TOYWAY Pferde

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Sa 12 Mai 2012 - 9:45



verschiedene Farben
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Sa 12 Mai 2012 - 9:46

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Sa 12 Mai 2012 - 9:47



avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Sa 12 Mai 2012 - 9:48



avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

TOYWAY Pferde

Beitrag  Gast am Fr 3 Aug 2012 - 8:07

Hallo

Hat Toyway alle Farben und Formen von Timpo hergestellt ?
Habe ein rotbraunes steigendes ohne zaumzeug war in einem Lot mit älteren Timpo Teilen .

mfG : Balu Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  Gast am So 14 Okt 2012 - 0:07

Neulich wurde ein Timpo-Pferd aus dem "Train Hold-Up Set" angeboten: ohne Halfter, mit Bodenplatte.
Gab es das? Sind das die Vorläufer der Toyway-Pferde?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  der herbert am Mo 15 Okt 2012 - 13:23

hallo, Suspect
es gibt immer mal wieder pferde wo das angegossene pferdegeschirr von kinderhänden abgefummelt wurde..
auch möglich das einfach ein toywaypferd dazu gepackt wurde? cyclops
gruß bounce
herbert
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  Gast am Do 18 Okt 2012 - 23:14

Es gab Originale ohne Zaumzeug.Ich habe ein paar.Man sieht auch welche in Katalogen,aber nur in Grosspackungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 12:24

meine Am Anfang dieses Beitrags geposteten Fotos sind weg...habe auch keine Ahnung, wo ich die gespeichert habe, sonst hätte ich sie jetzt noch einmal hochgeladen.

Habe aber mal ein paar Pferde zusammengestellt, die ich so griffbereit habe. Andere sind irgendwo in der Sammlung verteilt. Es gibt z.B noch das Pony in einem rotbraun-Ton oder das graue aufsteigende



Ich habe je Farbton eine Reihe angelegt: langlaufend / springend / aufsteigend

Bei den aufsteigenden Pferden finden sich im Braunbereich viele Farbnuancen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 12:27



dann habe ich aus dem Bild oben die 3 weißen Pferde in ein neues Bild genommen und unter diese Pferde welche mit Farbabweichungen genommen. Das linke Pferd ist fahlweiß, das mittlere glänzend weiß und vom Material her hart (fast wie Porzellan-ich möchte es lierber nicht fallen lassen!) und das rechte geht in ein Grauweiß
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  Gast am Fr 26 Mai 2017 - 14:40

Nach "meinen" Stand hat Toyway nur 3 Pferde Formen  weiter benutzt.Hochsteigend, Langlaufend,nach Vorne springend.
Das kleine schnell laufende" oder auch Pony hat selbst Timpo nicht mehr produziert und so kann es Toyway nicht nachproduziert haben da die Form verschlissen war bzw
sie nicht mehr zur verfügung stand.Habe es als Toyway Pferd nie gesehen.aber vielleicht findest Jens noch sein genanntes.
Toyway Pferde sind immer ohne angegossenes Zaumzeug.
Für mich ekelige Farben zum teil wie das bläulich-graue.bähhhhhhhhhhhhh
TIMPO hat aber auch so Pferd ab und zu durch die Kontrolle gelassen ohne Overmoulding Zaumzeug.
Ich habe von einem Arbeitskollegen 2 Figuren geschenkt bekommen die noch Orginal aus seiner Kindheit sind.
Hier fehlen auch die Overmouldings des Zaumzeuges.
Toyway Pferde habe ich gar nix mehr in Sammlung.......bzw waren auch nie in Sammlung gestellt da Replika und kein org. Timpo.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 15:43

das Pony kann ich nur als EBAY-Bild zeigen, wurde von westernfigurenparadies am 15.11.15 versteigert
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 15:44

vielleicht ist es auch ein von Dir beschriebenes Timpo-Pferd ohne Zaumzeug. Auffällig ist, dass sonst in der Tat keine Ponys von Toyway auftauchen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 15:46

hier ist noch eins aus meiner Sammlung
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 15:48

ich habe Toyway in meiner Sammlung, da es quasi der Nachfolger war, viele Timpo-Restbestände von Toyway verkauft wurden. Ich finde Toyway "mehr" Timpo als z.B. Prestige oder Aurora!
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  Gast am Fr 26 Mai 2017 - 17:25


Das sind die einzigsten 2 die ich von ToyWay habe.
nach vorne springend und hochsteigend.
In einem Verkaufsbeutel mit Indianern.
Die Zügel sind gold was eigentlich Garde ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 17:46

ja, findet man bei Toyway-Pferden immer
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  bornin68 am Fr 26 Mai 2017 - 19:17

fändest du das bläulich-graue Pferd auch eklig, wäre es von TIMPO produziert worden?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  Schmiddie am Sa 27 Mai 2017 - 0:35

Klasse Übersicht Bild Jens von den Toyway Pferde
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  Gast am Sa 27 Mai 2017 - 8:12

Morgen,

zu Deiner frage Jens;
Wenn Timpo so Pferde in der (würg) farbe bläulich-grau produziert hätte dann würde es auch in meiner Sammlung stehen.
Die Toyway pferde haben ja auch was Sammelwürdiges keine frage aber ich habe mich entschieden;
So gut wie möglich keine Replikas in meiner Hauptsammlung das berifft auch die Banditenmasken von Michael und die Toyway
Pferde.
Klar habe ich Replika Waffen in meiner Sammlung da ich da kein problem sehe aber "meine" sichtweite der Dinge.
In Hauptsammlung habe ich die 3 Toyway indianer tipis und teile des ritterzeltes.
In meiner Sammlung ist es auch so das an jeder Figur die nicht 100% Org. Timpo ist eine kennzeichnung(Fahne) davor liegtoder steht.
Sammler die mich schon besucht haben und meine Sammlung kennen wie Helmut Haller können das bestätigen.
Auch wenn ich hier und in facebook was poste schreibe ich immer dazu das es ein Umbau ist so das klar ersichtlich ist.
Aber auch mir kann mal ein fehler unterlaufen das mal ein Fremdteil sich eingeschmuggelt hat.
So wie mit dem hellblauen Hut aber mir wurde er damasl als 100% Org. verkauft.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  Schmiddie am Sa 27 Mai 2017 - 12:36

Nette Idee mit Fähnchen davor. Auf was für Ideen du immer kommst. Schönes Bild mir der Gesamtübersicht aller Pferde, auch wenn ich mal wieder soooo klein daneben fühle. Aber so haben viele Sammler überhaupt erst mal einen Eindruck über die Artenvielfalt, die im Timpouniversum herscht.
avatar
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

Re: TOYWAY Pferde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten