, das beruht schon mehr auf den Drang
Sammleobjekte irgendwie einteilen zu müssen Very Happy



Gruß
Andy


Zuletzt von CoolNiro am Mi 29 Feb 2012 - 16:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: Cowboys Halstücher

Beitrag  robbin92 am Mi 29 Feb 2012 - 12:44

Hallo Andy
Dank an Andy für die ausführliche Antwort.
Robert

robbin92


Nach oben Nach unten

Re: Cowboys Halstücher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten