Timpoworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Apachen aus der Kiste ins Regal

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  catumnimrod04 Do 27 Feb 2020 - 3:32

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3010
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3011
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3013
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3014
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3016
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3015
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3017
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3018
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3020
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3019
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Rauchz10

wirklich ein Augenschmaus cheers viel Spaß sunny
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Re: Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  bornin68 Do 27 Feb 2020 - 7:24

prächtig.

was mir auffällt:

1. blaues Zelt? Original? Kenne bisher nur das Eingangsteil. Material und Farbe sehen auf den Bildern merkwürdig aus...

2. Unterteile in oliv/schwarze Stiefel: wieso hast Du ausgerechnet von dem Teil so viele?
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Re: Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  der herbert Do 27 Feb 2020 - 10:18

Hey Thomas,
sieht richtig cool aus! bounce bounce
Respekt und danke fürs zeigen
Gruß
Herbert
der herbert
der herbert
Admin


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  catumnimrod04 Do 27 Feb 2020 - 22:07

ja natürlich, das Zelt ist Original, die Farbe ist so wie die Apachen Oberteile auf dem Bild, es ist ein richtig geiles Teil.
hat überhaupt jemand schon einmal eine Zeltkopie gesehen, egal in welcher Farbe, im Ansatz mit einem dieser
Timpozelte vergleichbar?
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  catumnimrod04 Do 27 Feb 2020 - 22:25

zu den oliven Unterteilen mit den schwarzen Stiefeln muss ich sagen,
das ein sehr bekannter Timpo Sammler aus England, der auch schon andere
Timpo-Teile nachproduziert hat, auch einige 100 dieser Reiterunterteile Reproduziert hat.
Ich habe sehr viele Apachen Reiterunterteile über all die Jahre gesammelt.
Die auf den Fotos sind wirklich nur eine kleine Anzahl meiner Reiter. Ich habe
mich damals so darüber geärgert, das ich alle Restbestände die produziert
wurden, komplett aufgekauft habe, ca. 300 müssen das gewesen sein.
Ich habe zu den Repros und zu Kopien mittlerweile ein besonderes Verhältnis.
Wer sind die guten wer die bösen. Es ist ein schwieriges Thema, wir diskutieren viel
darüber. Ich begrüße es immer wieder, wenn wir zusammensitzen und uns dabei in die
Augen schauen, die Argumente darüber auszutauschen. Ich halte nichts von pöbeleien
aus der Ferne über irgendwelche Chat´s, Gruppen oder Foren.

Jetzt habe ich mehr auf deine Antwort geschrieben als ich wollte, aber eine kurze Antwort
wäre vielleicht nicht so verstanden worden, wie es mir bei diesem Thema wichtig ist.
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  catumnimrod04 Do 27 Feb 2020 - 22:29

ja Herbert gerne, ich hoffe wir treffen uns wieder vor Herne, bei mir im Museum.
es ist noch schöner das Teil mal in den Händen zu halten und das Material zu fühlen. lol!
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Re: Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  bornin68 Fr 28 Feb 2020 - 7:31

danke für die Antworten.

Zum Zelt: Zeltkopien bisher nicht gesehen, da hast Du Recht. Aber all den Repros, die mittlerweile angeboten wurden, muss man sich ja fragen, ob die heute gemacht wurden oder schon vor längerer Zeit, in einer Sammlung waren und erst jetzt ans Licht kommen, weil der Sammler gestorben ist oder aufgegeben hat.

Weiterhin hast Du auch in letzter Zeit einiges an Bildmaterial von Repros beigesteuert, so dass es einfach eine sachliche Frage war.

So ganz falsch lag ich mit meiner Frage ja nicht, denn Deine Apachen-UT sind ja Repros, wie Du sagst, was mir allerdings unbekannt war. Wenn Du Dich auf Mordaunt-Smith beziehst, ich dachte, der hat diese Ritterschilde etc. gemacht.
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Re: Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  Der Maddin Sa 29 Feb 2020 - 10:10

Tolle Figuren Thomas,
schön das es bei Dir voran geht mit dem Aufbau. Wo wir gerade bei dem Zelt waren. Wie sieht wohl die Spritzform für die Zelte aus? Immer nur ein Teil oder alle Elemente in einer Form? Ich glaube an die ein Teil Version. Dann muss es nicht zwingend alle Farben von jedem Element geben.

Grüße Martin

Der Maddin


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Re: Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  bornin68 Sa 29 Feb 2020 - 11:17

denke ich auch, dass Zeltteile einzeln gegossen wurden. Eine Form für alle Teile wäre im Verhältnis zu den bekannten Figurengußformen abweichend groß
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Re: Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  Schmiddie Sa 29 Feb 2020 - 15:14

Zu dem mittelblauem Zelt und jetzt nicht aufregen wegen mittelblau. Mittelblau wird seit über 30 jahren verwendet in der Sammlerszene.Der eingang ist mehrmals belegt....die zeltbahnen kenne ich von einem deutschen sammer der 3 hatte. In Frankreich...waren auch mal 3 bahnen und einmal 2 bahnen eingestellt. Frage an Thomas W. Sind seine Zeltbahnen mit den 3 Symbolen vorhanden oder nur die Zeltbahnen ohne Symbole und welche nummern haben diese auf der Rückseite? Ich selbst habe das mittelblaus nie mit symbolen gesehen?
Thomas Lambrecht
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  catumnimrod04 Sa 29 Feb 2020 - 22:09

ja was soll ich sagen, ich war nicht dabei, wer wann was gefunden, produziert oder nachgegossen hat.
Es gibt verschiedene Überlieferungen. Meine Meinung ist da sehr klar, zu dem, wer wann was wo gesehen hat.
Ich sträube mich immer gegen Besserwisserei. Es kann sich niemand hinstellen und sagen, was ich nicht habe,
oder was ich noch nicht gesehen habe gibts nicht. Diese Leute gehen mir schon immer quer. ich habe Sachen
gesehen und in den Händen gehalten, unfassbare Sachen. Ich habe auch von sehr engen Sammlern, ein hohes
Vertrauen, wenn die mir sagen, da habe ich noch das gesehen und da wieder was anderes. Da habe ich dann
auch VERTRAUEN darauf, das es stimmt was sie gesehen haben. Zwei drei beispiele, schwarze Quadriga, braune
Quadriga, braune Overland Postkutsche in weich Plastik, oder das weite Thema der Varianten, noch einige
Klamotten, die viele noch nie gesehen haben. Neben dem blauen Zelt, welches hundert Prozent Original ist,
sind die Apachen Rohlinge die auf dem Foto sind, schon ganz untergegangen, wer hat so etwas? es gibt viele
schöne Sachen im Museum zu sehen, aber es dauert.

Also Michael M.-Smith hat, Ritterschilde, Waffen, auch in verschiedenen Farben, Banditentasche in weiß, Banditen
Köpfe mit Tuch in verschiedenen Farben pruduiziert. Die Apachen Reiterunterteile hell, dunkel, Oliv und hell grüne
Apachen Gewehrschützen abgegeben. Produziert ? Kellerfund ? Norman Tooth ? Test shots ? Apachen Reiterunterteil,
75 Teile ? 500 ? 1000 ? ich weiß es nicht, auf den Fotos sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, 111 Unterteile zu
sehen. Ich erinnere mich nur daran, das ich 250 und viele einzelne zusammengekauft habe. Deswegen meine
Einschätzung ca. 300 die ich habe.

Aber wir fragen bei ihm nach. Ein guter Freund von mir, der ein guter Freund von Michael ist, wird ihn noch einmal
direkt darauf ansprechen und Fragen, wie das war. Es ist lange her, ich meine 12/13 Jahre. Jetzt frage mich doch mal
einer, wie das vor 30 oder 40 Jahren noch mal war confused ich weiß es oft nicht mehr  drunken ich versuche immer
es so zu erzählen, wie ich mich noch daran erinnern kann king Aber genug der Weisheiten hier noch einmal das
Zelt und die Rohlinge ohne Beleuchtung fotografiert lol!
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3021
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3022



Jahre, wo ich sie bekommen habe.
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Blaues Timpo-Zelt

Beitrag  catumnimrod04 Sa 29 Feb 2020 - 22:11

ich hole jetzt das blaue Timpo-Zelt und stelle aufgrund der regen Nachfrage noch ein paar Fotos hier ein jocolor
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Blaues Timpo-Zelt

Beitrag  catumnimrod04 Sa 29 Feb 2020 - 22:12

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3023
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3024
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Blaues Timpo-Zelt

Beitrag  catumnimrod04 Sa 29 Feb 2020 - 22:13

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3025
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3026
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Blaues Timpo-Zelt

Beitrag  catumnimrod04 Sa 29 Feb 2020 - 22:14

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3028
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3027
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Blaues Timpo-Zelt

Beitrag  catumnimrod04 Sa 29 Feb 2020 - 22:14

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3029
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3030
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Blaues Timpo-Zelt

Beitrag  catumnimrod04 Sa 29 Feb 2020 - 22:15

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3110
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Img_3111
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Blaues Timpo-Zelt

Beitrag  catumnimrod04 Sa 29 Feb 2020 - 22:18

Puh, ich bin selber überrascht wie unterschiedlich die Farben vom Zelt auf den Fotos rüberkommen What a Face
Hammer, so krasse Abweichungen Shocked

Vielleicht muss das Thema blaues Zelt in eine andere Kategorie, muss der ADMIN entscheiden santa
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Re: Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  bornin68 So 1 März 2020 - 8:03

jo, jetzt kann man es erkennen. Die obersten beiden Bilder der aufgeklappten Zelte dürften der Originalfarbe am ehesten entsprechen. Besten Dank! Wenn mir jemand zu Ostern was schenken möchte....
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Blaues Timpo-Zelt

Beitrag  catumnimrod04 So 1 März 2020 - 23:34

lol! wenn jemand noch eins übrig hat lol!
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Re: Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  Schmiddie Sa 7 März 2020 - 16:16

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Thomas37
apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Thomas36
Foto: Thomas Lambrecht
Schmiddie
Schmiddie
Admin


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  catumnimrod04 Sa 7 März 2020 - 19:49

drunken ich glaube, das ich die anderen auch noch hervorholen muss, es gibt da richtig witzige Farbspritzer drunken
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Re: Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  bornin68 Sa 7 März 2020 - 19:52

tu Dir keinen Zwang an... wir voyeurieren gerne
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  catumnimrod04 Sa 7 März 2020 - 19:55

Basketball die Zeit die Zeit Exclamation und dann noch die richtige Kiste finden Idea
catumnimrod04
catumnimrod04


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Re: Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  bornin68 Sa 7 März 2020 - 19:57

Augsburger Apachenkiste...
bornin68
bornin68


Nach oben Nach unten

apachen - Apachen aus der Kiste ins Regal Empty Re: Apachen aus der Kiste ins Regal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten