Overlandgepäckstücke

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Overlandgepäckstücke

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Di 24 Apr 2012 - 14:39

Hallo Leutz, Cool

Kurze Frage zu der
Beispiel: Timpo Toys Stagecouch Overland Kutsche unbespielt in OVP
Unter Ebay: Artikelnummer:120897700665

Hat die Kutsche jetzt 3 oder 4 Gepäckstücke (bzw. 3 oder 4 Stecknippel) Question
Ich habe eine rote und die hat nur drei.
und
Ist ein mittelbraunes (so wie der Normale Durschnitts Hut bei den Timpo Cowboys) Gepäckstück ein kleines bisschen seltener Question
und zum dritten:
Ist eine Stagecouch Overland Kutsche nur mit einem Gemischten Gespann (beige / weiß) ausgeliefert worden, oder war das egal Question
Und wenn es nicht egal war, ist das Gespann dann ausgetauscht worden, so das man es daran erkennen könnte (z.B. wenns als unbespielt angegeben wird?)

Jürgen pirat
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Overlandgepäckstücke

Beitrag  djthomy am Di 24 Apr 2012 - 16:47

Hallo Jürgen,

was ich Dir schon mal sagen kann, die Peitsche gehört zu den Eskimo's und mir ist aufgefallen das am Kutschbock nicht eine silberne Halterungen ist, sondern schwarz. Normalerweise ist die Halterung identisch mit der Dachrelingfarbe, also silber.

Zu Deinen Fragen :

1. An beiden Dächern ob rot oder gelb sind nur 3 Nippel für die Gepäckstücke gemacht worden, also geh ich mal davon aus das dass 4 Gepäckstück dazu gelegt wurde.

2. Braune Gepäckstücke sind schon seltener, erst vor kurzen wurden 4 Gepäckstücke für 12 € verkauft.
Aber man findet Sie schon öfters.

3. Zu dem Gespann mit braunen Pferden und weißen Pferden.
In den Katalogen von 74 bis 77 sieht man nur weiße Pferde auf den Bildern. Den einzigen Katalog mit gemischten Pferden, also braun und weiß, ist von 1973.
Wenn ich jetzt mal spekuliere Laughing , dann würde ich sagen : Ein gemischtes Gespann, ist von 1973 und die weißen Gespanne von 1974 bis 1977.
Aber wie schon oft gesagt, es wurde viel zusammen gesteckt bei Timpo Toys.

Nur eins ist sicher, es gab keine Overlandkutsche 4 Spannig mit grauer Peitsche. Man sieht auf den Bildern der Kataloge nur braune Peitschen.

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn ich was falsches wieder gegeben habe bitte berichtet mich Laughing
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Overlandgepäckstücke

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Di 24 Apr 2012 - 17:43

Vielen Dank Tom, lol!

jetzt weiß ich wieder ein kleines bisschen mehr über unsere kleinen Freunde. cyclops

Tja, das mit der Peitsche, war mir gar nicht aufgefallen.
Ich war nur auf die Gepäckstücke fixiert.
Aber die lange Peitsche gibt es doch auch noch in sw, oder ist das etwa ein Replika Question


Jürgen
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Overlandgepäckstücke

Beitrag  Gast am Di 24 Apr 2012 - 19:27

Die Handgriffe sind nicht immer identisch mit der Farbe der Reeling.
Das 4te Gepäckstück gehört nach hinten unter die schwarze Abdeckung.
Man kann nicht immer davon ausgehen was man in den Katalogen sieht.Die Mischung von braunen und weissen Pferden sind "normal".
Der Kutscher hat eine kurze, braune Peitsche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Overlandgepäckstücke

Beitrag  djthomy am Di 24 Apr 2012 - 19:58

Hallo Jürgen,

also schwarze lange Peitschen kenne ich nicht und ob es die als Replika gibt weiss ich auch nicht Rolling Eyes
avatar
djthomy


Nach oben Nach unten

Overlandgepäckstücke

Beitrag  Itisalongwaytothetop am Di 24 Apr 2012 - 20:46

Aahhh, dann weiß ich jetzt noch etwas mehr. Surprised
Und das mit den Peitschen, habe ich in einer Diskussion gelesen.
Dabei habe ich die Peitsche der Overlandkutsche mit der von dem Eskimoschlitten verwechselt.
Ja, bei meiner ist auch ein Gepäckstück mit Nippel unter der schwarzen Abdeckung vorhanden. Ich dachte immer, das wäre lose, aber es ist doch immer was anderes, wenn man ein Teil vor Ort in der Hand hält. cyclops
Dann kann ich also dem Kutscher eine Normale Peitsche geben.

Jürgen
avatar
Itisalongwaytothetop


Nach oben Nach unten

Re: Overlandgepäckstücke

Beitrag  Opaborowski am Di 24 Apr 2012 - 22:54

Glückauf,

lange Peitsche in schwarz ist (mir) nicht bekannt, grau und rotbraun sind bekannt, s. auch dieser Beitrag:
http://timpoworld.forumieren.com/t35-peitsche-fur-den-schlitten#191
Eigentlich gehört zur Overland OVP eine lange Peitsche, aber auch gut möglich dass welche mit kurzer ausgeliefert wurden. Wenn es mal Engpässe (mit Farben oder Teilen) bei Timpo gab galt sicherlich die Devise: "Egal, Hauptsache zusammenstecken und ausliefern". So dass es immer wieder mal vorkommen konnte dass die eigentlich vorgesehenen Teile durch andere ersetzt wurden. Ich würde das also nicht so dogmatisch sehen mit dem zusammenstecken. Bei Timpo waren in der Hinsicht sicherlich auch eher Pragmatiker am Werk...

Claus.

_________________
..... denk ma drübba nach, viddelstunde, schaffs du schon !
avatar
Opaborowski


Nach oben Nach unten

Re: Overlandgepäckstücke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten