Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Mo 7 Mai 2012 - 18:29

Viele hier werden diese super passenden Bisons in ihren Timpo Büffelherden zu schätzen wissen. Sie dürfen auf keinem großen Diorama fehlen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Mo 7 Mai 2012 - 18:31

Die weißen extrem seltenen Bisons sind eigentlich auch ein Muß in jeder "guten" Bisonherde.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Büffelherde

Beitrag  Gast am Di 8 Mai 2012 - 12:10

Whow, irre die Büffelherde! Wie heißt denn der Herseller bzw.wo gibts die Kameraden?
Viele Grüße
cheers Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  djthomy am Di 8 Mai 2012 - 14:53

Hallo Frank,

die Bisons sind von Plaho und wurden in der früheren DDR produziert.

Ich hatte in meiner Timpolandschaft auch eine Herde mit 100 stück.
Sah super aus.

Am besten schickst Du Thomas eine Private Nachricht, dann meldet er sich bestimmt bei Dir.
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Bisons

Beitrag  Gast am Di 8 Mai 2012 - 15:02

Vielen Dank Thomy!
Bin schon unter dem Suchbegriff Plaho auf die Pirsch gegangen, hab die ersten bereits bei Ebay entdeckt Very Happy
Viele Timpo-Grüße
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Di 8 Mai 2012 - 19:17

frankb1008 schrieb:Whow, irre die Büffelherde! Wie heißt denn der Herseller bzw.wo gibts die Kameraden?
Viele Grüße
cheers Frank

Diese Bisons stammen aus der ehemaligen DDR, sie wurden vom VEB Plaho und eher (vor der Enteignung) und später (nach der Rückgabe 1990) von der Firma Richard Mahr hergestellt.
Produziert werden sie allerdings nicht mehr.

djthomy war schneller beim Beantworten...der zieht schneller, als Buffalo Bill... Laughing Laughing Laughing


Zuletzt von garage1 am Di 8 Mai 2012 - 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  CoolNiro am Di 8 Mai 2012 - 19:38

Vorsicht bei den Preisen, die Bisons gibts wie Sand am mehr
und wurden auch nach dem Mauerfall noch produziert.
Bei Ebay werden Sie oftmals völlig überteuert angeboten.

Da es nur eine Haltung gibt eher langweilig. Eine Domplast
Herde macht da wesentlich mehr her.

Gruß
Andy
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Di 8 Mai 2012 - 19:45

CoolNiro schrieb:Vorsicht bei den Preisen, die Bisons gibts wie Sand am mehr
und wurden auch nach dem Mauerfall noch produziert.
Bei Ebay werden Sie oftmals völlig überteuert angeboten.

Da es nur eine Haltung gibt eher langweilig. Eine Domplast
Herde macht da wesentlich mehr her.

Gruß
Andy

Da stimme ich zu, die Bisons von Domplast sind super und es gibt einige verschiedene Haltungen. Das macht sie attraktiv für kleinere Herden. Leider bekommt man die bedeutend schlechter, als die von Plaho.
In einer großen Formation/Herde sind die Plahos vom Preis und vom Aussehen her nicht zu schlagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Di 8 Mai 2012 - 19:53

Vielleicht lädt uns CoolNiro mal ein tolles Foto einer Domplast Bisonherde hoch. bounce bounce bounce


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Mi 9 Mai 2012 - 9:16

Hallo Freunde, Very Happy
hat bestimmt lange gebraucht Very Happy die Büffel zusammen zu bekommen Very Happy
ich habe gerade mal 6 Stückt Sad
Gruß Ulli


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Opaborowski am Mi 9 Mai 2012 - 15:56



Domplastik. Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Mi 9 Mai 2012 - 16:57

Ein Traum, keine Frage. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Danke für das Foto. Shocked Halt nur ein wenig zu klein, die Domies. Sad


Zuletzt von garage1 am Mi 9 Mai 2012 - 21:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  djthomy am Mi 9 Mai 2012 - 21:23

Hallo,

besten Dank für das Foto Claus Laughing

@ Andy

ich gebe dir recht, von der Vielfalt stehen die Domplast Bisons besser da als die Plaho Bisons, nur leider sind sie kleiner als die Plaho Bisons und passen nicht sehr gut zu den Timpofiguren und besonders nicht in einem Diorama.

Sorry ist leider so, habe es selber ausprobiert bei meiner Landschaft, zwar nicht mit 100 Stück, aber es waren schon 20 Stück und das sah nicht sehr gut aus.

Hier noch mal ein Bild von meiner Bisonherde :

avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Mi 9 Mai 2012 - 21:43

Ja, ein Mitstreiter. Twisted Evil
Das ist eine Bisonherde. Und sie passen wirklich von der Größe her besser zu Timpo.
Bei einer Herde im Galopp oder von Indianern getrieben ist die leider nur eine Variante gar nicht mehr so schlimm. Ein paar verschiedene Farbtöne dazwischen lockern auch schon etwas auf.
Selbstverständlich wären ein paar Bisonkälber und andere Stellungen nicht von Nachteil.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Mi 9 Mai 2012 - 21:45

Die Indianer zu Pferd zwischen den Bisons affraid müssen aber wirklich mutige Krieger/Jäger sein. Sind bestimmt Apachen!? Laughing Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  djthomy am Mi 9 Mai 2012 - 21:56

Genau das war mein Problem, ich wollte mehr Farbe in dieser Herde bringen und habe einfach die Indianer dazwischen gestellt.

Apachen ????? natürlich nicht Smile . Eher Sioux oder Cheyenne's Razz , eben Prärieindianer. Wink
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Mi 9 Mai 2012 - 21:59

Dann sind es Lakota aus Montana Basketball , sehe ich sofort.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Mi 9 Mai 2012 - 22:31

Dakota, jetzt haben wir´s. bounce Laughing lol!
Auf jeden Fall sehen sie sehr mutig zwischen den Bisons aus. What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Opaborowski am Mi 9 Mai 2012 - 23:12

Glückauf,
die Domplastik Büffel sind in der Tat etwas klein für Timpo. Der originale Timpo-Büffel allerdings auch.



Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Do 10 Mai 2012 - 14:16

Opaborowski schrieb:Glückauf,
die Domplastik Büffel sind in der Tat etwas klein für Timpo. Der originale Timpo-Büffel allerdings auch.

Claus.

Dann sind es halt Bisonkälber. Basketball Basketball Basketball

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Do 10 Mai 2012 - 14:57

garage1 schrieb:Dann sind es halt Bisonkälber
... und Bisonkühe.

Bullen: 3,60 bei 1,80 Schulterhöhe (max)
Kühe: 2,40 bei 1,20 Schulterhöhe (max)

Die Domplast-Bisons sind als Kühe und auch als Bullenkälber recht maßstäblich.
Zudem lebten Bullen und Kühe (mit ihren Kälbern) getrennt in Gruppen innerhalb der Herde.

Jetzt fehlen nur noch die mächtigen Bullen (als Gruppe).
Wie groß sind denn die Plaho-Bullen (Domplast ca 3,5 cm Schulterhöhe)?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Indianer Sprichwort :D

Beitrag  Gast am Do 10 Mai 2012 - 21:12

Falls der Jäger mal vom Pferd fällt:
Ein Indianer kennt kein Schmerz Very Happy Very Happy Very Happy
Gruß Ulli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gast am Do 10 Mai 2012 - 21:39

tito schrieb:
Jetzt fehlen nur noch die mächtigen Bullen (als Gruppe).
Wie groß sind denn die Plaho-Bullen (Domplast ca 3,5 cm Schulterhöhe)?

Plaho Bisons sind ca. 5cm groß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bisons, die wunderbar zu den Timpo Indianern passen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten