1. Generation

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  djthomy am Di 8 Mai 2012 - 19:50

Hallo Jens,

Danke für die Info, jetzt weiß man bescheid und man kann beim Kauf darauf achten. cheers
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

1. Generation Reiterunterteile & Marke Charbens

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Di 8 Mai 2012 - 21:57

Hallo, Cool

auch von meiner Seite, besten Dank für die Info. cyclops
So etwas steht auch in keinem Buch was ich habe.

Itisalongwaytothetop ;--)
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  bornin68 am Fr 11 Mai 2012 - 7:41



beiden Beine angewinkelt, bemalt

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  bornin68 am Fr 11 Mai 2012 - 7:42



vom Pfeil getroffen
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  bornin68 am Mo 14 Mai 2012 - 10:39

Aktualisierung der Farbreihen.

1. Übersicht Oberteile



2. Übersicht Unterteile

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  bornin68 am Mo 14 Mai 2012 - 10:45

Es gibt 8 verschiedene Oberteile, davon 4 mit Pistolen, einer davon ist der Sheriff.

1. Schützen



2. Bankräuber



3. Pistole und Gewehr



4. Sheriff (bei beiden fehlt in der einen Hand die Pistole!)



5. vom Pfeil getroffen (bei dem weißen fehlt der Pfeil)



6. 2 Pistolen - eine senkrecht nach oben

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  bornin68 am Mo 14 Mai 2012 - 10:53

Unterteile - es gibt 5 verschiedene, Hauptfarben sind wohl schwarz, grau, braun und dunkelviolett, es gibt aber auch hellbraun und blau



1. stehend



2. gehend



3. in der Hocke



4. beide Beine geknickt



5. angewinkelt



avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  bornin68 am Mo 14 Mai 2012 - 10:54

Farbreihen schwarz



grau

avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  bornin68 am Mo 14 Mai 2012 - 10:55

Das Program säbelt die Bildränder rechts ab! Meine Bilder zeigten alles...Sorry...
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  CoolNiro am Di 15 Mai 2012 - 0:12

Die Bilder auf maximal 640 Pixel verkleinern,
dann passts,

Gruß
Andy
avatar
CoolNiro


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Fr 11 Okt 2013 - 10:14

Hi Leutz, Cool 

gibt es bei den Oberteilen der 1. Version auch Teile die selten ober auch sehr selten sind?
Ich schau mich immer mal wieder danach um, aber ich kann die mir noch fehlenden einfach nicht finden....Arrow 

Gruss Jürgen Wink
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  bornin68 am Fr 11 Okt 2013 - 14:36

ja, einige Farben sind schwerer zu finden und 2 Haltungsposen habe ich noch gar nicht
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  Opaborowski am Mo 14 Okt 2013 - 0:36

zu den Oberteilen Cowboys 1. Generation:

es gab insgesamt 8 Formen in jeweils 6 Farben:
weiß / hellgelb / gelb / hell-lila / hell-blau / rot
Dabei sind alle 8 Formen auch in allen 6 Farben bekannt.
Farbvarianten / andere Farben sind mir nicht bekannt.

Dann gibt es noch 2 verschiedene Ausführungen: kurzer Pin / langer Pin
Ich nehme an, die mit kurzem Pin wurden auf die allererste Hosenform (noch mit fest angegossenen Hostern) gesteckt, die mit langem Pin auf die spätere Form mit den Steckholstern. Ob es hierbei auch alle Formen in allen Farben jeweils mit kurzem und langem Pin gab, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sind aber viele Farb-Form-Kombinationen bekannt, die es sowohl mit kurzem als auch mit langem Pin gab.

Hier mal die acht Formen als Beispiel in hell-blau. Die beiden unteren Formen auf der rechten Seite sind die seltenen.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  bornin68 am Do 16 März 2017 - 19:15

hach, was waren das noch Zeiten, als wir "Glückauf"-Postings hatten!

Kann sich jemand erklären, warum die beiden OT-Haltungen so selten sind? Im UNBREAKABLE-Buch sind es die Teile E+F
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Glückauf

Beitrag  johnny panic am Do 16 März 2017 - 21:56

Der Claus wusste damals immer Bescheid.
Nostalgie das, leider.

Bzw die zwei seltenere Teilen: Ich denke die sind schon ziemlich frühe "discontinued" und bei die scharfen Gesichten (gen. 1c?) schon nicht mehr geliefert worden.
Beweisen kann Ich das jedoch nicht.
Vielleicht hat jemanden die Katalogen die mehr dazu ausweisen könnten?

Gruss, Johan.
avatar
johnny panic


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  Gast am Fr 17 März 2017 - 3:36

Hallo cheers

Meine Vermutung....

Die Cowboys 1. Gen wurde ja schon in London produziert und später dann auch wohl noch in Shotts.
Event. ist die Form kaputt gegangen mit den 2 selteneren Oberteilen oder man hat auch hier abgespeckt und nur noch 6 Oberteile  in Shotts produziert.
Deswegen findet man 6 Oberteile auch häufig und die 2 seltenen muß man geziehlt suchen.
Im 1964?/65? Katalog sieht man auch schon die sharp face Köpfe und die 2 vorgänger der Kopf-Hut Form nicht mehr.
In Timpo Unbreakle Dreams sieht man ja auch alles aufgelistet.
Aus dem 1964?/65? Katalog;( auf Wunsch von Thomas entfernt )
Aus dem Katalog Unbreakable Dreams;



Gruß
THOMAS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  Gast am Fr 17 März 2017 - 3:50

Verkaufsbox mit Cowboys 1. Gen.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  Gast am Fr 17 März 2017 - 4:07



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  Gast am Fr 17 März 2017 - 5:23

Bilder vom Plastk Warrior Katalog wurden vom Admin sicherheitshalber gelöscht,

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  Gast am Fr 17 März 2017 - 6:55

bornin68 schrieb:hach, was waren das noch Zeiten, als wir "Glückauf"-Postings hatten!

Kann sich jemand erklären, warum die beiden OT-Haltungen so selten sind? Im UNBREAKABLE-Buch sind es die Teile E+F

Seit Dirk hier es übernommen hat kommt auch wieder mehr leben rein...schade Claus fehlt......

Aber jammern wegen guten alten Zeiten......hier ist so viel neues gepostet worden What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  der herbert am Fr 17 März 2017 - 9:17

Moin Moin,
da gebe ich dem Thomas recht,
ist doch so wieder ganz gut schwung in die Bude gekommen (Danke Dirk) cheers  cheers
und schöne Bilder Thomas.... affraid was du so alles hast. Shocked . Respekt!!!!!!
Gruß
herbert
avatar
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  bornin68 am Fr 17 März 2017 - 13:36

das waren noch Zeiten, als wir "Glückauf"- Postings hatten war eine rein scherzhafte Bemerkung, weil diese "Glückaufs" so erfrischend und einzigartig waren. Ja, super, dass Schwung in die Bude gekommen ist.

Jetzt haben wir eine Idee, wieso es diese beiden OT so selten gibt. Gibt es weitere?

Sammelt jemand gezielt die Hüte er allerersten Gen., so wie es der Heinzelmann getan hat?
avatar
bornin68


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Fr 17 März 2017 - 20:01

Ja, ich sammle ja alles aus dem Westernbereich...und damit auch die Hüte der 1. Version.
Es ist schon sehr schwer an die zwei seltenen Oberteile ran zu kommen.... Neutral
Wenn Du also Hüte doppelt hast...schreib mich einfach an...

Irgendwann hat jemand aus Amerika in Ebay u. a. die zwei selteneren OT unter Ebay angeboten...je in einem Konvolut..und das mehrere Male...in verschiedenen Farben.
Sind überhaubt nicht teuer ersteigert worden...was weiß ich, vielleich 13,00 bis 17,00 Euro für je mehere Figuren der 1. Generation.. Arrow
Aber 22,00 Euro Versandkosten...und das jedesmal für ein, zwei Oberteile.... pale

Also: Wenn Jens, wenn doppelt...ich würde mich freuen... Smile
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  Gast am Fr 17 März 2017 - 21:43

Hallo cheers
Nachtrag..........
zu mir,ich sammle nur wenig der 1. Gen. Cowboys...versuche aber die Oberteile kmpl zu bekommen und habe 4 Sätze davon, Gott sei Dank.
Unterschiedlich gesteckt mit Fußer mit angegossenem und losen Holsternzu Pferd mit steckbaren Holstern.
Geziehlt sammle ich nur die Reiterunterteile mit bemalten Holstern und jeder Hutfarbe 1 mal.
Das gebiet ist mir zu groß bzw da ich sie in meiner Kindheit nicht kannte nicht meine hauptbeute bei Timpo. ABER sie gehören einfach dazu.
Kenne 8 Hutfarben
weiß
beige
hellgrün
schwarz
hell lila
dunkel lila
gelb
hellblau
die mal 3 in den Hutformen sind 24
24 dann mal 2 weil wir haben ja schnapp hut und später mit steckpin ( ob es die aber alle  so gab weis ich nicht)
das sind alleine 48 ( vermutete ) Hutvarianten.
Dann die Oberteile 8 Haltungen in zig farben.....
Unterteile mit festen bemalten Holstern. losen Holstern
Reiterunterteile mit fest bemalten Holstern- losen Holstern. bounce
Frank Heinzelmann hat da in den Spezial Swoppets Pionier Arbeit geleistet.
Vermisse Ihn sehr als Timpofreund.
Anbei noch paar Bilder.


Zuletzt von Apache am Fr 17 März 2017 - 21:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  Gast am Fr 17 März 2017 - 21:50



auf Wunsch von Thomas entfernt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten